Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Das Geld könnte ich jetzt nicht dem richtigen Bereich zuordnen!
Es ist nicht Erbschaft, nicht Gewinn, nicht Vertrag!?
Am ehesten noch " persönlicher Besitz den ich zurück erhielt".
Also, es gibt eigentlich keinen natürlichen Signifikator, der speziell das Geld als solches symbolisiert.
Man könnte sich da höchstens anderweitig behelfen:
Jupiter z.B. symbolisiert teure und edle Dinge, also eigentlich Luxusgüter.
Die Venus steht für alles, was irgendwie schön, attraktiv oder auch weich ist.
Und die Sonne symbolisiert bestenfalls Gold und teure Edelsteine.

Besser ist es, man verwendet das 2. Haus in einem Horoskop, denn es stellt alle Werte bzw. den beweglichen Besitz dar.
Das 8. Haus gilt dann z.B. als das Finanz-Haus des Partners, weil es das 2. Haus ab dem 7. Haus ist.
Und das 11. Haus gilt als das Finanz-Haus von Staat und Arbeitgeber, weil es das 2. Haus ab dem 10. Haus ist.
Sprich, auch der Arbeitslohn oder die Steuerrückzahlung und sogar der Lottogewinn werden dem 11. Haus zugeordnet.

Also, es gibt eigentlich keinen natürlichen Signifikator, der speziell das Geld als solches symbolisiert.

Besser ist es, man verwendet das 2. Haus in einem Horoskop, denn es stellt alle Werte bzw. den beweglichen Besitz dar.
Das 8. Haus gilt dann z.B. als das Finanz-Haus des Partners, weil es das 2. Haus ab dem 7. Haus ist.
Und das 11. Haus gilt als das Finanz-Haus von Staat und Arbeitgeber, weil es das 2. Haus ab dem 10. Haus ist.
Sprich, auch der Arbeitslohn oder die Steuerrückzahlung und sogar der Lottogewinn werden dem 11. Haus zugeordnet.

ja da gibt es unterschiedliche Sichtweise,
ich sehe den eigenen Verdienst also das Geld aus Arbeit immer im zweiten Haus, dessen Herrscher symbolisiert das Geld was ich verdiene.

Pluto ist ein Planet der unsummen bringt oder aber nichts. Und doch wird die Möglichkeit gegeben sein.

Merkur steht für etwas in jedem Radix und das wird dann auch rückläufig wirken,
rückläufug muss nicht zwingend schlecht sein, kann von Vorteil sein ,
rückläufig bedeutet ja nur :ich schau mal was im Verganenen noch zu klären ist.

Ich fand es ja besonders abstrus, als unsere Wissenschaftsendung "Einstein" eine Sendung zur Astrologie machte. Noch immer wird gefragt, ob die Sterne einen Einfluss auf den Menschen haben können. Dieser Mythos der Beeinflussung hält sich hartnäckig.
Diese Frage wird wohl weiterhin immer mal wieder gestellt werden.

ich sehe den eigenen Verdienst also das Geld aus Arbeit immer im zweiten Haus, dessen Herrscher symbolisiert das Geld was ich verdiene.
Das hängt natürlich auch von der Fragestellung ab.
Wenn der Arbeitslohn bereits in meinen Besitz übergegangen ist, dann gehört er mir ja bereits, also Haus 2.
Wenn ich meinen Lohn aber noch nicht ausbezahlt bekam, dann ist er noch beim Arbeitgeber, also Haus 11.

Ich hatte grade keine Lust, es selber zu schreiben :D :

"Übersicht mit KI
Es gibt absolut keinen Grund, Angst vor einem rückläufigen Merkur zu haben
Astrologisch gesehen handelt es sich nicht um eine Katastrophenphase, sondern um eine Zeit, die zum InnehaltenÜberdenken und Neuordnen einlädt. Die Energie ist eher nach innen gerichtet, was Chancen für Reflexion und Klärung bietet
Hier ist, warum du gelassen bleiben kannst und wie du die Zeit sogar positiv nutzt:
Warum du entspannt bleiben kannst:
  • Kein direktes Schicksal: Der rückläufige Merkur hat keinen direkten Einfluss auf deine psychische Gesundheit, er verstärkt höchstens Ängste, wenn man sich zu sehr darauf fokussiert.
  • Einladungen zur Pause: Betrachte es als eine kosmische Einladung, das Tempo zu drosseln und Fehler zu korrigieren, bevor sie größer werden.
  • Es ist eine neutrale Phase: Es ist weder gut noch schlecht, sondern ein regelmäßiger Teil des astronomischen Lebens, der im Schnitt 3-4 Mal im Jahr vorkommt
Tipps für einen gelassenen Umgang:
  • Kommunikation überprüfen: Lies E-Mails doppelt, bevor du sie sendest, und achte auf Missverständnisse bei Absprachen.
  • Keine voreiligen Entscheidungen: Vermeide den Abschluss wichtiger Verträge, große Käufe oder weitreichende, unwiderrufliche Entscheidungen, falls möglich.
  • Technik-Backup: Sichere deine Daten, da technische Geräte in dieser Zeit häufiger Zicken machen können.
  • Nutze die "R"-Zeit: Rückläufig steht für ReflektierenReorganisierenReparaturenReconnecten (alte Freunde treffen). "
Oder wie Kollege Richard Vetter mal ausführte, kannst auch Brötchen kaufen gehen während r-Merkur, ist auch ein Kaufvertrag und die Brötchen sind nicht anders als sonst.
Es geht nur darum, nichts ungeprüft und übereilt zu kaufen oder zu unterschreiben

Werbung:

Nun dann symbolisieren Jupiter und Sonne dasselbe und irgendwie die Venus auch. Also eins von den drei wird immer passen.

Zurück
Oben