Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Ein sinnvolles Leben

Mit was ich mich beschäftigt habe, willst du wissen, wohlan.

Ich führe ein äusserst sinnvolles interessantes Leben in einer grossen Familiengemeinschaft. Meine Lebensleistung besteht nicht aus Klunkis, Brillis und goldenem Firlefanz, sondern aus patentierten und nicht patentierten materiellen Erfindungen, 86 Brücken und lebenslangen Erkenntnissen, die ich in Büchern und Chroniken zusammengefasst habe. Mein Leben ist immer ein Segeln hart am Wind gewesen und in den Häfen des Lebens habe ich ein wunderbares Leben gelebt. Zugegeben, es hätte noch ein bischen mehr sein dürfen. Aber mir ging es nie um Noch mehr, sondern immer um die Intensität und Qualität des Erlebens. Es geht mir darum, wenn ich in den Spiegel blicke, ich mir gerne ins Gesicht schaue und nicht den Blick abwenden muss.

Ich bin nie einem Glauben nachgerannt. Aber ich habe mich stets bemüht, die verschiedensten Religionen ud Philosophien zu ergründen. Und ich bin sicher, dass sich das Universum und alles, was darin existiert, nicht spontan selbst erschaffen hat, sondern von einem intelligenten Schöpfer nach einer kosmischen Schöpfungsordnung erschaffen wurde und noch immer schöpferisch gestaltet wird.
Und die Schöpferwesenheiten, zu denen wir alle gehören, sie sollen sich aus den emotionalen Sehnsüchten, den triebhaften Wollungen und den nebulösen Illusionen selbst herausentwickeln und sich wandeln zu kreativ-bewussten, verantwortungsvoll-schöpferischen Wesenheiten des Lichts, der Liebe und des ewigen Lebens.

Ich gebe weiter, was ich im Leben erkannt und erfahren habe. Wer es nehmen will, der nehme es, wer es lassen will, der lasse es. Gottes Liebe ist für alle zugänglich, jedem das Seine.
LG ELi

Wäre das nicht Magie, wenn aus dem Nichts plötzlich so viel auftaucht?
Es kommt aber aus dem Nichts: Siehe Vakuumfluktuationen
Aus dem Nichts entsteht Etwas. Es ist Nichts und Etwas zugleich.
Wenn es also einen Schöpfer gibt, dann ist es das Nichts, aber das Nichts ist undefiniert, siehe: Du sollst dir keine Bilder machen.

Man sollte sich auch fragen, woher das Bewusstsein kommt, das wo Bilder zu sehen glaubt?
Man kann daher über kein Gott diskutieren, ohne sich Bilder zu machen.
Und was ist das Sichtbare, als bebildertes Gott?

Werbung:
Du hast vieles, zu vieles in Internet gestellt.
Ja, ich habe vieles ins Internt gestellt, zum Nachweis, was meine Hilfsorganisation geleistet hat und was ich selbst im Leben getan habe.
Wer das nicht macht, der hat Angst, dass sein Tun öffentlich bekannt wird, warum auch immer. Einige können noch nicht einmal ihr Gesicht als Profilbild zeigen, statt dessen werden nichtssagende Bildchen eingestellt.
Ich bevorzuge es, den Menschen beim Gespräch in die Augen zu schauen und so zeige ich auch ein Bild, bei dem ich dich anschaue, wenn du meinen Beitrag liest oder wer auch immer.
Die Augen sind der Spiegel der Seele
ELi

Ich empfinde eher das Gegenteil.
Wer wirklich in sich geht, aufmerksam ist, tut genau das. Er/sie übernimmt Verantwortung.
Und ist es nicht prima, dass hier gerade Männer an ihrem Ego arbeiten, in einer so von Männern dominierten Welt?

Ganz ehrlich, ich lese eigentlich nur, " ich bin besser, spiritueller als du, weil...."

Und das 560 seitenlang.....:rolleyes:

Ego hin oder her. Verstehe sowieso nicht, warum jeder sein Ego ( lat.ich) loswerden will.

Wo erklärt "Gott" genau das?
Und was verstehst Du unter Gott?

In sämtlichen religiösen Weltanschauungen. Es gab halt Zeiten, da mussten sich die Menschen anders erklären, wie die Welt funktioniert. Da war es dann eine Strafe Gottes, wenn Naturkatastrophen passierten. Und das ist auch nur ein Beispiel.

Gott ist für mich eine von Menschen erdachte Figur. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Meinst Du damit, dass "man" Dinge die "man" nic

Doch, aber besser nicht mit Spiritualität.

Oder sind lediglich die User inkompetent zu hinterfragen und Du weißt es besser?
Oder verstehe ich Dich jetzt völlig falsch?
Dann bitte belehre mich eines besseren.

Ich belehre nicht. Habe ich nicht nötig. Es reicht schon, wenn man Fachliteratur liest und wenigstens im Ansatz versteht was da steht.

Keine Ahnung, wie die User so im echten Leben sind, ich geh jetzt nur davon aus was man so liest. Und wenn man beispielsweise liest, das es im Grunde egal ist was man tut oder lässt, man kommt trotzdem ins Himmelreich. Dann ist das in meinen Auge auch ein Freihfahrtschein für einige asoziale Verhaltensweisen.

Oder wenn mit Spiritualität Dinge einfach gerechtfertigt werden, weil es so geschrieben steht, und der Gott das ja so will, ist das mindestens genauso fragwürdig. So wurden ganze Kulturen ausgerottet. Und noch heute im 21. Jahrhundert spaltet Religion die Menschen.

Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist leider ein Faktum.

Von welcher frustrierenden "Wahrheit" sprichst Du? Ich kann Dir da wieder einmal nicht folgen.

Eine nüchterne wissenschaftliche Sicht auf unsere Existenz. Ich glaube, das ertragen ganz viele nicht. Vielleicht ist auch das mit ein Grund, warum sogar Akademiker ( denen ich jetzt einfach mal eine Intelligenz unterstelle) plötzlich zum spirituellen Allwissenden mutieren und man meint, sie sind längst mit einem Kreuz auf dem Rücken, Richtung Golgatha unterwegs. Einfach mal überspitzt ausgedrückt.

??
Also ich bin überaus zufrieden mit meinem Leben, bin glücklich und auch dankbar für all die nicht so schönen Erfahrungen die ich machen durfte, die mich letztendlich aber zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.
Und damit bin ich noch lange nicht fertig, hoffe ich zumindest.

Damit habe ich ja auch nicht dich gemeint.

Ganz ehrlich, ich lese eigentlich nur, " ich bin besser, spiritueller als du, weil...."

Und das 560 seitenlang.....:rolleyes:

Ego hin oder her. Verstehe sowieso nicht, warum jeder sein Ego ( lat.ich) loswerden will.

In sämtlichen religiösen Weltanschauungen. Es gab halt Zeiten, da mussten sich die Menschen anders erklären, wie die Welt funktioniert. Da war es dann eine Strafe Gottes, wenn Naturkatastrophen passierten. Und das ist auch nur ein Beispiel.

Gott ist für mich eine von Menschen erdachte Figur. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Doch, aber besser nicht mit Spiritualität.

Ich belehre nicht. Habe ich nicht nötig. Es reicht schon, wenn man Fachliteratur liest und wenigstens im Ansatz versteht was da steht.

Keine Ahnung, wie die User so im echten Leben sind, ich geh jetzt nur davon aus was man so liest. Und wenn man beispielsweise liest, das es im Grunde egal ist was man tut oder lässt, man kommt trotzdem ins Himmelreich. Dann ist das in meinen Auge auch ein Freihfahrtschein für einige asoziale Verhaltensweisen.

Oder wenn mit Spiritualität Dinge einfach gerechtfertigt werden, weil es so geschrieben steht, und der Gott das ja so will, ist das mindestens genauso fragwürdig. So wurden ganze Kulturen ausgerottet. Und noch heute im 21. Jahrhundert spaltet Religion die Menschen.

Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist leider ein Faktum.

Eine nüchterne wissenschaftliche Sicht auf unsere Existenz. Ich glaube, das ertragen ganz viele nicht. Vielleicht ist auch das mit ein Grund, warum sogar Akademiker ( denen ich jetzt einfach mal eine Intelligenz unterstelle) plötzlich zum spirituellen Allwissenden mutieren und man meint, sie sind längst mit einem Kreuz auf dem Rücken, Richtung Golgatha unterwegs. Einfach mal überspitzt ausgedrückt.

Damit habe ich ja auch nicht dich gemeint.

Also ich empfinde die Diskussion hier als sehr angenehm. Vielleicht liegts auch an der Gegenwart der meisten Teilnehmer hier, ausser die, die ständig was auszusetzen haben und die Diskussion kritisieren, als gäbs in diesem Forum nur diese eine Diskussion.

Es steht hier jedem frei: Über sein Ego zu schreiben. Sein Ego beim Anderen zu suchen, bei sich selbst zu suchen, auf einem Baum zu suchen................................oder beim Mann im Mond. Wenn es eine Meinungsfreiheit gibt, warum dann nicht auch eine freie Ego-Such und -Finde-Freiheit? *ggg*

Es kommt aber aus dem Nichts: Siehe Vakuumfluktuationen. Aus dem Nichts entsteht Etwas. Es ist Nichts und Etwas zugleich. Wenn es also einen Schöpfer gibt, dann ist es das Nichts,
Du kannst die Intelligenz, den Schöpfer, die Quantenfluktuation auch mit dem Etikett `Nichts` etikettieren. Es ist und bleibt die Magie der Schöpfung, dass aus dem Nichts Alles geschaffen ist, was existiert.
Ich sage ihm `Gott`
LG ELi

Dem Leben zu vertrauen, heißt eben auch darauf zu vertrauen, dass alles gut und richtig ist, was gerade IST.
Gehe ich damit in Widerstand, erschaffe ich Leid.

Naja, das ist halt auch nur zutreffend, wenn grad alles in Ordnung ist und dem Nachbarn sein Haus abfackelt, dann ist es halt so, wie es ist... weil man kann´s eh nicht ändern.
Diese Einstellung ändert sich aber ratz fatz, wenn das eigene Haus, die eigenen Haustiere, alles Hab und Gut, grade abfackelt oder weggeschwemmt wird und man vor den Trümmern seiner Existenz steht.

Ich denke doch, dass es sich leicht reden lässt.. ich nehme mich da überhaupt nicht aus, mir geht es gut, ich vermisse nichts, ich hab, was ich brauche und noch mehr davon.. und weder die Corona-Krise noch die Unwetterschäden, die zur Zeit herrschen haben mir persönlich geschadet, von daher kann auch ich leicht sagen, ich nehme das Leben wie es ist.

Du kannst die Intelligenz, den Schöpfer, die Quantenfluktuation auch mit dem Etikett `Nichts` etikettieren. Es ist und bleibt die Magie der Schöpfung, dass aus dem Nichts Alles geschaffen ist, was existiert.
Ich sage ihm `Gott`
LG ELi

Also meinen Segen hast du. Nenne es halt Gott, wenn dich das glücklich macht. ;)

Hier kommt es drauf an, ob die Bekannte wirklich aus Gier so billig wollte, oder ob ihr zufällig gerade nicht so viel Geld zur Verfügung stand.
Etwas günstig haben wollen, ist keine Schuld. Dem Menschen daraus ein Strick drehen, eher.
Wenn der Unternehmer bei ihr bewusst den Eindruck erweckt, sie könne es bei ihm günstiger bekommen und führt sie hinterhältig in die Falle, damit kann er bei einem irdischen Gericht durchkommen, nicht beim Karma.

Der Betrug liegt darin: Den anderen Menschen mit günstig angelockt und ihn in die Falle geführt zu haben.
Die hat sich in einem Baumarkt an quatschen lassen. Hat ein Haus mit 9 Wohnungen unten eine Spielhalle drin, und ein schickes Haus außerhalb. Mittellos war sie nicht, nur gierig.
Man kann es sich auch schönreden, da hat man kein Geld für die Kreuzfahrt, und es ist besser Menschen zu betrügen, wie auf die Kreuzfahrt zu verzichten.
Aber davon ganz abgesehen es ist vorsätzlicher Betrug.
Gehe Mal vor Gericht, die Fragen dich bei den Lohnkosten hätte ihnen doch bewusst sein müssen, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Es hätte ihnen bewusst sein müssen dass so etwas nur über Betrug zustande kommen kann. Bei den Löhnen hätte er dann seine Mitarbeiter betrügen müssen.
Dann sage dem Richter, das ist mir egal, Hauptsache ich habe es billig.
Das kommt gut. Machst du jedem Richter eine Freude mit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer das nicht macht, der hat Angst, dass sein Tun öffentlich bekannt wird, warum auch immer. Einige können noch nicht einmal ihr Gesicht als Profilbild zeigen, statt dessen werden nichtssagende Bildchen eingestellt.
Sorry Eli, aber ein Urteil darüber, warum hier nicht alle User ihr Gesicht zeigen, oder ihren Werdegang im Internet dokumentieren, würde ich persönlich mir nicht erlauben.
Und schon gar nicht würde ich behaupten, dass alle diese User Angst haben.

Warum urteilst Du da plötzlich so hart?

Ich schaue den Menschen beim Gespräch ebenfalls gerne in die Augen, wenn sie mir gegenüber stehen, breite jedoch in einem anonymen Forum nicht meine Vita aus.
Und das hat Gründe, die nicht der Angst geschult sind.
Wovor auch?

Zurück
Oben