Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Karma ist Wechselwirkung. Haust Du mir eine runter, musst Du so zuschlagen, das ich nicht mehr aufstehe. Dann hast Du gutes Karma. Zumindest physisch. Das Innere hängt davon ab, inwiefern Dich Deine Mutti,Papi,Moral, Ethik oder Religion geprägt hat.

Nicht nur.

Recht und Gesetz hat der Mensch nicht erfunden. Die Idee stammt von Recht und Ordnung einer höheren Ordnung.

Wenn viele Lebewesen zusammen leben und sie besitzen die Freiheit, auch Schuld zu begehen, muss es eine höhere Ordnung geben, die für Ordnung sorgt.
Dabei geht es nicht darum, das alle wie die Lämmchen leben müssen, sondern, dass niemand einem anderen was aufzwingt, einen anderen bedrängt.

Das Karma sorgt auch dafür, dass die Sehnsüchte und Wünsche der Wesen Berücksichtigung finden. Ist also nicht nur strafend unterwegs.

Nicht nur.

Recht und Gesetz hat der Mensch nicht erfunden. Die Idee stammt von Recht und Ordnung einer höheren Ordnung.

Wenn viele Lebewesen zusammen leben und sie besitzen die Freiheit, auch Schuld zu begehen, muss es eine höhere Ordnung geben, die für Ordnung sorgt.
Dabei geht es nicht darum, das alle wie die Lämmchen leben müssen, sondern, dass niemand einem anderen was aufzwingt, einen anderen bedrängt.

Das Karma sorgt auch dafür, dass die Sehnsüchte und Wünsche der Wesen Berücksichtigung finden. Ist also nicht nur strafend unterwegs.
Schau an, Du bist religiös. Ich bin überrascht:D
Es gibt keine „Höhere Ordnung“, wer sollte die festlegen? Ein personifizierter Gott. Wie gesagt, ich hab nichts gegen Moral und Ethik, aber man muss das nicht strafend in den Himmel hängen, das funktioniert auch irdisch. Die „Höhere Ordnung“ ist ziemlich irdisch konstruiert.

Nicht nur.

Hat auch niemand gesagt, nur es dreht sich um den freien Willen.
Wenn du in etwas eingreifst, hat es eine Wechselwirkung.
Was z.B. einige Menschen gerne mögen, solche Dinge wie Geschmack.
Wenn mich niemand fragt, ob ich es leiden mag, bin ich da heraus. Von mir aus können sie einen alten Kartoffelsack anhaben, ich würde mit den Leuten unterwegs gehen. Wie sie rumlaufen, ist deren Entscheidung.
Nur wenn ich dann sage, wie läufst du rum, was denken die Leute, greife ich ein. In seiner Entscheidungsfreiheit.
Hat mit Recht und Gesetz nichts zu tun. Glaube ist z.B. Nötigung. Die müssten die nächsten Milliarde Jahre dafür einsitzen. Aber sie geben sich das Recht.

Ist in Bezug Karma.
Du machst den anderen ja erst zum Betrüger, ob gewollt oder ungewollt.
Ist aber die Wechselwirkung.

Das ist falsch. Wäre das der Fall, gäbs kein Karma. Das gibt es aber.

Wenn du also jemanden betrügst und so argumentierst, siehts düster um dich aus, denn die Ausrede: Der Andere wollte betrogen werden! Wird schwerer bestraft. ;)

Schau an, Du bist religiös. Ich bin überrascht:D
Es gibt keine „Höhere Ordnung“, wer sollte die festlegen? Ein personifizierter Gott. Wie gesagt, ich hab nichts gegen Moral und Ethik, aber man muss das nicht strafend in den Himmel hängen, das funktioniert auch irdisch. Die „Höhere Ordnung“ ist ziemlich irdisch konstruiert.
Menschen und Eigenprojektion, hatte ich schon geschrieben. Oder wie im Himmel also auch auf Erden.

Wenn du also jemanden betrügst und so argumentierst, siehts düster um dich aus, denn die Ausrede: Der Andere wollte betrogen werden! Wird schwerer bestraft. ;)
Mal ein Beispiel mit Wechselwirkung.
Eine Bekannte wollte ihre Wohnung renoviert haben. Hat im Baumarkt sich von einem angeblichen Unternehmer sich beschwatzen lassen. Ihr Motiv war die Gier, denn es war billig.
Sie erzählte es mir. Fragte sie, was nimmt er an Stundenlohn, sie sagte 22 Euro.
Hatte ihr erklärt, dass er für das Geld kein Unternehmen halten kann, es sei denn, es betrügt seine Mitarbeiter.
Sie sagte zu mir darauf: "Das ist mir egal, Hauptsache ich habe es billig."
Der Typ hatte sie dann um 170.000 Euro erleichtert.

Grund das sie Opfer wurde, war ihre eigene Gier.
Wer war da der Täter und wer das Opfer? Sie hätte ja auch zugelassen, dass die Menschen die für sie gearbeitet hätten, betrogen worden wären. Es waren zwei Täter.

Hat mit dem Recht nichts zu tun, mit der Wechselwirkung.
Zu einer Wechselwirkung gehört immer eine Beziehung zwischen zwei Objekten.
In der Wechselwirkung wird er alleine nicht zum Betrüger, denn es fehlt das Opfer.
Sind weder Recht, noch emotional, sondern reiner Fakt.

Werbung:
Zurück
Oben