Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Es ist Handel, der eine setzt den Preis fest, und der Andere ist bereit es zu bezahlen oder nicht.
Kommt immer darauf an, was du darin siehst, und es dir Wert ist.
Picasso z.B. der hat Bilder gemalt, das kann bekommt man Alpträume von. Leinwand, Arbeit und Material etwa 200 Euro.
Würde ich nicht einmal dafür ausgeben, sind sie mir nicht Wert. Aber das letzte wurde für 100 Millionen Dollar verkauft, ist doch seine Entscheidung, was es ihm Wert ist.

Ja nu, der Maler hat sein Bild nicht in der Absicht gemalt, um dich zu erschrecken. Wenns dir nicht gefällt, brauchst du nicht hinschauen.
Für sowas gibts kein Karma. ;)

Werbung:
Kommt drauf an, wie das Karma ausfällt.
Wenn einer einem anderen bewusst schadet, dann auf jeden Fall negativ.
Begeht einer wie ein Kind ein Fehler, bereut das und entschuldigt sich, passiert nichts.
Die Absicht spielt hierbei auch eine große Rolle, da der Mensch, so unbewusst wie die meisten sind, kann nicht immer abschätzen, was seine Handlungen bei anderen bewirken.
Und: Es darf auch keiner zu einem Fehler provoziert werden. In dem Fall trägt der Provokateur eine erhebliche Schuld.
Provokateur
Geht noch komplizierter:
Hatte es schon mit Betrug geschrieben.
Dazu gehören immer zwei. Einer der betrügt, und der andere der sich betrügen lässt.
Wenn du dich betrügen lässt, trägst du das Karma in dir, das du ihm zum Betrüger gemacht hast.
Hättest du dich nicht betrügen lassen, wäre er nicht zum Betrüger geworden.
So versuche ich niemanden zu betrügen und nicht in seine Entscheidung einzugreifen.
In dem Fall des Schmucks, kann jeder für sich entscheiden, ich kann es akzeptieren, oder nicht.
Du entscheidest was du machst, auch beim Verkauf, beeinflusse nicht.

Ist doch wie mit der ganzen Geschichte des Glaubens. Wenn jemand schreibt, du holst dir Karma. dann versuche ich ihn zu beeinflussen, greife in dessen Entscheidung ein. Oder das mit dem Himmelreich, wenn und nicht das und das machst, kommst du in die Hölle. So greife ich in die Entscheidung ein, in die Wechselwirkung.

Das ist kein Karma, nenne es Wechselwirkung. Haue ich dir eine runter, kann ich nicht damit rechnen, dass du wir wohlgesonnen bist. Ursache und Wirkung. Behandle ich die Menschen schlecht, sind sie genauso zu mir, zumindest muss ich damit rechnen. Mit meinem Handeln, bin ich der Schöpfer meines Lebens.
Wenn du etwas tust oder auch nicht, alles hat eine Wechselwirkung. Egal wie du dich entscheidest.
Karma ist Wechselwirkung. Haust Du mir eine runter, musst Du so zuschlagen, das ich nicht mehr aufstehe. Dann hast Du gutes Karma. Zumindest physisch. Das Innere hängt davon ab, inwiefern Dich Deine Mutti,Papi,Moral, Ethik oder Religion geprägt hat.

Ja nu, der Maler hat sein Bild nicht in der Absicht gemalt, um dich zu erschrecken. Wenns dir nicht gefällt, brauchst du nicht hinschauen.
Für sowas gibts kein Karma. ;)
Geschmack ist nun einmal verschieden. Die Bilder mit seiner Frau Olga, seine Muse, stehen in Bezug auf deren Leben.
Er hat sie nicht gemalt, wie er sie gesehen hatte, sondern gefühlt.
Sie wurde zunehmend massiver, immer größere Hände. Heißt getrieben von der Gier und hat immer weiter versucht sein Leben zu beherrschen. Die Bilder wurden immer Abstrakter. Bis es dann zur Scheidung kam.
Und die Eheprobleme anderer muss ich nicht unbedingt an der Wand hängen haben.
Schönreden kann man sich die Bilder, aber wenn man deren Leben und die Bilder vergleicht, weisen sie sehr viele Parallelen auf.

Provokateur
Geht noch komplizierter:
Hatte es schon mit Betrug geschrieben.
Dazu gehören immer zwei. Einer der betrügt, und der andere der sich betrügen lässt.
Wenn du dich betrügen lässt, trägst du das Karma in dir, das du ihm zum Betrüger gemacht hast.
Hättest du dich nicht betrügen lassen, wäre er nicht zum Betrüger geworden.
So versuche ich niemanden zu betrügen und nicht in seine Entscheidung einzugreifen.
In dem Fall des Schmucks, kann jeder für sich entscheiden, ich kann es akzeptieren, oder nicht.
Du entscheidest was du machst, auch beim Verkauf, beeinflusse nicht.

Ist doch wie mit der ganzen Geschichte des Glaubens. Wenn jemand schreibt, du holst dir Karma. dann versuche ich ihn zu beeinflussen, greife in dessen Entscheidung ein. Oder das mit dem Himmelreich, wenn und nicht das und das machst, kommst du in die Hölle. So greife ich in die Entscheidung ein, in die Wechselwirkung.

Wie bitte?
Fragen die Betrüger neuerdings ihre Opfer, ob sie sich mal kurz betrügen lassen wollen?

Karma ist Wechselwirkung. Haust Du mir eine runter, musst Du so zuschlagen, das ich nicht mehr aufstehe. Dann hast Du gutes Karma. Zumindest physisch. Das Innere hängt davon ab, inwiefern Dich Deine Mutti,Papi,Moral, Ethik oder Religion geprägt hat.
Dann komme ich von einer Wechselwirkung in die Nächste. Ist egal was du machst, es hat alles einen Einfluss.

Geschmack ist nun einmal verschieden. Die Bilder mit seiner Frau Olga, seine Muse, stehen in Bezug auf deren Leben.
Er hat sie nicht gemalt, wie er sie gesehen hatte, sondern gefühlt.
Sie wurde zunehmend massiver, immer größere Hände. Heißt getrieben von der Gier und hat immer weiter versucht sein Leben zu beherrschen. Die Bilder wurden immer Abstrakter. Bis es dann zur Scheidung kam.
Und die Eheprobleme anderer muss ich nicht unbedingt an der Wand hängen haben.
Schönreden kann man sich die Bilder, aber wenn man deren Leben und die Bilder vergleicht, weisen sie sehr viele Parallelen auf.

Sie werden ja niemandem aufgezwungen.

Wer sie nicht mag, der kauft sie halt nicht.

Werbung:
Zurück
Oben