Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Danke für Deine Erklärung, jetzt weiß ich jedenfalls was Du meinst, auch wenn ich Dir in einigen Aussagen nicht folgen kann.
Diese Spiritualität ist eben kein Freihfahrtschein für Verantwortungslosigkeit. Und eben genau das wird hier durchgehend von Männern propagiert.
Wen meinst Du damit, alle die hier schreiben?
Ich empfinde eher das Gegenteil.
Wer wirklich in sich geht, aufmerksam ist, tut genau das. Er/sie übernimmt Verantwortung.
Und ist es nicht prima, dass hier gerade Männer an ihrem Ego arbeiten, in einer so von Männern dominierten Welt?
Aber Gott erklärt Menschen genau das was sie entweder nicht verstehen, oder was sie nicht wahrhaben wollen. Das sich das Universum beispielsweise spontan selbst erschaffen hat und somit auch alles was daran existiert.
Wo erklärt "Gott" genau das?
Und was verstehst Du unter Gott?
Dieses krankhafte beharren auf glaubensvorstellungen, sind eigentlich nur ein Produkt von Inkompetenz Dinge zu hinterfragen, die man eben nicht versteht.
Meinst Du damit, dass "man" Dinge die "man" nicht versteht, nicht hinterfragen sollte?
Oder sind lediglich die User inkompetent zu hinterfragen und Du weißt es besser?
Oder verstehe ich Dich jetzt völlig falsch?
Dann bitte belehre mich eines besseren.
Das alles ist nichts neues und ein sehr bekanntes Problem in einer Welt, die man zwar wissenschaftlich erfassen könnte, aber die "Wahrheit" frustrierend ist.
Von welcher frustrierenden "Wahrheit" sprichst Du? Ich kann Dir da wieder einmal nicht folgen.
Vielleicht aber ist es auch einfach noch zu früh für mich, habe sehr wenig geschlafen.
Genau das erzeugte und erzeugt in dieser Welt immer noch sehr viel Leid.
Das sehe ich nicht so.
Probleme und Leid werden durch Emotionen (bitte nicht mit Gefühl verwechseln) geschaffen, weil viele Menschen auf ihre eigenen Emotionen reagieren, sich von ihnen beherrschen lassen.
Wenn ich jedoch erkannt habe wo sie ihren Ursprung haben, kann ich sie auflösen.
Weil man weder gelernt hat, ein ordentliches Leben zu führen, noch sein Geld mit ehrlichen Dingen zu verdienen.
???
Also ich bin überaus zufrieden mit meinem Leben, bin glücklich und auch dankbar für all die nicht so schönen Erfahrungen die ich machen durfte, die mich letztendlich aber zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.
Und damit bin ich noch lange nicht fertig, hoffe ich zumindest.
So gesehen, bin ich natürlich nicht "frustriert". Ich finde es wirklich amüsant, ganz ehrlich.:D
Das freut mich. :)

Wären wir wieder mal beim Geschlechterkampf. Ich find's gut, dass es Frauen gibt, die sich darum kümmern, danke. Spirituell gesehen ist es aber zum Gähnen.

Eli und ich sind in Bezug auf Glauben wie Feuer und Wasser, aber in Bezug Hilfe gehe ich mit ihm konform.
Guter Vergleich,
@ramalon ist brennendes Feuer, @ELi ist löschendes Wasser

ELi glaubt an das ewige Leben und weiss sich geborgen in Gottes Hand, Ram glaubt an den ewigen Tod nach dem Sterben und verdrängt seine Angst vor dem Nichts.

Ram sehnt sich nach glitzernden Klunkern, funkelnden Brillis und der Macht des Goldes, ELi sehnt sich nach dem Einssein mit Jesus Christus und den Engeln.

Die Stunde der Wahrheit wird kommen, dann weiss jeder, was er hat
LG ELi
.

Solange die Klunker nicht geklaut sind, gönne ich jedem seine Freude.

Herzliche Liebe wirkt immer erleuchtend und muss nicht unbedingt die Liebe zu einem Menschen, Tier oder Pflanze sein. Auch die Liebe zu einem Stein oder Metall kann sehr erleuchtend sein. Das Reich Gottes ist überall.

Guter Vergleich,

ELi glaubt an das ewige Leben und weiss sich geborgen in Gottes Hand, Ram glaubt an den ewigen Tod nach dem Sterben und verdrängt seine Angst vor dem Nichts.

Ram sehnt sich nach glitzernden Klunkern, funkelnden Brillis und der Macht des Goldes, ELi sehnt sich nach dem Einssein mit Jesus Christus und den Engeln.

LG ELi
.
Eli du verstehst es nicht. Ich mache das Gleiche wie du, nur auf meine Art.
Du sammelst Spenden, und ich im Endeffekt auch.
Ich stecke es in die Dritte Welt du auch.
Nur ich bezichtige dich nicht, dass du die Spenden verpulverst für deinen eigenen Vorteil.
Schau Mal, ich hänge in dem schon 30 Jahre drin, was du machst. Also habe ich auch bestimmte Erfahrungswerte. Und ich beschäftige mich nicht mit dem Tod, sondern dem Leben, daher weiß ich, wie die Menschen ticken.
Wenn ich Menschen helfe, dann dreht es sich um Leben, also suche ich den Weg der am sichersten ist.
Kennst du selber, aus Erfahrung, die Spendengeber springen ab und das Projekt scheitert.
Und solche Dinge versuche ich einfach zu vermeiden.

Guter Vergleich,

LG ELi
.
Das Ewige Leben lebst du nicht, sondern den ewigen Tod.
Mit was hast du dich denn ein Leben lang beschäftigt, mit dem Tod und dem Himmelreich.
Dem Leben danach, und was hast du dabei vergessen, das Leben hier, das Leben selber.
Lebe das Leben, nicht den Tod.

Solange die Klunker nicht geklaut sind, gönne ich jedem seine Freude.

Herzliche Liebe wirkt immer erleuchtend und muss nicht unbedingt die Liebe zu einem Menschen, Tier oder Pflanze sein. Auch die Liebe zu einem Stein oder Metall kann sehr erleuchtend sein. Das Reich Gottes ist überall.
Eli neigt zur Falschdarstellung, macht er gerne.
Er bettelt bei Menschen um Spenden, ich habe meinen eigenen Weg.
So nutze ich meine Möglichkeiten, nehme das Internet, suche Dinge, im Moment Gold und Edelsteine und kaufe sie.
Viele Menschen verramschen Werte, weil sie keine Ahnung haben, sich nicht das Wissen aneignen und es nicht glauben.
Diese Geld fließt dann aber in die dritte Welt, nicht in Luxus, und nicht in die eigene Tasche.
Das macht mich von den Launen der Menschen unabhängig.

Werbung:
Eli neigt zur Falschdarstellung, macht er gerne.
Er bettelt bei Menschen um Spenden, ich habe meinen eigenen Weg.
So nutze ich meine Möglichkeiten, nehme das Internet, suche Dinge, im Moment Gold und Edelsteine und kaufe sie.
Viele Menschen verramschen Werte, weil sie keine Ahnung haben, sich nicht das Wissen aneignen und es nicht glauben.
Diese Geld fließt dann aber in die dritte Welt, nicht in Luxus, und nicht in die eigene Tasche.
Das macht mich von den Launen der Menschen unabhängig.

Ahnungslose Menschen über den Tisch ziehen, ist auch nicht feine und englische Art. ;)
Im Internet hätte sie aber auch ein anderer gekauft, wenn nicht du.

Also ich gehöre nicht zu den Menschen, die von anderen erwarten, dass sie bis zum Tod leiden sollen, um Gott zu gefallen.
Wer sagt, dass Gott Leid gefällt?

Mögen alle Wesen glücklich und zufrieden sein........solange diese Freude nicht auf Kosten anderer Wesen geht (wie Stehlen, Lügen, Betrügen.....etc.), denn dann ist Karma-Time.

Zurück
Oben