Danke für Deine Erklärung, jetzt weiß ich jedenfalls was Du meinst, auch wenn ich Dir in einigen Aussagen nicht folgen kann.
Diese Spiritualität ist eben kein Freihfahrtschein für Verantwortungslosigkeit. Und eben genau das wird hier durchgehend von Männern propagiert.
Wen meinst Du damit, alle die hier schreiben?
Ich empfinde eher das Gegenteil.
Wer wirklich in sich geht, aufmerksam ist, tut genau das. Er/sie übernimmt Verantwortung.
Und ist es nicht prima, dass hier gerade Männer an ihrem Ego arbeiten, in einer so von Männern dominierten Welt?
Aber Gott erklärt Menschen genau das was sie entweder nicht verstehen, oder was sie nicht wahrhaben wollen. Das sich das Universum beispielsweise spontan selbst erschaffen hat und somit auch alles was daran existiert.
Wo erklärt "Gott" genau das?
Und was verstehst Du unter Gott?
Dieses krankhafte beharren auf glaubensvorstellungen, sind eigentlich nur ein Produkt von Inkompetenz Dinge zu hinterfragen, die man eben nicht versteht.
Meinst Du damit, dass "man" Dinge die "man" nicht versteht, nicht hinterfragen sollte?
Oder sind lediglich die User inkompetent zu hinterfragen und Du weißt es besser?
Oder verstehe ich Dich jetzt völlig falsch?
Dann bitte belehre mich eines besseren.
Das alles ist nichts neues und ein sehr bekanntes Problem in einer Welt, die man zwar wissenschaftlich erfassen könnte, aber die "Wahrheit" frustrierend ist.
Von welcher frustrierenden "Wahrheit" sprichst Du? Ich kann Dir da wieder einmal nicht folgen.
Vielleicht aber ist es auch einfach noch zu früh für mich, habe sehr wenig geschlafen.
Genau das erzeugte und erzeugt in dieser Welt immer noch sehr viel Leid.
Das sehe ich nicht so.
Probleme und Leid werden durch Emotionen (bitte nicht mit Gefühl verwechseln) geschaffen, weil viele Menschen auf ihre eigenen Emotionen reagieren, sich von ihnen beherrschen lassen.
Wenn ich jedoch erkannt habe wo sie ihren Ursprung haben, kann ich sie auflösen.
Weil man weder gelernt hat, ein ordentliches Leben zu führen, noch sein Geld mit ehrlichen Dingen zu verdienen.
???
Also ich bin überaus zufrieden mit meinem Leben, bin glücklich und auch dankbar für all die nicht so schönen Erfahrungen die ich machen durfte, die mich letztendlich aber zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.
Und damit bin ich noch lange nicht fertig, hoffe ich zumindest.
So gesehen, bin ich natürlich nicht "frustriert". Ich finde es wirklich amüsant, ganz ehrlich.
Das freut mich.