Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Ahnungslose Menschen über den Tisch ziehen, ist auch nicht feine und englische Art. ;)
Im Internet hätte sie aber auch ein anderer gekauft, wenn nicht du.

Also ich gehöre nicht zu den Menschen, die von anderen erwarten, dass sie bis zum Tod leiden sollen, um Gott zu gefallen.
Wer sagt, dass Gott Leid gefällt?

Mögen alle Wesen glücklich und zufrieden sein........solange diese Freude nicht auf Kosten anderer Wesen geht (wie Stehlen, Lügen, Betrügen.....etc.), denn dann ist Karma-Time.
Ich ziehe niemanden über den Tisch.
Bezahle das, zu dem du es verkaufst z.B.
So wie vor einige Tagen, eine Kette 104 Gramm, Modeschmuck, der Verkäufer wollte 3 Euro haben.
Online - habe ich bezahlt. Die Kette war in seinen Augen 3 Euro Wert.
Habe es prüfen lassen, es war 750er Gold. Habe es verkauft, und bei einer Bekannten ins Haus gesteckt, weil sie ihr Leben an dich Wand gefahren hat. Erhalte ich das Haus nicht, landet sie in Altersarmut, hat keine Kohle sich das Haus zu leisten, und wird es abgerissen, wenn so so weiter macht, läuft es darauf hin, belastet es die Umwelt um ein vielfaches mehr, als wenn ich es erhalte.

Werbung:
Ahnungslose Menschen über den Tisch ziehen, ist auch nicht feine und englische Art. ;)

Also ich gehöre nicht zu den Menschen, die von anderen erwarten, dass sie bis zum Tod leiden sollen, um Gott zu gefallen.

Mögen alle Wesen glücklich und zufrieden sein........solange diese Freude nicht auf Kosten anderer Wesen geht (wie Stehlen, Lügen, Betrügen.....etc.), denn dann ist Karma-Time.
Oder Nachlass, die Erben haben es an einem Nachlass Aufkäufer weitergegeben, der handelt mit allem, prüft die Dinge nach Augenschein, setzt den Preis fest, und verkauft es.
Ich zahle den geforderten Preis.
Wenn betrüge ich dabei?
Ich habe mir das Wissen angeeignet, dann die Sachen, damit ich es prüfen kann, besorgt und das kann jeder. Sowohl die Erben, wie auch der Nachlassaufkäufer.
Ist doch deren Versäumnis, nicht meines.
Und im Endeffekt weiß auch niemand, was er da verkauft hat.
Sie haben Modeschmuck verkauft.

Ich ziehe niemanden über den Tisch.
Bezahle das, zu dem du es verkaufst z.B.
So wie vor einige Tagen, eine Kette 104 Gramm, Modeschmuck, der Verkäufer wollte 3 Euro haben.
Online - habe ich bezahlt. Die Kette war in seinen Augen 3 Euro Wert.
Habe es prüfen lassen, es war 750er Gold. Habe es verkauft, und bei einer Bekannten ins Haus gesteckt, weil sie ihr Leben an dich Wand gefahren hat. Erhalte ich das Haus nicht, landet sie in Altersarmut, hat keine Kohle sich das Haus zu leisten, und wird es abgerissen, wenn so so weiter macht, läuft es darauf hin, belastet es die Umwelt um ein vielfaches mehr, als wenn ich es erhalte.

Mir brauchst du das nicht zu erklären. Für solche Fälle ist das Karma da. ;)

Karma gibt es immer, das kannst du nicht vermeiden. Das ist eine der grossen Illusionen im Esoterikbereich. Denn die Vermeidung von Karma ergibt auch Karma. Nennt man Unterbewusstsein. Karma abtragen, ja. Aber das ist etwas, was du noch nicht sehen möchtest. Alles hat seine Zeit.

Karma gibt es immer, das kannst du nicht vermeiden. Das ist eine der grossen Illusionen im Esoterikbereich. Denn die Vermeidung von Karma ergibt auch Karma. Nennt man Unterbewusstsein. Karma abtragen, ja. Aber das ist etwas, was du noch nicht sehen möchtest. Alles hat seine Zeit.

Kommt drauf an, wie das Karma ausfällt.
Wenn einer einem anderen bewusst schadet, dann auf jeden Fall negativ.
Begeht einer wie ein Kind ein Fehler, bereut das und entschuldigt sich, passiert nichts.
Die Absicht spielt hierbei auch eine große Rolle, da der Mensch, so unbewusst wie die meisten sind, kann nicht immer abschätzen, was seine Handlungen bei anderen bewirken.
Und: Es darf auch keiner zu einem Fehler provoziert werden. In dem Fall trägt der Provokateur eine erhebliche Schuld.

Mir brauchst du das nicht zu erklären. Für solche Fälle ist das Karma da. ;)
Hat mit dem Karma nichts zu tun. Wenn es Karma wäre, würde es nicht so gut laufen.
Das System hat sich bewährt und es hat viele Arbeitsplätze in der dritten Welt geschaffen.
Wie schon geschrieben, habe mein eigenes System und ich halte mich an das arabische Sprichwort, wenn du einem Menschen helfen willst, der Hunger hat, dann schenke ihm keinen Fisch, sondern eine Angel.
Verschenke also kein Geld, sondern schaffe Arbeitsplätze, oder die Möglichkeiten, dass sie sich selbst ernähren können.
Schaffe eine Unabhängigkeit von mir, eine Selbstständigkeit. Sie sollen sich um sich selbst kümmern, ich schaffe einfach nur die Möglichkeit.

Nüchtern betrachtet gibt es Karma zwangsläufig, sobald Du Dich als Individuum erlebst. Du drückst auf eine Türklingel (Ursache), es klingelt (Wirkung) Das ist nicht sonderlich religiös oder esoterisch. Wenn aber jemand damit anfängt, Schuld und Wohlwollen einzubauen bekommt es einen anderen Geschmack. Vielleicht sagt ein Lama, Du hättest nicht um 24.00Uhr klingeln sollen, Du hast ein schlechtes Gewissen und leidest. Je näher man dem Sein rückt, um so weniger ist Ursache und Wirkung getrennt. Du könntest dann um 24 Uhr klingeln ohne Schuldgefühle, wirst es aber aus Empathie unterlassen:D Deine Handlungsweise wird nun von innen heraus geleitet, nicht mehr von Schuld und Sühne.

Kommt drauf an, wie das Karma ausfällt.
Wenn einer einem anderen bewusst schadet, dann auf jeden Fall negativ.
Begeht einer wie ein Kind ein Fehler, bereut das und entschuldigt sich, passiert nichts.
Die Absicht spielt hierbei auch eine große Rolle, da der Mensch, so unbewusst wie die meisten sind, kann nicht immer abschätzen, was seine Handlungen bei anderen bewirken.
Und: Es darf auch keiner zu einem Fehler provoziert werden. In dem Fall trägt der Provokateur eine erhebliche Schuld.
Es ist Handel, der eine setzt den Preis fest, und der Andere ist bereit es zu bezahlen oder nicht.
Kommt immer darauf an, was du darin siehst, und es dir Wert ist.
Picasso z.B. der hat Bilder gemalt, das kann bekommt man Alpträume von. Leinwand, Arbeit und Material etwa 200 Euro.
Würde ich nicht einmal dafür ausgeben, sind sie mir nicht Wert. Aber das letzte wurde für 100 Millionen Dollar verkauft, ist doch seine Entscheidung, was es ihm Wert ist.

Nüchtern betrachtet gibt es Karma zwangsläufig, sobald Du Dich als Individuum erlebst. Du drückst auf eine Türklingel (Ursache), es klingelt (Wirkung) Das ist nicht sonderlich religiös oder esoterisch. Wenn aber jemand damit anfängt, Schuld und Wohlwollen einzubauen bekommt es einen anderen Geschmack. Vielleicht sagt ein Lama, Du hättest nicht um 24.00Uhr klingeln sollen, Du hast ein schlechtes Gewissen und leidest. Je näher man dem Sein rückt, um so weniger ist Ursache und Wirkung getrennt. Du könntest dann um 24 Uhr klingeln ohne Schuldgefühle, wirst es aber aus Empathie unterlassen:D Deine Handlungsweise wird nun von innen heraus geleitet, nicht mehr von Schuld und Sühne.
Das ist kein Karma, nenne es Wechselwirkung. Haue ich dir eine runter, kann ich nicht damit rechnen, dass du wir wohlgesonnen bist. Ursache und Wirkung. Behandle ich die Menschen schlecht, sind sie genauso zu mir, zumindest muss ich damit rechnen. Mit meinem Handeln, bin ich der Schöpfer meines Lebens.
Wenn du etwas tust oder auch nicht, alles hat eine Wechselwirkung. Egal wie du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ist es, denn ich weiß, dass die Menschen um 24 Uhr meistens schlafen, also sagt mir die Logik, lasse sie schlafen.
Es sei denn ihr Haus brennt, dann sagt die Logik, wenn du sie nicht weckst, verbrennen sie.
Und da du nicht verbrennen möchtest, und aus Erfahrung weißt, das es kaum jemand lustig finden würde, klingelt man.
Da spielt an in der Überlegung Schuld und Wohlwollen keine Rolle, es dreht sich um das Leben.

Zurück
Oben