S
.:Si33i 19:.
Guest
Und ein Deutscher, ein Österreicher, und Schweizer wie sollen die das machen? Und was jetzt? Ins Lichtreich wo Torten fliegen, gebratene Hühner auf Bäumen wachsen, oder in den leeren Raum? Oder ein Ägypter?Ich betrachte den Menschen von Natur aus als nicht frei mit all seinen Trieben, Bedürfnisse , Ängsten, Anfällen von Zorn, etc. Diese Fremdbestimmung gilt es, womöglich Schritt für Schritt, aufzugeben, um sich des leeren Raumes, von dem die Buddhisten sprechen, oder eben dem Himmelreich, wie es m.E. Christus gemeint hat, gewahr zu werden. Für mich ist dieses auch mit dem „Wahren Willen“, gleichzusetzen. Das Ich wird entmachtet, um diesem Sein Platz zu machen.
In diesem Thread geht es mir zu sehr um Urteile - und das sind letztlich persönliche Befindlichkeiten. Das Himmelreich ist nicht eine Entlohnung, es wohnt absolut in jedem. Man muss es nur bewusst machen. Ein Christ mit dem Himmelreich, ein Buddhist mit dem leeren Raum, ein Magier mit dem Wahren Willen.
Eins ist sicher, Gott könnte durchaus ohne uns, aber will er das? Was sehen, erleben wir in dem was ist, und was ist tatsächlich?
Bei all dem schwülstigen Gequölle hier wurde nie danach gefragt, über das Warum.