ramalon
Sehr aktives Mitglied
@ELi7,Was weiss ein Atheist wie ramalon, wer Jesus ist.
Und das Himmelreich muss man nicht suchen. Es ist im Menschen, wenn Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe im Herzzentrum entfaltet ist.
Alles Liebe ELi
.
zum einen, das deine Aussage überheblich und anmaßend ist.
Und zweitens, kann ich die Gegenfrage stellen: Was weiß ein Christ schon von Jesus?
Ich weiß nicht, ob du es nicht verstanden hast?
Hatte es mit dem Glück geschrieben in Bezug Geld.
Bekannter sagte zu mir, irgendwann wird ihn auch das Glück treffen.
Sagte ihm: ich mache mein Glück selbst, er darauf: dass Glück meine ich nicht.
Meine Antwort: Du wartest das Dein Glück vom Himmel fällt, kannst es in der Hand halten und siehst es nicht, weil du nicht danach suchst.
Das Gleiche ist der Glaube, die Menschen sind auf einen bestimmten Punkt fixiert.
Alles andere entzieht sich ihrer Wahrnehmung.
So bringt der Glaube eine feste Vorstellung von Jesus, einen Punkt. Passt Jesus nicht in die Vorstellung, wirst du ich nicht erkennen.
So war der kleine Dicke, mit der Brille, der letztens Zeitung am Nebentisch im Café gelesen hat, Jesus.
Nur er passt nicht in deine Vorstellung, weil du auf eine einzige Größe festgelegt bist.
Wirst es auch nie erkennen, weil Glaube absolut unflexibel ist und die Menschen auch geistig unflexibel macht.
Meine Frage noch einmal: Was weißt du von Jesus? Nichts, denn du hast ein eingepflanztes Bild von ihm, mehr nicht und nennst es Wissen.
Gruß ramalon