Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Im persönlichen Umfeld kenn ich 2, die dem Tod von der Schippe gesprungen sind, eine davon sogar schon mehrere Male. (Beide haben durch Wiederbelebungsmaßnahmen überlebt)... keine der Beiden hat irgendein Licht gesehen. Und nur eine der Personen hat überhaupt irgendein Erleben beim Sterbevorgang gehabt. Als würde sie in ihrem Körper nach oben sausen und ist dann aber an der Schädeldecke abgeprallt und gefühlt in sich zurückgefallen. Und dann natürlich noch die absolute Befreiung von ihrem körperlichem Leid (sie hat zuvor extreme Schmerzen gehabt).

Da gab es kein Lichtspektakel, keine Abholperson oder sonst irgendwas. Ein Zustand wie beim traumlosen Schlaf.
@...Timeless...,

denke Mal, solche Personen hat jeder in seinem Umfeld.
Zumindest mit zunehmenden Alter, werden die Ausfälle immer größer.
Damit auch Personen die wiederbelebt wurden.

Mit diesen Nahtoderfahrungen bin ich immer vorsichtig.
Es gibt viele Menschen, die versuchen damit Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ist wie mit allem, viele Reden davon, habe es gelesen, aber die Wenigsten haben überhaupt einen Zugang dazu und es erlebt.
Fast alles reine Spekulationen.

Menschen haben so ihre Vorstellungen die sie suchen, mehr nicht.
Jesus könnte unter uns weilen, und keiner würde ihn wahrnehmen, weil er nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Eli sucht im Lichtreich, aber der Typ, der letztens im Café neben ihm saß, war Jesus.
Nur das ist nicht das, was er sucht.

Werbung:
@Diamantgeist,

dass was ein User einbrachte, wo du mit Nahtoderfahrung geschrieben hättest, dem Sein.
Der Übergang ins angebliche Licht, ist nicht der Tod.
Wer durch das Licht geht, lässt los. Es ist nur der Moment des Loslassens mehr nicht.
Jeder der zurückgekehrt ist, hat diesen Schritt nicht vollzogen.
Von Sterben hat jeder Mensch seine eigene Vorstellung und die begegnet ihm.
Wartest du, das dein Mann die abholt, so holt er dich ab, ist es eines deiner Kinder, dass vor die gegangen ist, ist es eines deiner Kinder. Wartest du auf den goldenen Hamster, dann ist er es.
Schlichtweg, es ist die Illusion eines jeden einzelnen vom Tod.
Sagt aber über das Leben danach nichts aus.
Mit dem Tod erlischt jede Illusion, jeder Glaube, jeder Gott.
Davon gehe ich auch aus. Im Buddhismus gibts freilich eine Art Torpedoleitkabel, Phowa, was Dich durch weitere Zustände leiten soll, bei entsprechender Vorbereitung. Nun ja, wir werden sehen oder auch nivht:clown:

Eli sucht im Lichtreich, aber der Typ, der letztens im Café neben ihm saß, war Jesus. Nur das ist nicht das, was er sucht.
Was weiss ein Atheist wie ramalon, wer Jesus ist.
Und das Himmelreich muss man nicht suchen. Es ist im Menschen, wenn Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe im Herzzentrum entfaltet ist.
Alles Liebe ELi
.

Und das Himmelreich muss man nicht suchen. Es ist im Menschen, wenn Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe im Herzzentrum entfaltet ist.
Das Herzzentrum wird bewusst gemacht durch das Herzensgebet der Demut und der Gnade, damit das Licht sich im Menschen entfalten kann, das in jedem Menschen als der göttliche Funke wohnt. Und das ist das Himmelreich im Menschen, wenn Jesus Christus Einzug gehalten hat.

Wie Jesus zu Nikodemus gesagt hat `Amen, Amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.`
Und in Joh. 14.23 sagt Er,
`Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen`
Alles Liebe ELi
.

Was weiss ein Atheist wie ramalon, wer Jesus ist.
Alles Liebe ELi
.
Das Himmelreich ist bedingungslos in jedem Menschen, er hätte sonst kein Leben. Der Mensch kann sich nur gewahr werden, das er nicht seine Persona ist, indem er „still wird“ und die Stille sprechen lässt. Alles andere ist die Eitelkeit der Persona in ihrer Sterblichkeit.

Das Herzzentrum wird bewusst gemacht durch das Herzensgebet der Demut und der Gnade, damit das Licht sich im Menschen entfalten kann, das in jedem Menschen als der göttliche Funke wohnt. Und das ist das Himmelreich im Menschen, wenn Jesus Christus Einzug gehalten hat.

Wie Jesus zu Nikodemus gesagt hat `Amen, Amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.`
Und in Joh. 14.23 sagt Er,
`Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen`
Alles Liebe ELi
.
Ok, dass ist ungefähr das selbe nur mit christlichen Vokabeln:thumbup:

Als wäre ein Gebet nötig... "Jesus Christus" kommt auch so, als könnte man sich dagegen wehren... wenn das Herz "explodiert" dann gibt es kein
zurück mehr.

Werbung:
Viel Worte, viel Text , Threads der Superlative für Sehnende und Native. Der eine schreitet mit Laterne voran, der andere folgt als Schatten hinten dran.

Zurück
Oben