Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Die ganze Diskussion ist vollkommen absurd, weil keiner der Diskutanten wird sich jemals von der Richtigkeit seiner These überzeugen können^^

Deshalb nennt man es ja "Glauben", wüssten wir es, würden wir es "Wissen" nennen, gut, Einige behaupten zu "wissen", was ich nicht glaube.

Wissen tue ich nur, dass ich sterben werde und die Vorstellung von dem, was danach kommt ist eben vom jeweiligen "Glauben" abhängig.

Nirwana... Lichtreich ... Himmel .. Hölle.. ewige Jagdgründe ... etc. etc.

Werbung:
Man soll sich kein Bild machen und sich nicht mit Vorstellungen dorthin bewegen, sondern nur mit dem Gefühl arbeiten, welches subjektiv der Täuschung unterliegt aber dafür innig wahrgenommen und als Wahrheit für sich selbst postuliert wird.

So begegnen sich gegenseitig Menschen und tanzen wie guruhafte Experten um ihr Ichbezogenes Zentrum.

Deswegen bin ich auch für Gerechtigkeit im hier und jetzt. Da kann man sich das "Himmelreich" noch so schön reden, von wegen Strafe ja/ Nein/ vielleicht doch...

Es reicht mir persönlich längst nicht mehr und hol mir meine Gerechtigkeit nun in diesem Leben.
Auch da soll jeder so handeln, wie es für ihn persönlich stimmig ist für sein Wohlbefinden.
Gerechtigkeit ist ein großes Wort und wer kann schon sagen, was wirklich gerecht ist im Leben?

Ich muss gestehen, dass mir Rachegedanken uä. fremd sind, obwohl ich wahrscheinlich Grund genug gehabt hätte bei einigen Menschen, die mir im Leben einiges angetan haben.
Manche haben es sogar mit Gefängnisstrafen gebüßt. Einer mit 8 Jahren und einer mit 18 Jahren Knast.
Aber um ehrlich zu sein, war es mir schon beim Prozess vollkommen egal, wie hoch die Strafe ausfällt. Zumindest beim zweiten Täter. Beim ersten war ich noch ein Kind.
Die Taten können nicht mehr ungeschehen gemacht werden, Tote werden nicht mehr lebendig. Jeder nimmt seine Tat überall mit hin und an meinem Leben ändert es nichts mehr. Ich will diesen Tätern nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig und noch mehr "Gewalt" über mein Leben geben.

Natürlich bin ich auch nicht frei von Schadenfreude und Genugtuung, wenn jemand, der sich mir gegenüber unterirdisch benommen hat, auf die Nase fällt :D
Aber meist richten sich Dinge irgendwann ganz von allein....da muss man selber gar nichts dazu tun.

Einfach am Ufer sitzen und warten.....:barefoot:

Glaube ist Gewalt, wer Gewalt toleriert, der wird irgendwann Opfer seiner eigenen Toleranz. Man kann vieles tolerieren, jeder kann für sich alles Entscheiden.Nur in seinen Grenzen. Alles was andere Betrifft habe ich keinen Einfluss drauf zu nehmen.Nicht mit der Androhung von Karma, nicht, wenn man bestimmte Regeln nicht befolgt, das man das Himmelreich nicht erreicht.Das ist die Verantwortung gegenüber dem Leben und auch sich selbst.Du kannst für dich entscheiden was du willst, aber ziehe niemanden anderen durch Androhung von Gewalt damit hinein.Und der Glaube hat doch schon zur Genüge gezeigt, wohin das führt.
Jeder der Schaden dadurch bei anderen anrichtet, sollte dafür aufkommen.Es dreht sich um die Befreiung des Geistes, Glaube ist eine Versklavung.
Kindesmissbrauch seit Jahrhunderten, in dem Glauben, Massenmorde, psychische Erpressungen und vieles mehr.Was wollen wir alles noch tolerieren.Solange wir Gewalt tolerieren, solange werden wir auf der Stelle treten und uns vernichten.
@ramalon
Du verwendest hier den Begriff `Glaube` im Zusammenhang mit Macht, Gewalt, Drohung, Versklavung, Massenmord, Kindesmissbrauch und Erpressung. Du vermeidest es aber, diejenige Organisation beim Namen zu nennen, für die dies zutrifft. Und warum nennst du sie nicht beim Namen, weil du Angst hast, Angst vor den Konsequenzen. Und du willst deinen Geist befreien, wie du schreibst:
Es dreht sich um die Befreiung des Geistes
Dann befreie deinen Geist doch mal und sage, wen du meinst und damit anklagst.
LG ELi
.

Auch da soll jeder so handeln, wie es für ihn persönlich stimmig ist für sein Wohlbefinden.
Gerechtigkeit ist ein großes Wort und wer kann schon sagen, was wirklich gerecht ist im Leben?

Ich muss gestehen, dass mir Rachegedanken uä. fremd sind, obwohl ich wahrscheinlich Grund genug gehabt hätte bei einigen Menschen, die mir im Leben einiges angetan haben.
Manche haben es sogar mit Gefängnisstrafen gebüßt. Einer mit 8 Jahren und einer mit 18 Jahren Knast.
Aber um ehrlich zu sein, war es mir schon beim Prozess vollkommen egal, wie hoch die Strafe ausfällt. Zumindest beim zweiten Täter. Beim ersten war ich noch ein Kind.
Die Taten können nicht mehr ungeschehen gemacht werden, Tote werden nicht mehr lebendig. Jeder nimmt seine Tat überall mit hin und an meinem Leben ändert es nichts mehr. Ich will diesen Tätern nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig und noch mehr "Gewalt" über mein Leben geben.

Natürlich bin ich auch nicht frei von Schadenfreude und Genugtuung, wenn jemand, der sich mir gegenüber unterirdisch benommen hat, auf die Nase fällt :D
Aber meist richten sich Dinge irgendwann ganz von allein....da muss man selber gar nichts dazu tun.

Einfach am Ufer sitzen und warten.....:barefoot:

Nee um Rache oder der gleichen geht es mir auch nicht.
Genugtuung auch irgendwie nicht. Dafür bin ich dann doch zu Stolz zugegeben.

Ungeschehen kann man leider nichts mehr machen das stimmt leider doch, ja...
ABER
Was wäre hätten die Täter in deinem Fall gar keine Strafe bekommen? Ich meine, dann hätten sie vielleicht einfach weiter gemacht, anderswo?!

Gerechtigkeit ist eben doch wichtig. Denn so vieles bleibt einfach ungehört, es ändert sich nichts. Es muss sich aber in vielen Dingen etwas ändern.... Da nutzt kein Glaube mehr etwas.
Kein seitenlanges Schönreden....

@ramalon
Du verwendest hier den Begriff `Glaube` im Zusammenhang mit Macht, Gewalt, Drohung, Versklavung, Massenmord, Kindesmissbrauch und Erpressung. Du vermeidest es aber, diejenige Organisation beim Namen zu nennen, für die dies zutrifft. Und warum nennst du sie nicht beim Namen, weil du Angst hast, Angst vor den Konsequenzen. Und du willst deinen Geist befreien, wie du schreibst:

Dann befreie deinen Geist doch mal und sage, wen du meinst und damit anklagst.
LG ELi
.
@ELi7,

ich brauche keinen Namen nennen, denn es gibt kaum einen Glauben der es nicht gemacht hat, oder in dessen Namen.
Die katholische Kirche als Nummer 1. Auf der Liste.
Kreuzritter im Namen von Jesus usw.
Gurus als Kinderschänder, der Islam usw.

Werbung:
Ich hab mich mit 14 bewusst taufen lassen. Ich weiß noch wie ich meinen Kleiderschrank verkaufen wollte und das Geld „den armen Kindern in Afrika“ spenden wollte. Nun ja, meine Eltern erklärten mir, das ich erstens den Schrank brauche und es zweitens nicht mein Schrank sei. Meine erste Glaubenskrise:D Doch, der Glaube ist gut und es ist hilfreich sich immer wieder mit Gott auseinanderzusetzen, bis er und man selbst seine Form verliert.
Nebenbei erwähnt gab es und gibt es sehr heldenhafte Christen, die Kraft ihres Glaubens erstaunliches tun.
@Diamantgeist,

es gibt Menschen jeden Glaubens, und ohne Glauben die „Heldenhaftes“ getan haben.
Spricht aber mehr für die Qualität der Personen, wie für deren Glauben.

Zurück
Oben