ramalon
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie liebst du dann als Emotionsbefreiter ?@Romulus,
frage dich einfach mal, warum Menschen glauben?
Halt, Angst usw.
Ohne Emotionen fragst du dich, was soll ich damit?
Es ist nutzlos. Erfüllt absolut keinen Zweck.
Gruß ramalon
Nicht kompliziert, man hat andere Werte die zählen.Ist sicher sehr schwierig und kompliziert, Lieben ohne Gefühl. Was ist die höchste Ebene des Seins ?
Echt jetzt, nach unendlich vielen Seiten kommst du mit der Erkenntnis ums Eck, wir sind alle sterblich?Nicht kompliziert, man hat andere Werte die zählen.
Das was als Empath das Problem ist, hinter der Liebe sieht man die Vorstellungen des Menschen, die Wünsche und die Ansprüche die man zu erfüllen hat.
Lässt man sich auf das Spiel ein, dauert es nicht lange, und sie treten an die Oberfläche.
Dann wollen sie etwas, wenn du es nicht erfüllen willst, dann kommen so Sprüche: „Ich denk du liebst mich.“
Und schon sollte man raus sein. Ohne Liebe ist es recht einfach sich zu trennen, denn ab da an wird es ungemütlich.
Mach dich vom Glauben ab, es gibt keine Ebenen.
Es ist das Sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Rest ist menschliche Eigenprojektion, Wunschdenken und Selbstdarstellung.
Bist du raus aus dem Ich, bist du das Sein.
Das Zeug mit den Ebenen, den Göttern usw. ist die Psyche.
Dass die Menschen daraus Gottheiten machten, ist zu einem Geschäft mit dem Glauben und Macht.
Musst es dir so vorstellen, wir toben hier auf der Erde rum, Körper, das Ich usw. gehören zusammen.
Biste Tod, bleibt alles hier, dich gibt es nicht mehr.
Wirst wieder ein Teil eines Ganzen, was du immer bist und warst.
Musst dich sehen wie einen Traum, wachst du auf, bist du vergessen.
Deswegen gibt es aber immer noch die Person die von dir geträumt hat.
So ähnlich, nur es ist Energie, sie träumt nicht bewusst, sie ist nur Existent als Sein.
Ohne jegliche Anhaftung. Frei von allem. Kein Aufstieg, kein Gott, kein nichts.
Ist dabei egal, was du angestellt hast, es interessiert niemanden, genauso wenig wie unsere Existenz.
Die Einzigen die sich wichtig nehmen, sind wir selbst.
Die Erde könnte ohne uns existieren, nur wir nicht ohne sie.
Dann frage dich mal, wie wichtig wir in der Unendlichkeit sind.
Und dann das einzelne Seelchen.
Gruß ramalon
Dem Lichtreich ist jedes Mittel recht, eben weil es mittellos ist. Ein Mensch findet immer das passende Mittel, was ihn mittellos machen wird. Auf jeden Topf passt ein Deckel, sprich, jeder Mensch hat genau das Gottesbild seinem Horizont entsprechend. Der Mensch stirbt und mit ihm sein Gott. Nur das Leben selbst kann nicht sterben. Wenn die Welle sich aus dem Meer erhebt sollte sie sich keine formalen Gedanken machen und auch nicht mäkeln über die Gischt nebenan.Mehr als Meer ist nicht, da muss man keine Welle machen. Ich hab nicht den Eindruck das es dem Threadersteller um die schönste Welle geht, sondern er gemeinsam mit uns einfach ins Lichtreich will. Das ist dankenswert.Nicht kompliziert, man hat andere Werte die zählen.
Das was als Empath das Problem ist, hinter der Liebe sieht man die Vorstellungen des Menschen, die Wünsche und die Ansprüche die man zu erfüllen hat.
Lässt man sich auf das Spiel ein, dauert es nicht lange, und sie treten an die Oberfläche.
Dann wollen sie etwas, wenn du es nicht erfüllen willst, dann kommen so Sprüche: „Ich denk du liebst mich.“
Und schon sollte man raus sein. Ohne Liebe ist es recht einfach sich zu trennen, denn ab da an wird es ungemütlich.
Mach dich vom Glauben ab, es gibt keine Ebenen.
Es ist das Sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Rest ist menschliche Eigenprojektion, Wunschdenken und Selbstdarstellung.
Bist du raus aus dem Ich, bist du das Sein.
Das Zeug mit den Ebenen, den Göttern usw. ist die Psyche.
Dass die Menschen daraus Gottheiten machten, ist zu einem Geschäft mit dem Glauben und Macht.
Musst es dir so vorstellen, wir toben hier auf der Erde rum, Körper, das Ich usw. gehören zusammen.
Biste Tod, bleibt alles hier, dich gibt es nicht mehr.
Wirst wieder ein Teil eines Ganzen, was du immer bist und warst.
Musst dich sehen wie einen Traum, wachst du auf, bist du vergessen.
Deswegen gibt es aber immer noch die Person die von dir geträumt hat.
So ähnlich, nur es ist Energie, sie träumt nicht bewusst, sie ist nur Existent als Sein.
Ohne jegliche Anhaftung. Frei von allem. Kein Aufstieg, kein Gott, kein nichts.
Ist dabei egal, was du angestellt hast, es interessiert niemanden, genauso wenig wie unsere Existenz.
Die Einzigen die sich wichtig nehmen, sind wir selbst.
Die Erde könnte ohne uns existieren, nur wir nicht ohne sie.
Dann frage dich mal, wie wichtig wir in der Unendlichkeit sind.
Und dann das einzelne Seelchen.
Gruß ramalon
Echt jetzt, nach unendlich vielen Seiten kommst du mit der Erkenntnis ums Eck, wir sind alle sterblich?
Du verdammst Religion pauschal, hast aber auch nichts im Angebot, das dich jetzt von religiösen Predigern und nicht der Lehre dahinter letztlich unterscheidet.
Selbstredend muss man an keinen Gott, Götter whatever glauben. Ebensowenig sich einer Religion anschließen.
Aber es ist ziemlich weit weg vom frei von Anhaftung zu sein, spirituellen Konzepten zu folgen, die man letztlich verdammt.
Hier sind es vornehmlich östliche Philosophien und Lehren, auch Religiöse, in esoterische Konzepte geklöppelt.