Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

@Diamantgeist,

ich hatte den Menschen, oder den Seelenanteil einmal so beschrieben, da du das Meer erwähnst.
Der Seelenanteil ist wie ein Regentropfen und solange er fällt, hat er die Illusion des Ichs. Trifft er auf das Meer, wird ein Teil von ihm, vermischt sich mit allem.
Verdunstet wieder, aber aus unterschiedlichen Atomen, wird wieder zur Illusion des Ichs usw.
Ist aber nie der gleiche Tropfen. Trägt nie die gleichen Anteile in sich, aber bleibt immer ein Teil des Seins. Und alle Tropfen in einem Regen haben den gleichen Ursprung, und kehren immer wieder ins Meer zurück.

Gruß ramalon
Eben. Wenn Du das weißt,was kümmerst Du Dich also um ihre Formen?Sie sind schön wie die Wellen des Meeres und fertig. Du beklagst sie unnötiger Weise.
 
Werbung:
von den unendlich vielen Seiten, hast du aber nicht viele gelesen.
Denn habe öfter geschrieben, dass ich nichts im Angebot habe, wie Himmelreich usw.
Auch, dass das Ich eine Illusion ist, zum Körper gehört und mit ihm stirbt usw.
Wie auch schon öfter geschrieben, bin ich da hineingeboren.
Es ist Deckungsgleich mit dem Sein, Manitu usw.
Weit vor dem Glauben, weit bevor ich mich mit dem Zeug befasst habe.
Nennt sich Erfahrungswerte.
Aus dem Mutterleib habe ich Geistreisen gemacht, mich mit Schwalben verbunden, habe alles seit meinem ersten Fühlen, nichts Wesentliches vergessen.
Auch die Bildung des Ichs, durch das Erkennen des Körpers.
Alpträume bis ich 4,5 Jahre alt war, Angst vor dem Schlafen hatte.
Gab noch kein TV usw. aber die Psyche der Menschen war wie ein Aufspielen eines Programms.
Habe da gelernt, meine Träume zu kontrollieren, habe es mir von außen angesehen.
Das ist die Kontrolle der Emotionen und vieles mehr.
Mit dem Glauben bin ich erst im Alter von 5 Jahren in Berührung gekommen.

In der Esoterik und in den Foren bin ich erst durch eine Gegebenheit gelandet, weil ich immer dachte, jeder Mensch kann sich bis vor der Geburt erinnern. Da war ich Mitte 50 und durch den Tod des Sohnes einer Bekannten, weil sie einen Weg suchte, mit ihn in Kontakt zu kommen, dann war noch ein Bekannter voller Krebs, und er suchte Hilfe bei Wunderheilern.
Seit der Zeit beschäftige ich mich erst mit dem Zeug.

Psyche der Menschen, verstehen durch mein Leben als Empath, kenne mehr die Wirkungsweisen des Glaubens in den Menschen, was er anrichtet.

All das hättest du schon lesen können.
Anhaftungen sehe ich erlernte Dinge, übernommen. Wie Gott und Glaube.
Nicht das, was auf dem eigenen Mist gewachsen ist.

Und ich habe öfter darauf hingewiesen, wer seine Emotionen loswerden will, sollte den fernöstlichen Konzepten folgen. Ich verdamme sie nicht, nur das Zusammengeklöppelte ergibt keinen Sinn.

Und so gibst du einen Kommentar ab, zu etwas, das du nicht gelesen hast.

Gruß ramalon
Ach herrje, jetzt wird es aber richtig wild. :rolleyes:
 
@Diamantgeist,

ich beklage nicht, ich stelle nur fest.
Kommt aus dem Vergleichen.
Selbstbetrug, Schönreden usw. fällt dabei auch weg, es ist emotional.
Das, was Angst macht zu verdrängen.

Musst man ein Umweltthema anschneiden, Müll in den Meeren, Insektensterben, Erderwärmung usw. Was glaubst du, wie viele das nicht wahrhaben wollen.
Und wenn man die Augen aufmacht, hat man Vergleiche.
Atlantik früher jede Menge Jungfische im Uferbereich, die sind verschwunden, dafür aber durch Plastikmüll ersetzt und vieles mehr, an dem man sieht, dass die Erde stirbt. Es ist Augenscheinlich.
Ursache Mensch.

Das Problem dabei ist, die meisten Menschen interessieren sich nur noch für sich selbst.
Egoismus und der Rest wird einfach verdrängt.

In Bezug auf das Thema.
Glaube, Gott und Yoga mit dem Ablegen der Emotionen passen nicht zusammen.
Weil man ohne Emotionen keinen Glauben mehr hat. Glaube basiert auf Ängste, und die bleiben auf der Strecke, auch das ist eine Feststellung.
Bedingt aus dem Vergleich.

Wer es nicht sehen will, ist OK. Der Weg ist mühsam dorthin, ablegen der Emotionen, aber mit Glauben kann man sich die 20 Jahre sparen.
Nur glauben, dass man die Emotionen abgelegt hat, bringt nichts, es ist Selbstbetrug.
Reine Emotionskiste.
Das ist verplemperte Zeit, für jeden, der den Weg einschlägt.
Aber was gehen mich andere Menschen an, ist ihr Ding, denken sich die Meisten, und dann sind wir wieder beim Sein, beim Leben, denn alles ist ein Teil von uns, auch die Menschen, denen da etwas verkauft wird, was nicht an dem ist.
Deren Zeit ist auch Deine Zeit, deren Leben ist auch Dein Leben.
Alles ist untrennbar miteinander verknüpft.

Gruß ramalon
 
@Diamantgeist,

Beispiel der Wechselwirkungen.
Bekannte hatte zugelassen, dass man andere betrügt, Hauptsache billig (Gier).
Sie hat sich damit den Betrüger ins Leben geholt, und wurde selber Opfer.
Hat zugelassen, dass es andere trifft, so hatte es auch sie getroffen.
Gleiche Gültigkeit. Dass, was ich anderen zumute, kann auch mich treffen, weil ich es zugelassen habe.
In dem Fall, hätte sie es nicht zugelassen, wäre sie kein Opfer geworden.
Hätte sich den Betrüger nicht ins Leben geholt.
Und ist egal was passiert auf der Erde, es sind alle betroffen.

Krasses Beispiel. Habe ich Störgefühle, zettle einen nuklearen Weltkrieg an, denkst du, dass du dann von meinen Störgefühlen nicht betroffen bist?
Ist in allem so, alles hat Wechselwirkungen, im Kleinen wie im Großen.

Da wir beim Thema sind mit dem Karma, wurde angesprochen.
Das Schlimme sind oft nicht die Dinge, die wir getan haben, sondern die Dinge, die wir nicht getan haben.

Gruß ramalon
 
@Diamantgeist,

Beispiel der Wechselwirkungen.
Bekannte hatte zugelassen, dass man andere betrügt, Hauptsache billig (Gier).
Sie hat sich damit den Betrüger ins Leben geholt, und wurde selber Opfer.
Hat zugelassen, dass es andere trifft, so hatte es auch sie getroffen.
Gleiche Gültigkeit. Dass, was ich anderen zumute, kann auch mich treffen, weil ich es zugelassen habe.
In dem Fall, hätte sie es nicht zugelassen, wäre sie kein Opfer geworden.
Hätte sich den Betrüger nicht ins Leben geholt.
Und ist egal was passiert auf der Erde, es sind alle betroffen.

Krasses Beispiel. Habe ich Störgefühle, zettle einen nuklearen Weltkrieg an, denkst du, dass du dann von meinen Störgefühlen nicht betroffen bist?
Ist in allem so, alles hat Wechselwirkungen, im Kleinen wie im Großen.

Da wir beim Thema sind mit dem Karma, wurde angesprochen.
Das Schlimme sind oft nicht die Dinge, die wir getan haben, sondern die Dinge, die wir nicht getan haben.

Gruß ramalon
Aber es geht „dem Lichtreich“ gar nicht um Dich oder mich, Störgefühle sind irrelevant. Wir werden sterben und mit uns unsere Gefühle und unser Verstand, da mögen wir noch so schöne Wellen schlagen oder auch Gicht verspritzen, diese Formgebungen brechen. Der Welle bleibt nur eins, sich des Meeres bewusst zu werden. Übrigens funktioniert Empathie nicht mit den Blick auf die Nachbarwellen. Man muss in sich selbst sich des Meeres bewusst werden.
 
@Diamantgeist,

hatte ich auch schon geschrieben, es geht nicht ums Sterben, sondern ums Leben.
Unsere Aufgabe ist das Leben, das hier und nicht das was danach kommt.
Das hier und jetzt.
Glaube ist die Gewichtung auf den Tod, nicht das Leben.
Yoga dreht sich um das Hier und Jetzt.

Du bist das Leben, nicht der Tod.

Gruß ramalon
 
@Diamantgeist,

Und Guten Morgen, ganz vergessen.

Der ganze Glaube basiert auf die Angst vor dem Tod.
Anstatt das Leben zu erhalten, sich darum zu kümmern.

Gruß ramalon
 
@Diamantgeist,

Empathie ist Mitgefühl, eine Emotion.
Bin Empath, ist etwas Anderes. Kommt aus der Verbindung.
Habe in gewisser Weise eine Kopie eines Menschen in mir.

Was wie sie fühlen, wie sie denken, was sie machen, deren Beweggründe.

Beispiel: Bettlerin in Marokko
Sie war im Grunde zu gut gekleidet für eine Bettlerin, ich sah sie von weitem von Geschäft zu Geschäft gehen.
Das erregte meine Aufmerksamkeit, näherte mich ihr, um zu erfahren was los ist.
Brauche nicht fragen, nehme die Menschen wahr.

Kinder alleine, Mann verstorben, kein Sozialstaat, kein Essen, schmerzen in den Füßen, wundgelaufen.
Wusste das ich sie kurze Zeit später wiedersehe, habe mir einen Plan zurechtgemacht, was ich für sie tun kann. Hellsehen und den Mist.
10 Minuten später sah ich sie wieder, habe einen Bekannten mir der meisten Kohle die ich bei mir trug zu ihr geschickt, der Gastwirt wo wir saßen, sah es, ließ sich dann auch nicht lumpen, gab es ein großes Paket mit Essen mit.
Hatte sie nie wiedergesehen, aber durch den Gastwirt erfahren, dass die Frau von dem Geld Tickets für einen Bus gekauft hat, und zu ihren Eltern aus Land gefahren ist. Dort war sie und ihre Kinder zumindest versorgt.

Es hat aber mit mir, meiner Lebenssituation absolut nichts zu tun.
Ausgesorgt, übersättigt, ohne Probleme. Westlich vollgefressen.

Zeugen Jehovas die meiden mich wie die Pest.
Schaue nach, wo ihre Beweggründe sind. Angst und fasse diese an.
Sie verfallen in innere und äußere Panik.
Ich habe keine Angst vor den Tod, keinen Glauben.

Oder in Bezug auf Liebe, auch wie angesprochen. Ich sehe die Wünsche dahinter, die Illusionen, das Anspruchsdenken der Menschen an den Partner.
Dauert nicht lange dann treten sie an den Tag. Großes Haus, schicke Möbel, dickes Auto, teure Klamotten und man wird zum Erfüllungsgehilfen der Wünsche.
Sieht an vorher, kann man in den Menschen lesen.
Sind Dinge, auf die ich keinen Wert lege. Also keine Eigenprojektion.

So nimmt man die Menschen wahr, kennt ihre Worte und ihre Gedanken.
Ich vergleiche sie, ob sie dem entsprechen, was sie von sich geben.

Ist manchmal etwas fies. Eine Bekannte hatte vor Jahren geheult, mein Mann schlägt mich, hat sich schieden lassen.
Hat er getan, stimmte, nur sie hatte ihn ständig verprügelt um ihren Willen durchzusetzen.
Er wusste sich nicht mehr anders zu helfen, und hatte sich gewehrt.
Sie wollte ein Opfer, und das er sich wehrte, passte nicht in ihr Konzept.
Sagte es ihr auf den Kopf zu, der Mann hatte nie etwas gesagt.
Sie sagte zu mir: „Eine Frau schlägt man nicht!“
Damit meinte sie, dass sie jeden Mann vermöbeln durfte, er sich aber nicht wehren.
Sagte ihr, du bist der Täter, nicht das Opfer.
Bin nicht auf Aussagen angewiesen. Empath, wenn man von Ich zum Wir oder Sein wird.
Das ist diese ganze Übung mit dem Yoga und den Emotionen.

Gruß ramalon
 
Werbung:
Zurück
Oben