Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Anstatt Frust zu verbreiten, es mal mit Liebe, Verständnis, Vertrauen und Zuneigung zu probieren.
Du wirst staunen, wie sich dein Umfeld verändert.
Ein Miesepeter bewirkt genau das Gleiche im seinem Umfeld, nur im negativen Sinn.
Menschen nehmen es wahr, und wenn es unterschwellig ist.
@ramalon
wieder so eine Schleimerei. Das ist nur lullische Kunst luziferischen Denkens von Luzifer, dem hell leuchtenden Abendstern, wie er an sternklaren Nächten am Abendhimmel steht und so wunderschön leuchtet, alle sollen ihn lieben.
ELi
.

@ramalon
Das ist mal wieder so ein typischer Kalauer von dir. Du verbreitest deine Egoismen wie Rudi Carell `am laufenden Band` und bezeichnest es als `Sein`. Das ist echter Etikettenschwindel.
ELi
.
Das du dich nur mit dem Glauben auskennst ist mir schon lange bewusst.
Eines hast du vergessen dabei, das es sich um Menschen handelt.
Wirkungsweisen sind dir nicht bewusst, nicht einmal die du selber ausgelöst hast.
Hast du dich schon einmal gefragt, wie Verkaufsveranstaltungen funktionieren, wie die Rentner über den Tisch gezogen werden, wie das funktioniert. Warst du schon einmal dabei.
Sie werden suggestiv manipuliert. Habe mir die Wirkungsweisen angeschaut.
Ist nicht Gott den man da wahrnimmt, der den alten Menschen, den überteuerten Mist andreht.
Es ist eine Massensuggestion. Und man kann sogar gegensteuern. Indem man andere Emotionen verbreitet.
Steht in keinen Buch des Glaubens, aber im Buch des Lebens.
Lese das einmal.

Du solltest mal das Ich da herausnehmen.
Es gibt kein Ich. Es ist eine Einbildung. Ist egal was du fühlst oder denkst, jeder nimmt es wahr.
Wir leben in einer Wechselwirkung und alles hat Einfluss auf alles.
Kennst vielleicht Menschen die ihre schlechte Laune verbreiten. Sie machen es zwar unbewusst, aber über die Vernetzung dem Sein, wie auch Menschen die Stimmung machen, und es ist ansteckend. Sie verbreiten ein Hochgefühl, das ist suggestiv. Man kann alles verbreiten, Liebe, Hass, Neid, Zuneigung, Vertrauen und vieles mehr.
Und es ist besser gute Laune zu verbreiten, Liebe zu einander, Zuneigung, wie seine schlechte Laune.
Man kann es bewusst machen, oder unbewusst, aber kein Leben kann sich dem entziehen.

Und es ist schöner, wenn sich die Menschen um einander kümmern, sich wohlfühlen, anstatt sich hassen und ihren Frust gegenseitig aufladen.

Warum sollte ich? Ich rede auch aus Erfahrung und erlebe Menschen mit natürlicher Autorität als Menschen, die nicht "am Sein nuckeln", sondern einfach wissen, wer sie sind.

Huhu Merlin, was ist deine Antwort auf die Frage wer das Ich ist, das inkarniert und wie es sich von den anderen Ichs unterscheidet?
Liebe Neutrino,

das „Selbst“ umfasst das Unbewusste als auch das Bewusste einer Persönlichkeit. Voraussetzung dazu ist, dass dieses Individuum sich dessen selbst bewusst sein kann. Da die Seele etwas Ganzheitliches darstellt, kann man das Selbst ganz einfach als solche bezeichnen.

Daneben gibt es das „Es“, das den unbewussten Seelenbereich umschreibt. Ein Bereich, auf den wir keinen direkten Einfluss haben.

Mit dem „Ich“ oder dem Fremdwort Ego wird das bewusste Erfahren bezeichnet („Ich denke, also bin ich!“). Daneben gibt es noch das Über-Ich, dem wir in unseren Träumen begegnen. Eine innere Instanz der Moral, die man auch als das Gewissen bezeichnen kann. Diese Moral aber bitte nicht mit den Konventionen der Gesellschaft verwechseln.

Alle diese vier Instanzen beeinflussen unser ganzes Denken und Tun. Auf welche Aspekte könnten wir also verzichten und welche erscheinen uns bei einer Reinkarnation als unverzichtbar?

Eventuell könnte ja das Über-Ich unverzichtbar sein, denn diese ist genetisch vererbbar, aber dazu bräuchten wir dann auch noch das „Es“. Es bliebe dann nur noch die Frage, wer wir dann ohne das „Ich“ und dem „Selbst“ wären?

Merlin

Anstatt das was ich schreibe, mit deinen Störgefühlen zu belegen, gäbe es eine weitere Möglichkeit, dass einmal in Betracht zu ziehen. Anstatt Frust zu verbreiten, es mal mit Liebe, Verständnis, Vertrauen und Zuneigung zu probieren.
Du wirst staunen, wie sich dein Umfeld verändert.
Ein Miesepeter bewirkt genau das Gleiche im seinem Umfeld, nur im negativen Sinn.
Menschen nehmen es wahr, und wenn es unterschwellig ist.

Soso, wenn ich meine Meinung kund tue, ist es gleich ein Störgefühl meinerseits. Das ist ja hoch interessant. :)
Bei allen Wechselwirkungen bei sich selbst bleiben können, auf das kommt es an. Dann braucht man weniger auf die andern zu schieben und sich auch weniger um andere zu kümmern....imho.

Soso, wenn ich meine Meinung kundtue, ist es gleich ein Störgefühl meinerseits. Das ist ja hoch interessant. :)
Bei allen Wechselwirkungen bei sich selbst bleiben können, auf das kommt es an. Dann braucht man weniger auf die andern zu schieben und sich auch weniger um andere zu kümmern....imho.
Ja, alle, die ihm nicht den Bauch pinseln, ereilt dasselbe Schicksal. Willkommen im Club :ROFLMAO:.
Ich hab nach 100 Seiten schon festgestellt, was ich von ihm halte.....und wer ihn nach beinahe 700 Seiten immer noch füttert (obwohl genau gar nichts Neues seitdem dazugekommen ist, sondern gefühlt 1000 Mal immer wieder das gleiche), tja.....der muss fühlen. :D
Er will geliebt werden, und wer das nicht tut, hat von nichts ne Ahnung, ist frustriert, verbreitet nur Störgefühle......:sleep:
Empath halt....:cautious::D

Warum sollte ich? Ich rede auch aus Erfahrung und erlebe Menschen mit natürlicher Autorität als Menschen, die nicht "am Sein nuckeln", sondern einfach wissen, wer sie sind.
Zu wissen und kennenzulernen wer man ist, kann auch eine aufregende Entdeckungsreise sein.

Es ist nicht nicht absolut und auch nicht für immer, also bildet sich ein Fundament in begrenzter Zeit die es so Wertvoll machen.

Sicher ist es nur so oder anders entstanden, oder deshalb und wegen entstanden, aber was einem Begegnet und worauf man dann keinen Einfluss hat, das ist einzigartig, vergänglich und nicht anders.

Einerseits ist da dieses enorme Potenzial, andererseits die bedingten Geschichten des Lebens.

Weder das eine noch das andere absolut zu verneinen oder leugnen, das macht für mich das Ganze aus.

Und hat man es geschafft sein Leben mit undurchschaubaren Komplikationen in ein tägliches Elend zu verwandeln, so sind dies die Konsequenzen, auch dieses währt nicht ewig, ist nicht absolut und man kann es verändern.

@ramalon
wieder so eine Schleimerei. Das ist nur lullische Kunst luziferischen Denkens von Luzifer, dem hell leuchtenden Abendstern, wie er an sternklaren Nächten am Abendhimmel steht und so wunderschön leuchtet, alle sollen ihn lieben.
ELi
.
Dein Dein Glaube hat Milliarden Menschen auf dem Gewissen, dann frage ich mich, wer Lucifer dient?
Auf der einen Seite schreibst du, du bist mit dem christlichen Glauben nicht einverstanden, und was sie gemacht haben, und deine Weisheit beziehst du aus der Bibel, gerade aus dem Glauben, der den Massenmord begeht und gegangen hat.
Lucifer bringt das Elend über die Menschen, und was haben wir, was hat Dein Glaube gebracht. Das Elend über die Menschen. Überlege dir mal, wen du anbetest. Nimmst zwar den Namen Jesus, meinst aber Lucifer.
Denn du benutzt Menschen um in Dein Himmelreich zu kommen. Führst sie ins Elend, und erwartest eine Belohnung dafür. Bei dir dreht es sich nur um Dich.

Werbung:
Soso, wenn ich meine Meinung kund tue, ist es gleich ein Störgefühl meinerseits. Das ist ja hoch interessant. :)
Du schreibst: Am Schluss hast du erreicht was du willst, du legst es uns dar und dir fliesst die Aufmerksamkeit zu, wie hier zu beobachten ist. Das meinte ich - ist also eine Ego-Geschichte.

Das ist dein Eindruck. Hatte schon einmal geschrieben, es sind Vergleiche oder Erklärungen, Wirkungsweisen, dann man nachvollziehen kann. Ich erkläre es aus Erfahrung.
Anstatt sich um die Wirkungsweisen zu kümmern, sie zu verstehen, kommst du mit Ego.

Du erklärst mir, das 2 plus 2 gleich 4 sind. Dann anhand von mathematischen Beispielen.
Wäre ich dann du, würde ich schreiben, es ist eine reine Selbstdarstellung eine Ego-Kiste.
Klüger wäre es, wenn man versucht zu verstehen, warum 2 plus 2 keine 3 sind.
Kann man so nett mit Klötzchen machen.

Aber den Sinn von Beispielen, scheint hier kaum jemand zu kennen.
Nennt sich Nachvollziehbarkeit, nicht Störgefühle.

Ablegen der Emotionen, ist hier auch ein Thema.

Zurück
Oben