Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Die sog. ohne Ego sprechen nicht einmal mit anderen, wenn die Ego-Anderen nicht harte Währung zum Wohle des Ego´s der scheinbar Ego-losen auf den Tisch legen.

War aber immer so, in der Religions-Geschichte.
Die, die meinten, Gott am nächsten zu stehen, verlangen Geld vom Untertan-Ich-Mensch, um sich selbst daran zu bereichern.
Warum sie nicht gleich Gott darum bitten, wenn sie ihm schon so NAHE stehen, kann sich jeder selbst denken, soweit die Todesangst die Hirnwindungen verschont hat.

Glaube war schon immer Erpressung getrieben von der Gier.
Glaube ist ein Machtwerkzeug.
Eli schreibt bei mir von Lucifer. Geschäft mit der Angst, damit hält man die Schäfchen bei der Stange.
Der Glaube als Lucifer, der Elend über die Welt bringt.
Ihr werdet sie an ihren Taten erkennen, nicht an ihren Worten.

Eigene Erfahrungen kann man nur von sich aus erzählen.
Es gibt jede Menge Zeugen dafür, waren immer Personen dabei, also es geht.
Nachvollziehbar auch, wenn man in Gesellschaft ist, und Menschen verbreiten schlechte oder gute Laune.
Es sei denn, man lebt alleine, oder meidet Menschen, dann hat man die Erfahrung nicht.
Damit wäre es dann in bestimmten Punkten nachvollziehbar.

Menschliches Handeln braucht keine Beweise, es erklärt sich von selbst.
Würde jeder nur von seinen Erfahrungen erzählen und massenhaft Beispiele daran reihen, wer würde dann noch wem zuhören?

Wer alleine lebt, hat andere Erfahrungen - würdest du mir zuhören im Bus? Einfach nur zuhören, ohne den Ratgeber zu spielen. Das ist schwer, ich sage dir, es ist sehr, sehr schwer! Weil, wenn man nämlich nur zuhört, könnte der andere ja Dinge erzählen, die man lieber nicht hören würde.
Wer darauf bedacht ist, überall nur gute vibes zu zaubern, will und kann nicht zuhören. Meine Meinung.

Würde jeder nur von seinen Erfahrungen erzählen und massenhaft Beispiele daran reihen, wer würde dann noch wem zuhören?

Wer alleine lebt, hat andere Erfahrungen - würdest du mir zuhören im Bus? Einfach nur zuhören, ohne den Ratgeber zu spielen. Das ist schwer, ich sage dir, es ist sehr, sehr schwer! Weil, wenn man nämlich nur zuhört, könnte der andere ja Dinge erzählen, die man lieber nicht hören würde.
Wer darauf bedacht ist, überall nur gute vibes zu zaubern, will und kann nicht zuhören. Meine Meinung.
Wer zuhören würde? Du z.B. ansonsten würdest du es ja nicht mehr lesen, wie viele andere auch.
Du kannst doch auch gerne von deinen Erfahrungen schreiben, wenn es zum Thema passt.
Ablegen der Emotionen mit Beispielen untermauern, oder mit Gegenbeispielen.
Auch in Bezug Massensuggestion über das Sein, oder eben nicht.
Meckern ist das einfachste, aber zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.
Nörgeln kann jeder, dazu braucht es absolut keine Befähigung. Wie viele gerne zeigen.

Sind wenige die etwas einbringen, und viele Nörgler.
Ist wie im Leben, du stehst den ganzen Tag am Herd und kochst, und die Menschen die absolut keine Ahnung haben, nörgeln.
Versuche es doch einfach mal mit einbringen, aus deinen Lebenserfahrungen, wäre bestimmt auch viel interessanter wie diese Links auf Bibelstellen.

Ich kann mir ein emotionsloses Leben nicht vorstellen. Ausser es wäre der Ausdruck einer psychologischen Strategie um zu kompensieren.

Wer zuhören würde? Du z.B. ansonsten würdest du es ja nicht mehr lesen, wie viele andere auch.
Du kannst doch auch gerne von deinen Erfahrungen schreiben, wenn es zum Thema passt.
Ablegen der Emotionen mit Beispielen untermauern, oder mit Gegenbeispielen.
Auch in Bezug Massensuggestion über das Sein, oder eben nicht.
Meckern ist das einfachste, aber zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.
Nörgeln kann jeder, dazu braucht es absolut keine Befähigung. Wie viele gerne zeigen.

Sind wenige die etwas einbringen, und viele Nörgler.
Ist wie im Leben, du stehst den ganzen Tag am Herd und kochst, und die Menschen die absolut keine Ahnung haben, nörgeln.
Versuche es doch einfach mal mit einbringen, aus deinen Lebenserfahrungen, wäre bestimmt auch viel interessanter wie diese Links auf Bibelstellen.

Da hast du recht, ich bin eine gute Zuhörerin. ^^

Und ansonsten tu und lasse ich gerne nach meinem Gutdünken. Es geht hier auch nicht um Massensuggestion sondern um die Heimkehr ins Lichtreich. Und entgegen so mancher Meinung kann ich von dem Austausch durchaus etwas profitieren, denk ich, habe also nichts zu meckern.

Da hast du recht, ich bin eine gute Zuhörerin. ^^

Und ansonsten tu und lasse ich gerne nach meinem Gutdünken. Es geht hier auch nicht um Massensuggestion sondern um die Heimkehr ins Lichtreich. Und entgegen so mancher Meinung kann ich von dem Austausch durchaus etwas profitieren, denk ich, habe also nichts zu meckern.
Dann bringe dich ein, Erfahrungen wären gut. Bibelstellen wurden schon Milliarden Mal zitiert, eigene Erfahrungen sind mir lieber, das zeugt mehr von Wissen, wie von gelesen.
Nur in Bezug Himmelreich, sehe ich es nicht so eng. Es dreht sich um Menschen, und das Himmelreich, und Menschen sind vielfältig, nicht einfältig. Sollte man dabei berücksichtigen.
Und wie im Leben hat alles ein Pro und Kontra. Also ist es ein Abwägen.

Werbung:

Da stimme ich Dir zu, bis auf den letzten Satz.
Ich denke nämlich es geht beides.

Zurück
Oben