ramalon
Sehr aktives Mitglied
Mit dem Fließen irrst du dich.Wir sind doch alle unterschiedlich sozialisiert, deshalb ist auch Vertrautheit nur unter bestimmten Umständen möglich. Es kann aber meiner Erfahrung nach immer entstehen, wenn sich im Herzen das Gefühl der Liebe ausbreitet.
Das Beispiel von @ramalon im Bus hat damit nichts zu tun. Wenn einer kommt, der sich Empath nennt und meint, er müsse auf einer Busfahrt alle zu einer grossen Familie machen, dann schiesst er über das Ziel weit hinaus. Hat dann mehr mit Gleichschaltung zu tun - ein Elektroniker, der will, dass der Strom nur noch in eine Richtung fliesst, nämlich in seine. Vielleicht sind da ja Menschen, die einfach ihre Ruhe wollen, die nachdenken wollen, oder mit ihren Gefühlen allein sein wollen...!!
Klar, es gibt Ausnahmen, vorstellen kann ich es mir. Aber sowas entsteht einfach, ohne Absicht. Es gibt schon so natürliche Talente, die erzählen aber wohl kaum Tag und Nacht und bei jeder Gelegenheit davon.
Empath ist meine Richtung, das bin ich der Empfänger, Suggestor erzeuge ich die Emotionen, und sende sie. Greife auf das zu, was vorhanden ist.
Man kann verschiedene Emotionen ansprechen, das Mitgefühl, das Vertrauen, die Nächstenliebe usw.
Wie in dem Bus, saßen auf der hinteren Bank. Rechts von mir, saßen zwei Frauen, die etwas hochnäsig wirkten. Vor ihren saß eine Frau mit einem Kind, eine typische Bettlerin, die man dort an jeder Straßenecke findet. Fast alle haben sich ihr gegenüber abweisend verhalten.
Nach gut einer Stunde, hatten die zwei hochnäsigen Frauen ihren Abstand aufgelöst, und kümmerten sich liebevoll um das Kind der Bettlerin. Jeder teile das Essen, dass er bei sich hatte, mit dem Anderen, so ging die Bettlerin mit ihrem Kind nicht leer aus.
Jeder hatte die Liebe zueinander wiedergefunden, jeder kümmerte sich um jeden.
Die Fahrt war kurzweilig, und die Frau die vor mir saß, bedankte sich herzlich. Sagte: Sie wäre schon einige tausend Mal mit dem Bus gefahren, aber so etwas hatte sie noch nie erlebt.
Alle waren glücklich.
Hatte auf den letzten Flug mich mit einem Typen unterhalten.
Neben mir zwei arabische Frauen. Jeder von denen dachte, dass ich den oder die anderen, schon ewig kenne. Sagte allen beteiligten, dass ich jeden von ihnen nur 20 Minuten kenne.
Der Typ hatte es nicht verstanden, der liebevolle Umgang miteinander, obwohl wir uns im Grunde alle fremd waren und doch so vertraut.
Er sagte, zuerst dachte ich du bist ein Spinner, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Anderweitig, Kneipe. Zwei Russen wollten einen Typen umlegen. Kerl von einem Baum, der stand hinter mir. Hatte mit ihnen geredet, sie suggestiv beeinflusst, die gaben die Knarre dem Wirt. Ich sagte, sie sollen verschwinden, die Bullen kommen gleich. Taten sie dann auch.
Keiner ist zu Schaden gekommen, keiner bekam Probleme.
Da ich in einer Kleinstadt wohne, und als Koch aus dem Restaurant bekannt war, tauchte der Typ am Abend im Restaurant auf. Habe ich nickend begrüßt, wie einen flüchtigen Bekannten.
Was da abging hatte er nicht begriffen.
Und es ist nur möglich, weil wir alle aus dem Urtopf kommen, über den Urtopf, oder dem Sein.