Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Aber vermutlich wahr. Wir wissen ja, wie schwierig es ist, einfach nur im Sein zu sein. Also würde ich nicht sagen, dass das allen 8 Milliarden Milliarden gemeinsam ist. Das menschliche Dasein als Fakt hingegen schon.
Wenn alle Menschen aus demselben Urtopf stammen, dann müsstest du mir doch vertraut sein und alle andern auch.

Werbung:
Wenn alle Menschen aus demselben Urtopf stammen, dann müsstest du mir doch vertraut sein und alle andern auch.
Liegt daran, weil die Menschen sich als Ich sehen, als getrennt von jedem.
Nimmst du diese Trennung weg, dann ist man allen vertraut.
Du weißt, ich spiele mit Möglichkeiten.
Wollte mit Bekannten unterwegs, mit dem Bus und hatte gesagt, Busfahren muss man können.
Auf dem Hinweg habe ich dafür gesorgt, das sich jeder um jedem kümmert.
Es war 5 Stunden wie eine große Familie im Bus. Alle waren glücklich.
Auf der Rücktour habe ich mich abgeschottet, und verhalten wie alle anderen auch.
Das waren zwei unterschiedliche Erfahrungen.
Habe von einer Kompanie von einem Sauhaufen eine große Familie, gemacht, in allen Jobs wo ich war, im Flugzeug usw. Alle fühlten sich zuhause, alle war ich vertraut, alle waren glücklich.
Kamen gerne zu Arbeit, waren gerne in der Kompanie usw., weil sich jeder gut aufgehoben fühlte und glücklich war.
Geht alles, man muss es nur verinnerlichen. Alles ist Eins und es reagiert auch so.

Ich will und kann Reinkarnation nicht verneinen, aber eben deswegen auch nicht behaupten, das sie existiert, weil es auch aus dem kollektiven Unbewussten geschöpft sein kann. Die Bilder sind teilweise dermaßen blutig, das eine Rückführerin mal zur Toilette rannte und kotzen musste
@Diamantgeist
Das ist das Risiko einer Rückführung. Man weiss nie, wo man landet.
Nachdem ich im Zusammenhang mit meiner Psychosynthese Ausbildung bei David Bach einige Rückführungen erlebte, habe ich mich entschieden, keine Rückführungen mehr zu machen.
Jeder von uns trägt den Saldo der Inkarnationen in seinem karmischen Rucksack. Und das ist doch das Entscheidende, an dem gearbeitet werden soll
LG ELi

Wir sind doch alle unterschiedlich sozialisiert, deshalb ist auch Vertrautheit nur unter bestimmten Umständen möglich. Es kann aber meiner Erfahrung nach immer entstehen, wenn sich im Herzen das Gefühl der Liebe ausbreitet.

Das Beispiel von @ramalon im Bus hat damit nichts zu tun. Wenn einer kommt, der sich Empath nennt und meint, er müsse auf einer Busfahrt alle zu einer grossen Familie machen, dann schiesst er über das Ziel weit hinaus. Hat dann mehr mit Gleichschaltung zu tun - ein Elektroniker, der will, dass der Strom nur noch in eine Richtung fliesst, nämlich in seine. Vielleicht sind da ja Menschen, die einfach ihre Ruhe wollen, die nachdenken wollen, oder mit ihren Gefühlen allein sein wollen...!!

Klar, es gibt Ausnahmen, vorstellen kann ich es mir. Aber sowas entsteht einfach, ohne Absicht. Es gibt schon so natürliche Talente, die erzählen aber wohl kaum Tag und Nacht und bei jeder Gelegenheit davon.

@Diamantgeist
Nachdem ich im Zusammenhang mit meiner Psychosynthese Ausbildung bei David Bach einige Rückführungen erlebte, habe ich mich entschieden, keine Rückführungen mehr zu machen.
Jeder von uns trägt den Saldo der Inkarnationen in seinem karmischen Rucksack. Und das ist doch das Entscheidende, an dem gearbeitet werden soll
LG ELi
@ELi7,
mit den Rückführungen habe ich so meine Bedenken.
Sehe es mehr als das universelle Gedächtnis an, und dort liegt alles.
Du hast aber recht, man weiß nie wo man landet, es sei denn, man hat Erfahrungen.
Die Menschen sehen es immer alles aus der Ich perspektive. Egal was da kommt, es ist das Wissen aller, das Erleben aller, nicht eines einzelnen.

Wenn du es draufhast, kannst du Buddha suchen, geht aber nur über die Erkenntnis, wann er die Erkenntnis erhalten hat. Gibt dann bestimmte Muster nach denen man sucht.
Einen Mann, unter einen Baum, zu einer bestimmten Zeit, und was er in dem Augenblick gedacht hat. Nur man weiß nie, ob es Buddha war, denn man sich alles durch seine Augen, hat seine Gedanken, hast aber nie das Gesicht oder den Körper.
Kannst Mohamed nehmen, und warum er die Gebete 5 Mal am Tag propagiert hat.
Geht alles, nach Mustern im universellen Gedächtnis.
Nur jemanden da hineinwerfen und dann sagen, das war deine Inkarnation, ist dummes Zeug.
Sie machen oft mehr Schaden, wie alles Andere.

Wir sind doch alle unterschiedlich sozialisiert, deshalb ist auch Vertrautheit nur unter bestimmten Umständen möglich. Es kann aber meiner Erfahrung nach immer entstehen, wenn sich im Herzen das Gefühl der Liebe ausbreitet.

Das Beispiel von @ramalon im Bus hat damit nichts zu tun. Wenn einer kommt, der sich Empath nennt und meint, er müsse auf einer Busfahrt alle zu einer grossen Familie machen, dann schiesst er über das Ziel weit hinaus. Hat dann mehr mit Gleichschaltung zu tun - ein Elektroniker, der will, dass der Strom nur noch in eine Richtung fliesst, nämlich in seine. Vielleicht sind da ja Menschen, die einfach ihre Ruhe wollen, die nachdenken wollen, oder mit ihren Gefühlen allein sein wollen...!!

Klar, es gibt Ausnahmen, vorstellen kann ich es mir. Aber sowas entsteht einfach, ohne Absicht. Es gibt schon so natürliche Talente, die erzählen aber wohl kaum Tag und Nacht davon und bei jeder Gelegenheit.
Es geht dabei nicht um die Talente, sondern die Vernetzung.
Es ist Suggestion, hast du recht. Eine Gleichschaltung, geht aber nur, weil alle am Sein nuckeln.
Geht nur über das Sein.
Das gleiche Beispiel wie Diamantgeist und der Erfahrung beim Essen.
Geht mit allem Leben, auch mit den Tieren. Suggestiv läuft vieles.
Massenpanik, Massenhysterie, Einpeitscher bei Konzerten, Verkaufsveranstaltungen, Coaching als Verkaufstrainer usw.
Alles ist gleichgeschaltet, alles hat ein bestimmtes Gefühl.

Es geht ja um die Persönlichkeit und wie entsteht diese. Jede Inkarnation ist eine eigene einzigartige Manifestation von was genau ?
@Romulus
Mit dem Tod stirbt das Ego-Ich, soweit es nur eine planetarische persona ist, wie bei allen unentwickelten Menschen. Der Geist des Menschen lebt weiter, weil er unsterblich ist, hat aber den Schicksalsrucksack an der Backe und kann deshalb nicht zurück ins Himmelreich. Seine Chance besteht darin, dass er eine Gelegenheit auf der Erde findet, wo er sich wieder inkarnieren kann.

Hat sich der Mensch aus dem Ego-Ich heraus zum bewussten Geist entwickelt und seine Geistwesenheit bewusst gemacht, Rudolf Steiner nennt das `Geistselbst`, so erlebt der Mensch seine Inkarnation ganz bewusst. In der Bhagavad gita wird dies `Manas` genannt.
Hat der Mensch darüber hinaus die Christuskraft in sich entwickelt und ist dadurch zum Christusbewusstsein gekommen, so ist er auf dem Wege der Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit. R.Steiner nennt das `Lebensgeist`.In der Bhagavad gita wird dies `Buddhi` genannt.
LG ELi
.

Es geht dabei nicht um die Talente, sondern die Vernetzung.
Es ist Suggestion, hast du recht. Eine Gleichschaltung, geht aber nur, weil alle am Sein nuckeln.
Geht nur über das Sein.
Das gleiche Beispiel wie Diamantgeist und der Erfahrung beim Essen.
Geht mit allem Leben, auch mit den Tieren. Suggestiv läuft vieles.
Massenpanik, Massenhysterie, Einpeitscher bei Konzerten, Verkaufsveranstaltungen, Coaching als Verkaufstrainer usw.
Alles ist gleichgeschaltet, alles hat ein bestimmtes Gefühl.

Noch ein Aspekt der Gleichschaltung, da hast du auch recht.

Ich meine aber, es geht auch ohne, wenn man einander sein (im Sein) lässt.
Entstehen lassen wäre die wahre Kunst. Doch, da gibt es schon Talente. Natürliche Autoritäten vernetzen auch, aber ohne Suggestion, sondern mit Liebe und Freude.

Das Sein erfahren
Noch ein Aspekt der Gleichschaltung, da hast du auch recht. Ich meine aber, es geht auch ohne, wenn man einander sein (im Sein) lässt.
Entstehen lassen wäre die wahre Kunst.
@Maryem
Gleichschaltung geht vom Willen aus und ist Massenhypnose. Das Sein erfahren geht nur, wie du ganz richtig sagst, über das `Sein-lassen`. Und das geht nur, wenn jeder das für sich allein macht.
LG ELi
.

Werbung:
@Diamantgeist
LG ELi
Eine buddhistische Lehrerin sagte mal zu mir, jeder von uns hätte jedes Verbrechen dieser Welt begangen, keiner solle sich einbilden etwas besseres zu sein. „Diamantgeist“ ist Teil des Ngöndro, was ich praktiziert habe. Man rezitiert 100.000 mal ein 100silbiges Mantra, was in der Art des Waschmittels „Weißer Riese“ fungiert und nach meiner Wahrnehmung ausgesprochen effektiv ist. Eine ähnliche Funktion, der Vorwaschgang fürs Grobe, sind die 100.000 Verbeugungen.

Zurück
Oben