Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Nein, das weiss ich nicht mehr.
Du warst ein ganz kleines Baby und hast einen Namen bekommen von deinen Eltern. Und sie waren freudig glücklich strahlend als sie dich im Arm hielten. Du hast noch nichts gesehen aber deine Eltern hast du wahrgenommen.

Jetzt bist du 58 Jahre alt und was ist dir bewusst geworden ?
Vollgepumpt mit Infos und einem enormen ICH bodenständig die Welt erobernd in einem Esoforum gelandet.

Ich meine es Emotional. In Bezug auf Forum nehme ich es gelassen, ist egal was ich schreibe, ob pro oder kontra.
Nur wenn ich mich aufrege, dann verbrauche ich mehr Energie, als wenn ich mich nur um den Inhalt kümmere.
Brauche dann keine Emotionen noch mit durchfüttern.
Ok, das geht auch ohne Emotion.
Ich behaupte inhaltlich das Gegenteil. Unsere Gesellschaft braucht Rituale und den Glauben. Zu sehen ist das spätestens bei unseren Pubertierenden, die in naturverbundenen Gesellscchaften nicht allein gelassen werden beim Schritt des Erwachsenwerdens und zum mündigen Stammesvertreter (-vertreterin) rituell geweiht werden und Verbindung zu ihrem Totem o.ä. knüpfen, also auch über das Physische hinaus eingebunden werden. Bei uns findet das nur noch bruchstückhaft über die Konfirmation oder Jugendweihe statt, wo der Segen eher finanzieller Natur scheint. Ich war letztens bei der Konfirmation meiner Nichte, wo eine moderne Pastorin versuchte, originell zu sein. Das war kein magisch-religiöser Akt, da war nichts heilig oder weihevoll. Anschließend gab meine Schwester ein Vermögen für ein teures Restaurant für sämtliche Gäste aus und meine Nichte bekam von uns reichlich Geld und Geschenke. Kein Wunder, das eine große Zahl in dem Alter erhebliche Probleme hat. Dieses Gerüst bietet keinen Halt mehr. Es braucht etwas religiös eingebundenes sinnstiftendes, etwas heiliges. Nicht jeder muss anschließend so tief einsteigen wie der eine oder andere im Forum, aber es braucht über die Ratio hinaus den Anker in eine Welt hinter dieser Welt und das bietet auf magische Weise eine -gesunde- Rückbindung zum „Göttlichen“. Das fehlt und ist nichts schädliches, wenn die religiösen Vertreter den magischen Akt der Übertragung beherrschen (würden). Eine gesunde Liebe zur Kultur mit den Respekt zu anderen Kulturen und eine gesunde Liebe zum Göttlichen mit dem Respekt für alternative Herangehensweisen sind oder wären ein guter Halt, der eben nicht schadet sondern Hilfe bietet.
Ich war von Kindesbeinen an bis ca. einem Alter von 25 Jahren mehrfach die Woche in einer Kirchengemeinde und mir hat es gut getan. Anschließend stieg ich in die Welt hinter der physischen Welt tiefer ein, das muss nicht jeder haben (eigentlich ging ich bereits mit 14 Jahren in die Esobuchhandlung und war bereits ergänzend unterwegs. Dort gab Bücher von Franz Alt und weiterer Autoren mit C.G. Jung-Texten. Anschließend erklärte die pubertierende Rotznase ihren Eltern die Wechseljahre. Ich muss unerträglich gewesen sein:D)

Zuletzt bearbeitet:
Du warst ein ganz kleines Baby und hast einen Namen bekommen von deinen Eltern. Und sie waren freudig glücklich strahlend als sie dich im Arm hielten. Du hast noch nichts gesehen aber deine Eltern hast du wahrgenommen.

Jetzt bist du 58 Jahre alt und was ist dir bewusst geworden ?
Vollgepumpt mit Infos und einem enormen ICH bodenständig die Welt erobernd in einem Esoforum gelandet.

Ja, so in etwa...dass ich bald mal Urlaub brauche.

Frag Dich das selbst.
Wann hast denn Du begriffen, dass Du gemeint bist, als Deine Eltern Deinen Namen sagten?
Oder was hast Du gedacht, als Du Dich zum ersten Mal im Spiegel gesehen hast?
Weiss ich nicht. Für was soll das denn gut sein dies zu wissen ? In spätestens 35 Jahren bin ich tot. Bis dahin ist mir das furz Piepe und der tolle Eckehardt auch, der Pezi Igel aus dem Selfmade Guru Verein.

Werbung:
So viel Energie in etwas reinzulegen für Leute, die ohnehin von nix ne Ahnung haben, ist halt Sisyphusarbeit :D.

Dabei hab ich nach beinahe 500 Seiten noch immer nichts Neues erfahren. Alles Plattheiten, die als Lebensweisheiten verkauft werden, die ohnehin in unzähligen (z.T. schlechten) Ratgeberbüchern nachzulesen sind oder auf unzähligen Verkaufsseminaren zum Besten gegeben werden.
Und das in Dauerschleife :rolleyes:.

Aber vielleicht kommt ja noch was, was mich dem Lichtreich näher bringt. :cautious:
Du mit deinem schweren Schicksalsweg könntest uns Unwissenden mitteilen zu welchen Erkenntnissen du gekommen bist.
Was ist dein Fazit zum Thema Licht, Lichtreich, Unvergänglichkeit , Glaube, Gott, Christus ?

Zurück
Oben