Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Das ist schon richtig. Heute noch gibt es Religionen, die gleich mit der Machete kommen, wenn einer ihrem Glauben nicht ja und amen sagt.
Glaube ist oft verlogen, wie ihre Anhänger auch.
Habe nicht dagegen andere Menschen auf die Füße zu treten.
So auch einem fundamentalistischen
Ayatollah Khomeini Anhänger. Zu der Zeit war der Khomeini schon dement. Hatte es dem Anhänger auch gesagt, passte nicht in seinen Glauben und seine Sicht über Allah. Kam also nicht gut an.
Es ist auf mich losgegangen, sagte ihm: Jetzt ist Ramadan, 15 Uhr, du sitzt hier, rauchst, haust dir die Wampe voll und schwingst nur große Reden. Was du für ein Moslem bist, zeigt dein Verhalten.

So ist es auch mit dem Glauben, voller Widersprüche in allem, und sie nehmen es trotzdem als Wahrheit, einzige Wahrheit.

Werbung:
Geht auch mit den Ängsten, psychischer Gewalt.

Das ist ja das Negative, wenn Energie sich im Sumpf der Informationen verliert, greifen sie sich gegenseitig an.
Sonst, wenn jeder seine Freude hier hätte und keiner einen anderen angreift, weil in anderer Gestalt und unter dem Einfluss einer anderen Information, gäbs ja keine Einwände dagegen.

Das ist ja das Negative, wenn Energie sich im Sumpf der Informationen verliert, greifen sie sich gegenseitig an.
Sonst, wenn jeder seine Freude hier hätte und keiner einen anderen angreift, weil in anderer Gestalt und unter dem Einfluss einer anderen Information, gäbs ja keine Einwände dagegen.
Warum nicht einfach Freude an Einwänden haben, wenn es einem wirklich um das Thema selbst geht und nicht Befindlichkeiten? Ich finde Deine Betrachtungsweise beispielsweise spannend, aućh wenn ich manches hinterfrage und Du manches hinterfragst. Womöglich höre ich nicht auf allen vier Ohren gleich gut oder ignoriere Befindlichkeiten bei einigen auch bewusst, aber ich hab Freude an der Sache. Es muss nicht zwingend kuschelig sein, da finden eh die wenigsten Prozesse statt.

Warum nicht einfach Freude an Einwänden haben, wenn es einem wirklich um das Thema selbst geht und nicht Befindlichkeiten? Ich finde Deine Betrachtungsweise beispielsweise spannend, aućh wenn ich manches hinterfrage und Du manches hinterfragst. Womöglich höre ich nicht auf allen vier Ohren gleich gut oder ignoriere Befindlichkeiten bei einigen auch bewusst, aber ich hab Freude an der Sache. Es muss nicht zwingend kuschelig sein, da finden eh die wenigsten Prozesse statt.

Schau es ist so: Es muss nicht kuschelig sein. Wers nicht mag, der muss nicht. Erst wenn man wen zu was zwingt, wirds kritisch.
Ich habe durchaus viel Verständnis, selbst mit Meinungen, die der meinen widersprechen. Erst wenn einer vom anderen zwangsweise erwartet, dass er sich nach ihm richtet, wirds kritisch.

Von mir aus sollen sich zwei prügeln, wenn sie beide damit einverstanden sind.....solange sie niemanden gegen seinen willen prügeln und auch noch ganz ohne Grund. Darum gehts.

Schau es ist so: Es muss nicht kuschelig sein. Wers nicht mag, der muss nicht. Erst wenn man wen zu was zwingt, wirds kritisch.
Ich habe durchaus viel Verständnis, selbst mit Meinungen, die der meinen widersprechen. Erst wenn einer vom anderen zwangsweise erwartet, dass er sich nach ihm richtet, wirds kritisch.

Von mir aus sollen sich zwei prügeln, wenn sie beide damit einverstanden sind.....solange sie niemanden gegen seinen willen prügeln und auch noch ganz ohne Grund. Darum gehts.
Tja, mit dem Willen ist es so ne Sache:D Ethisch stimme ich Dir zu, aber nicht jeder hat da auch seine Energie^^

Ich nehme mich da einfach heraus. Bin Beobachter.
Mich interessieren mehr die Denkweisen der Menschen, wie sie handeln usw. Wer sich in welchem Sumpf befindet.
Glaube spielt in der Denkweise eine große Rolle, sie hat sich schon soweit ins Unterbewusstsein gefressen, die Menschen merken es nicht einmal mehr. Fängt bei der Erziehung der Kinder schon an, bei der Prägung.
Denken wirklich es ist ein Teil ihres wahren Ichs, ist aber angetragen.
So kennen die meisten nicht einmal ihr Ich.

Tja, mit dem Willen ist es so ne Sache:D Ethisch stimme ich Dir zu, aber nicht jeder hat da auch seine Energie^^
Ist die Sichtweise. Es ist einfacher sich mit etwas nicht zu beschäftigen, wie damit zu beschäftigen.
Warum ärgern, wenn man die Energie auch anders nutzen kann?
Ist wie mit dem Glauben, warum daran festhalten und Bibel und so ein Zeug lernen.
Man kann auch in etwas nützliches seiner Energie investieren, das einen weiter bringt.
Ist einfach eine Entscheidung die man selber treffen kann. Du weißt, das Zeug mit den Emotionen.

Ist die Sichtweise. Es ist einfacher sich mit etwas nicht zu beschäftigen, wie damit zu beschäftigen.
Warum ärgern, wenn man die Energie auch anders nutzen kann?
Ist wie mit dem Glauben, warum daran festhalten und Bibel und so ein Zeug lernen.
Man kann auch in etwas nützliches seiner Energie investieren, das einen weiter bringt.
Ist einfach eine Entscheidung die man selber treffen kann. Du weißt, das Zeug mit den Emotionen.
Wenn man gegen etwas an argumentiert verbraucht man dafür genauso viel Energie, als wenn man etwas verteidigt. Du verbrauchst m.E. reichlich Energie. Deine Pauschalität und Vehemenz erstaunt mich. Da ist man von Emotionen getrieben, gell?

Werbung:
Du musst den Glauben und die Menschen verstehen, die dem Glauben nachgehen.
Die kommen mit dem Leben nicht zurecht, haben Angst vor dem Tod, ist ihnen eingepflanzt worden, von dem Glauben.
Es ist damit ein Teil von ihnen geworden. Das mit der Gehirnwäsche.
Die haben das Ich in Zwangshaft genommen, über die Ängste.
So ein Käse.
Weder ich, noch andere User die ich "erfühlen" kann, haben Angst vor dem Tod.
Ganz im Gegenteil.
Ich freue mich zwar nicht unbedingt auf ihn, aber auf jeden Fall bleibt es spannend.

Zurück
Oben