Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Wenn man gegen etwas an argumentiert verbraucht man dafür genauso viel Energie, als wenn man etwas verteidigt. Du verbrauchst m.E. reichlich Energie. Deine Pauschalität und Vehemenz erstaunt mich. Da ist man von Emotionen getrieben, gell?
Ich meine es Emotional. In Bezug auf Forum nehme ich es gelassen, ist egal was ich schreibe, ob pro oder kontra.
Nur wenn ich mich aufrege, dann verbrauche ich mehr Energie, als wenn ich mich nur um den Inhalt kümmere.
Brauche dann keine Emotionen noch mit durchfüttern.

Werbung:
So ein Käse.
Weder ich, noch andere User die ich "erfühlen" kann, haben Angst vor dem Tod.
Ganz im Gegenteil.
Ich freue mich zwar nicht unbedingt auf ihn, aber auf jeden Fall bleibt es spannend.
Für was ist ein Glaube nutze?
Man hat einen Glauben, wenn man ihn braucht, also versorge ich irgendwelche Emotionen damit.
Im Bezug auf Glauben, dreht es sich nun einmal ums Sterben, der ganze Glaube ist auf den Tod und das Himmelreich ausgelegt. Wenn nichts dabei rüber kommt, warum glaubst du dann.
Kannst auch einen Ziegelstein anbeten, ohne Erwartungshaltung.

Wichtig ist, dass man mit sich selbst klarkommt. Sich gegenseitig anzunehmen funzt ohnehin nicht, im Kleinen schon nicht und im Großen schon gar nicht.
Mit sich selbst klarkommen heisst mit seinem Ego Ich klarkommen. Wenn das Ego befriedigt ist ist das Leben ok.
Es braucht kein Lichtreich, keinen Gott, keine Engel, nur das Klarkommen.
Also was ist Menschsein hier in dieser Welt im Grunde ? Jeder versucht mit irgendeiner Methode, Strategie das Leben zu bewältigen, egal wie, mit dem ganzen Paket mit dem man geboren wurde.
Und einigen reicht es nicht nur mit dem Ego Ich durchs Leben zu gehen, weil nach dem Tod gehts ja weiter aber ohne Ego Ich und so braucht es eine Vorbereitung dafür , denn sonst ist der Tod das Ende.

Für was ist ein Glaube nutze?
Man hat einen Glauben, wenn man ihn braucht, also versorge ich irgendwelche Emotionen damit.
Im Bezug auf Glauben, dreht es sich nun einmal ums Sterben, der ganze Glaube ist auf den Tod und das Himmelreich ausgelegt. Wenn nichts dabei rüber kommt, warum glaubst du dann.
Kannst auch einen Ziegelstein anbeten, ohne Erwartungshaltung.
Wer sagt denn das ich glaube?
Ich könnte auch etwas erfahren haben.

Mit sich selbst klarkommen heisst mit seinem Ego Ich klarkommen.
Aha.
Mit sich selbst klar kommen oder auch nicht.
Dazu fällt mir gerade wieder Eckart Tolle ein, wie bei ihm alles begann.
Er kam mit sich selbst nicht mehr klar und stellte sich die Frage :
Bin ich denn zwei?
Wie kann ein ICH mit dem SELBST nicht klar kommen?

Aha.
Mit sich selbst klar kommen oder auch nicht.
Dazu fällt mir gerade wieder Eckart Tolle ein, wie bei ihm alles begann.
Er kam mit sich selbst nicht mehr klar und stellte sich die Frage :
Bin ich denn zwei?
Wie kann ein ICH mit dem SELBST nicht klar kommen?
Wer gaukelt wem was vor ? Was ist Bewusstsein ? Wer oder was sagt ICH zu sich ? Ab wann sagt ein Mensch ICH zu sich ?

Werbung:
Zurück
Oben