Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Das ist doch kein Problem!

Wie oft wollen wir die untersuchenden Experimente durchführen?

10.000mal?

1.000.000mal?

... und ein :ROFLMAO:

-
Servus Teigabid,
Du hast keine Frage beantwortet
1. Wer hat es definiert, (dass Alles, was Du sagst oder tust, wird von der Frequenz der Gehirnwellen reguliert, siehe #97) ?
2. Was waren seine Experimente, welche diese Behauptung unterstützen?

Die Atheisten wissen nicht mal, was der Geist ist,
was zu sagen von seinem Beziehung zum Gehirn,
siehe NTE, wenn der Geist den Körper verlässt,
und das Lebewesen nicht mehr an dem grobstofflichen Körper gebunden ist,

Zur Erinnerung

Bei einem Herzstillstand wird der Gehirn nicht mehr durchblutet und der EEG zeigt keine Gehirnaktivität mehr. Nach etwa 10 Minuten spricht man von Hirntod.

Van Lommel et al. [80] ' definierten den klinischen Tod (unabhängig von neurologischen Daten) als eine Periode der Unempfindlichkeit, verursacht durch unzureichende Blutzufuhr zum Gehirn aufgrund von unzureichender Blutzirkulation, Atmung oder beidem. '
Die übrigen Patienten wurden außerhalb des Krankenhauses reanimiert ( n 101; 29 %) und litten wahrscheinlich unter einem längeren längerem Herzstillstand ( n 88; 80%) und Koma für mehr als 10 Minuten ( n 62; 56%), wie von den Autoren geschätzt. 36% ( n 123) aller untersuchten Patienten waren in Kom, wie oben definiert über einen geschätzten Zeitraum von 60 Minuten.

Quelle: Near-death experience in survivors of cardiac arrest: a prospective study in the Netherlands:

Man nimmt die Umgebung von einer Entfernung von dem grobstofflichen Körper, wo auch der Gehirn sich befindet, wahr,
somit ist die Frage irrelevant für die Außerkörperliche Erfahrung.
Man denkt und nimmt die Umgebung wahr, unabhängig vom Gehirn.
.

Werbung:
@ELi7,

ich habe ab und an Mal ein Geschäft aufgezogen und auch Leute kennen gelernt, die es versuchten.
Das Problem bei allem ist die einseitige Sichtweise.

Etwas toll finden, sich toll finden, ist der Tod einer jeden Idee.
So beleuchte ich etwas aus vielen Standpunkten, Wirtschaftlichkeit, was gibt es am Markt, Kosten, Nachfrage, ob Interesse besteht usw. Es müssen alle positiven und negativen Aspekte mit einfließen.
Danach kann ich dann entscheiden, ob es sich lohnt.

Habe viele erlebt, die ihr Produkt toll fanden, aber leider nur sie.
Die waren auch für nichts Anderes zugänglich und sind damit dann auch auf den Bauch gefallen.
Oder es rechnete sich nicht, zu günstig, dann kamen die Ausgaben nicht rein, oder schlechte Qualität, dann blieben die Leute weg.
Einseitige Sichtweise ist nie von Vorteil, denn es trübt den Blick.

Gruß ramalon

@anadi,

Mit dem Verstehen, kommt erst aus dem Leben, erleben, nicht aus dem Glauben.
In dem du den Weg beschreitest, bist du deine eigene Quelle.
Mit Worten ist es schwer, denn jeder übersetzt es nach seinem Glauben.
Servus ramalon,
ich würde sagen, dass man aufgrund des sogenannten Christentums & Co ständig Glaube mit Überzeugung verwechselt wird.
Die Glaube gründet in Glaubensätze, und wurde dementsprechend als Glaube gepredigt:

Credo Niceno - Glauben - Sätze:

Wir glauben an einen Gott,
den Vater
, den Allmächtigen,
Schöpfer des Himmels und der Erde,
von allem, was ist,...

und durch Wiederholung wird zu Überzeugung.
Je länger die Wiederholung dauerte, desto schwieriger wird die Akzeptanz der Beweisen welche die Glaube demontiert, siehe

El - Wiki - Yahweh and the rise of monotheism
Deuteronomium 6 - Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr
Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter (Gott El der Führer aller Götter)

Es gibt verschieden Yoga-Methoden um den Geist in bestimmten Zustände zu bringen, welche im Gehirn als bestimmte Wellen wahrnehmbar machen und bestimmte feinstoffliche Zentren werden auch geöffnet:
R79cec9125b2eab2c55e1c3fc3841d752
@anadi,
weisst du, welchen Zusammenhang die Öffnung der feinstofflichen Zentren mit dem Lichtreich der Unvergänglichkeit hat?
LG ELi

...
Du siehst, da gibt es in Deiner Geschichte ein paar zeitliche Ungereimtheiten, die mich zweifeln lassen.
Wissenschaftliche Datierung des Maha-bharata-Krieges I

Die Datierung des Krieges im Mahabharata, das im Original von dem großen Weisen Vyasa-dev in Sanskrit geschrieben wurde
ist unter europäischen Gelehrten und vor allem Christen umstritten,
die versuchten, die Authentizität der vorgelegten historischen Daten zu leugnen oder anders zu interpretieren.

Zum Beispiel versuchte der berühmte Indologe Max Müller,
die astronomischen Angabenin den vedischen Schriften als imaginär zu interpretieren,
um die europäische-christliche Perspektiven auf die alte Geschichte zu verteidigen.
1. Astronomische Datierung- Gestirne-Position als Datierung.
Der Mathematiker und Astronom Aryabhatta aus dem 5. Jahrhundert berechnete das Datum des Maha-Bharata-Krieges
nach den astronomischen Daten des Mahabharata auf etwa 3100 (vor der christlichen Zeitrechnung).

Professor C.V. Vaidya und Professor Apte kamen auf das Datum 3101 (vor der christlichen Zählung),
und Shri. Kota Venkatachalam berechnete sie mit 3139 (vor christlicher Zählung).

Doch Dr. P.V. Vartak ermittelte anhand mehrerer Datenquellen,
dass der in Maha-Bharat beschriebene Krieg am 16.10. 5561 stattgefunden haben muss.
Dieses Datum wurde auch von anderen Gelehrten akzeptiert.
Hier ist ein Teil der von Dr. Vartak präsentierten Beweise:
2. Archäologische Inschriften

2.1 Die Aihole-Inschrift
Eine Inschrift, die dem König Cealukya Pulakesi gehört, wurde im Jain-Tempel von Aihole gefunden.
Der eingravierte Vers lautet:

Trinshatsu Trisahasreshu Bhaaratdahavaditaha |
Saptabda Shatayukteshu Gateshwabdeshu Panchasu ||
Panchashatasu Kalaukale Shatasu Panchashatsu cha |
Samatsu Samatitasu Shakaanamapi Bhoobhujaam ||

"3030 Jahre seitdem Bhrata-Krieg - Trinshatsu Trisahasreshu Bhaaratdahavaditaha
700+5+50 Jahre im Kali-Yuga vergangen - Saptabda Shatayukteshu Gateshwabdeshu Panchasu Panchashatasu Kalaukale
oder 6+50+600 insgesamt aus der Shaka-Dynastie - Shatasu Panchashatsu cha Samatsu Samatitasu Shakaanamapi Bhoobhujaam

Also der Tempel wurde gebaut nach
3030+700+55=3785 Jahre nach dem Mahabharata-Krieg
(und das war)
oder nach 50+6+600 = 556 Jahre der Shaka-Ära

Es gibt verschiede Berechnungen für die Saka-Ära
Nimmt man die übliche (kleinste) Referenz das Datum des Shalivahan-Königskrieges (Krönung 78 n.Crh.Rechnung) dann
556 der Saka-Ära ist gleich 634 n.Chr. Rechnung
Somit fand der MB-Krieg um 3785 - 634 = 3131 (vor der christlichen Zählung) statt,

Nimmt man als Referenz für die Shaka-Ära frühere Könige aus der Shaka-Dynastie,
kann man auf ein Datum bis zu 5376 (vor der christlichen Zählung) kommen.​

@anadi,
weisst du, welchen Zusammenhang die Öffnung der feinstofflichen Zentren mit dem Lichtreich der Unvergänglichkeit hat?
LG ELi
In den Vedischen Literatur und nicht in "Christentum" ist alles ausführlich und ursprünglich beschrieben.
Das "Lichtreich der Unvergänglichkeit" hat nichts mit einem Jesus oder ein Apokryphon des Johannes zu tun, siehe #72..

Und das beste Beschreibung der Spirituellen Welt ist nicht das Licht, sondern die Liebe in all ihre Arten.
Die Juden/Christen/Muslime/Theosophen/Anthroposophen habe eine falsche Vorlage, siehe
die ursprüngliche hebräische Genesis welche nichts mit einer spirituellen Welt - "die Welt des Lichtes" zu tun hat:

Schöpfung und Bibel

Servus Teigabid,
Du hast keine Frage beantwortet
1. Wer hat es definiert, (dass Alles, was Du sagst oder tust, wird von der Frequenz der Gehirnwellen reguliert, siehe #97) ?
2. Was waren seine Experimente, welche diese Behauptung unterstützen?

Die Atheisten wissen nicht mal, was der Geist ist,
was zu sagen von seinem Beziehung zum Gehirn,
siehe NTE, wenn der Geist den Körper verlässt,
und das Lebewesen nicht mehr an dem grobstofflichen Körper gebunden ist,

Zur Erinnerung

Bei einem Herzstillstand wird der Gehirn nicht mehr durchblutet und der EEG zeigt keine Gehirnaktivität mehr. Nach etwa 10 Minuten spricht man von Hirntod.

Van Lommel et al. [80] ' definierten den klinischen Tod (unabhängig von neurologischen Daten) als eine Periode der Unempfindlichkeit, verursacht durch unzureichende Blutzufuhr zum Gehirn aufgrund von unzureichender Blutzirkulation, Atmung oder beidem. '
Die übrigen Patienten wurden außerhalb des Krankenhauses reanimiert ( n 101; 29 %) und litten wahrscheinlich unter einem längeren längerem Herzstillstand ( n 88; 80%) und Koma für mehr als 10 Minuten ( n 62; 56%), wie von den Autoren geschätzt. 36% ( n 123) aller untersuchten Patienten waren in Kom, wie oben definiert über einen geschätzten Zeitraum von 60 Minuten.

Quelle: Near-death experience in survivors of cardiac arrest: a prospective study in the Netherlands:

Man nimmt die Umgebung von einer Entfernung von dem grobstofflichen Körper, wo auch der Gehirn sich befindet, wahr,
somit ist die Frage irrelevant für die Außerkörperliche Erfahrung.
Man denkt und nimmt die Umgebung wahr, unabhängig vom Gehirn.
.

anadi, Deine Schlussfolgerungen sind leider komplett falsch
und darum gehst du auch von einer irrtümlichen Sachlage aus.

Zur Erinnerung:

1. Deltawellen (1 bis 3 Hz)
Deltawellen sind solche, die eine größere Wellenamplitude haben und mit Tiefschlaf (aber ohne Träume) verwandt sind.

2. Theta-Wellen (3,5 bis 8 Hz)
Theta-Wellen neigen dazu, hohe Aktivität zu zeigen, wenn wir sehr tiefe Emotionen erleben.

3. Die Alpha-Wellen (8 bis 13 Hz)
Die Alpha-Wellen erscheinen in dieser Zwischendämmerung, in der wir ruhig sind, aber nicht schlafen, wo wir Entspannung und einen für Meditation günstigen Zustand finden.

4. Beta-Wellen (12 bis 33 Hz)
Unser Alltag.

5. Gammawellen (25 bis 100 Hz)
Gammawellen und Gammastrahlen sind in einem Punkt gleich: ihre extrem schnelle Frequenz.

(Quelle: https://de.psychologyinstructor.com/)

Deine Darstellung geht allein vom Zustand der Beta-Wellen aus,
wo die starke Unterstützung des Gehirns durch das Herz erforderlich ist,
damit der Körper gesteuert werden kann.
Fehlt dieser Zustand, dann gäbe es kein Leben mehr, so Deine Schlussfolgerung.

Was Deinem Bild fehlt, das ist eine niedere Frequenz,
die lediglich von einer restlichen Energie gespeist wird.

In der weiteren Folge wird von Dir die Aktivierung des Körpers gar nicht angedacht,
das entspricht lediglich einer langandauernden Verwendung niederer Gehirnfrequenzen.

Wo Du hier einen davon unabhängigen Geist ohne Hintergrundinformation komponieren möchtest,
das blieb mir bisher zwar kommunikativ nicht verschlossen,
aber die dazu erforderliche Erklärung von Deiner Seite wäre in dem Zusammenhang sehr interessant …

Denn der von Dir reklamierte Geist ist nicht wirklich Dein Geist!
(Geist ursprünglich = weiterentwickelt Seelen in Seelengemeinschaften)
Das wäre doch ein wenig zu besitzergreifend.

Ich habe recht, und ich weiß es, aus Erfahrung.

… und ein :)

-

Was können wir tun, um ins Lichtreich der Unvergänglichkeit heimzukehren?

Die Alchemie
mit ihren in #115 dargestellten esoterischen Ansätzen der Psychologie, der Kabbala, des Tarot, der Astrologie und der Elementargeister und insbesondere der Anthroposophie enthält die Grundsätze der vier Welten. Sie alle sind das Vermächtnis geistiger Erkenntnis der Vergangenheit und stellen die vier Welten des Geistes, die Astralwelt, die energetische Ätherwelt und die materiell-physischee Welt unter Beweis.
Und der Mensch ist mit seinem physischen Körper, seinem ätherischen Leib, seinem astralen Wesen und seinem geistigen Sein ein Bewohner aller vier Welten.

LG ELi

Meines Wissens bedient die Anderswelt unser Denken so wie wir uns dies wünschen.
Als ich einmal gerade lustig war, vor ein paar Jahren, habe ich ein anderes Medium bei seiner Vorführung besucht. (Ja, das gibt es auch.)
Ein Nahtoderfahrener nach einem Auto-Unfall hat seinem Publikum versichert, unter anderem, er pflege eine Verbindung zu einem Avatar, den er sich als „Indianerhäuptling“ vorzustellend wünschte, und der beehrte ihn immer wieder auf dem Kommunikationsweg in eben dieser Gestalt. Für Empfehlungen und Zukunftsprognosen aller Art.

Wertfrei erlaube ich mir daher zu behaupten so dürfte es sich auch mit allgemeinen Darstellungen verhalten,
wenn die Wertigkeit nicht wesentlich von der Wirklichkeit abweicht.
Also, wenn da im Jenseits eine Energie nicht vorhanden ist, dann weiß ich nicht.

… und ein :weihnacht

.

Werbung:
In den Vedischen Literatur und nicht in "Christentum" ist alles ausführlich und ursprünglich beschrieben.
Das "Lichtreich der Unvergänglichkeit" hat nichts mit einem Jesus oder ein Apokryphon des Johannes zu tun, siehe #72..
Das ist eine schlechte Antwort auf meine Frage, `welchen Zusammenhang die Öffnung der feinstofflichen Zentren mit dem Lichtreich der Unvergänglichkeit` hat.
In der Bhagavad Gita, der Heiligen Schrift der Hindus, sagt Sri Krshna der Transzendentale Herr im Kapitel 6 über den Yoga im Vers 6.15:
`
Während sich der Transzendentalist somit darin übt, Körper, Geist und Aktivitäten zu kontrollieren, beendet er das materielle Dasein und geht in das Königreich Gottes (das Reich Krsnas) ein`.
Und weiter in den Versen 6.28 bis 6.30:
`
6.28 Fest verankert im Selbst und befreit von aller materiellen Verunreinigung, erreicht der yogi, der mit dem Höchsten Bewußtsein verbunden ist, die am höchsten vervollkommnete Stufe des Glücks.
6.29 Ein wahrer yogi sieht Mich in allen Wesen und alle Wesen in Mir. Wahrlich, die selbstverwirklichte Seele sieht Mich überall.
6.30 Wer Mich überall und alles in Mir sieht, ist immer mit Mir verbunden und niemals von Mir getrennt`.

Für mich ist Sri Krshna der Transzendentale Herr und der Herr Jesus Christus dieselbe Persönlichkeit.
Im Johannes-Evangelium heisst es im Gebet zu seinem göttlichen Vater im Kapitel 17.21,
`
Alle sollen eins sein. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns eins sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast`.

Im Kapitel 3.5 heisst es,
`
Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen`.
und weiter im Kapitel 18.36,
`
Mein Reich ist nicht von dieser Welt`.

Das Reich Gottes, das ist gemeint, wenn ich von `
Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit` spreche. Und wie man in dieses Lichtreich Gottes kommt, das lernt man, wenn man Raja Yoga praktiziert, den königlichen Yogaweg, der die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen zum Ziel hat.

Christus-Bewusstsein und Krshna-Bewusstsein widersprechen sich nicht, sie ergänzen einander
LG ELi

Zurück
Oben