Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Die Vorantiken und antiken Bauwerke alter Kulturen sind nicht aus einem Glauben entstanden, sondern es sind Bauwerke die kosmisches Wissen als Architektur. Die Menschen die diese Bauwerke in Auftrag gaben, haben die Bauwerke für spätere Generationen bauen lassen, damit das verborgene Wissen des Kosmos erforscht wird.
Hallo Jupiter,

Du verstehst sicherlich, dass ich das aus einem anderen Blickwinkel heraus verstehen möchte. Gerade die von mir genannten Bauwerke erzählen da andere Geschichten. So wurden sie auch nicht aus dem Stand heraus erbaut, sondern zeigen eine Entwicklungsgeschichte auf.

Sie dürften zudem ein wichtiger Faktor zum Übergang in eine Gesellschaft der Ackerbauern und Hirten gewesen sein. Solche Bauten erfordern ein hohes Maß an Organisation und Gemeinsinn. Damit werden solche gemeinschaftliche Bauwerke zum Symbol der Gemeinschaft jener, die sie erbauten hatten.

Solche Beispiele finden wir auch heute noch, wenn Projekte in Eigeninitiative von Vereinen oder in Gemeinden verwirklicht werden. Oft ist das gemeinsame Grillen der Ausgangspunkt solcher Dinge. Etwas das auch in Stonehenge oder Göbekli Tepe eine entscheidende Rolle gespielt hatte. So weiß man aus archäologischen Befunden, dass bei deren Feste sehr viel gegessen und getrunken wurde. Ja und so hatte sich zum Beispiel herausgestellt, dass bei den Festen in Göbekli Tepe Bier getrunken wurde.

Ja und somit werden solche Herausforderungen zu einem kulturellen Motor und zur Sesshaftigkeit. Wir sollten in unseren Altvorderen keine primitive Dummköpfe sehen, sie hatten einfach nur andere Voraussetzungen. Tja und im Nächstliegenden liegt auch meist die Wahrheit.

Merlin

Werbung:
...und wer will schon in ein lang anhaltendes Lichtreich, wenn man große Opfer auch für Bier und Würstel geben kann... die Spiritusellen-Tipps.

Quatscher und Naivlinge, oder?

a2a876e31de27c7178e1a70c07a3f37d.jpg

Brahma-Vihara

@Teigabid,

es handelt sich dabei um Glauben, nicht um Wissenschaft.
Du kannst auch glauben, dass dein Hamster allmächtig ist, und dir alle deine Wünsche erfüllt,
Es ist dann dein Glauben.
Früher wohnte Gott im Himmel, auch Glauben, haben aber festgestellt, dass da kein Gott wohnt.
Das ist Wissenschaft, mit Kosmos, Universum und Raum.
Glauben hat nicht mit der Richtigkeit zu tun, mehr mit einer Fiktion, wie du richtig schreibst.

Aber auch die Wissenschaft hat nichts mit einer Richtigkeit zu tun, es ist nur der Stand unseres Wissens, und je mehr Wissen wir erlangen, desto öfter ändert sich die Erkenntnis.
Richtig ist damit immer relativ.

In Bezug auf Glauben musst du dich in die Naivität des Menschen versetzen.
Gibt sogar eine wissenschaftliche Abhandlung darüber.
Der Mensch sucht nach etwas, dass er kennt, er sucht nach sich selber.
Alles was sich dem Entzieht, sucht er nicht und erkennt er auch nicht.
Ist logisch, du weißt nicht, dass du nach etwas suchen sollst, weil es weder in deiner Fantasie noch Vorstellungskraft existiert. Also suchst du auch nicht nach dem, was nicht da ist.
Im Grunde sucht der Mensch sich selbst.

Nimmst du den Glauben, ist es ein Abklatsch von uns selber und wir denken aus der Eigenprojektion.
Weil wir nur Wesen kennen, Menschen, Tiere usw. so muss alles so sein.
Daher Geister, Engelchen, Dämonen und dergleichen.

Und nimmt man dir den Körper weg, bleibst du ein Wesen, bist dann aber aus Energie, Feinstofflich.
Zumindest nach den Vorstellungen vieler Menschen.
Wie schon geschrieben, sein Ebenbild. Glaube.

Das alles anders sein könnte, will keiner wahrhaben, denn alle haben Angst ihr Ich zu verlieren.
Im Grunde suchen sie einen Weg, ewig zu leben, damit sie sich nicht mit ihrer Vergänglichkeit abfinden müssen, denn das macht ihnen Angst.

Und mit dem Hintergrund, verlange bitte keine Logik.

Gruß ramalon

Was ich meinem Hamster zutraue den es gar nicht gibt ist wohl meine Angelegenheit.
Abgesehen davon suche ich ihn bereits seit einem halben Tag, wahrscheinlich ist er soeben auf einem Flug ...

Geht es so?

... und ein :cool:

-

Mit Feinstoff wird eine mitgeteilte Information personifiziert als Materie bezeichnet – das ist nicht korrekt, finde ich ...
So ist es.
Die Chemie ist von der Alchemie zu unterscheiden.

Aus Wikipedia,
`R. Boyle und das Periodensystem der Elemente
Die Vier-Elemente-Lehre war bis ins 17. Jahrhundert hinein bestimmend für die Chemie, die bis dahin Alchemie genannt wurde. Erst Robert Boyle leitete eine Entwicklung ein, die zum heutigen Elementbegriff (Chemisches Element im Gegensatz zum früheren, als „Element“ bezeichneten philosophischen Prinzip) im Periodensystem der Elemente führte. Als Elemente sind seit Antoine Laurent de Lavoisier[17][18] diejenigen Stoffe definiert, „die sich mit chemischen Methoden nicht weiter in andere Stoffe zerlegen lassen“. Auf Boyle geht die Trennung der Begriffe Alchemie und Chemie zurück. So wird jetzt nur noch die esoterische Richtung der Stofflehre als Alchemie bezeichnet. Da der Begriff „Element“ seinen Bezug zu den physikalischen Stoffzuständen verlor, wurde der Begriff Aggregatzustand neu geprägt.`

Alchemie-Elemente und Elementargeister
Die Alchemie der vier feinstofflichen Elemente
von Feuer, Luft, Wasser und Erde geht auf die ägyptische spirituelle Wissenschaft der angewandten Chemie zurück.

Die Energie der vier Elemente
Feuer-Wasser-Luft-Erde kommt psychisch im Menschen (cholerisch-phlegmatisch-sanguinisch-melancholisch), in den vier Welten des sephirotischen Lebensbaumes der Kabbala (Aziluth-Beriah-Jetzirah-Assiah), entsprechende Begriffe (geistige Welt-astralische Welt-ätherische Welt-physische Welt), im Tarot (Stäbe-Kelche-Schwerter-Münzen), mit den entsprechenden Begriffen (König-Königin-Ritter-Buben) und in der Astrologie (Wi/Lö/Schü-Kre/Sko/Fi-Zwi/Wa/Was-Sti/Ju/Stei) zum Ausdruck.
Auf Paracelsus geht die Zuordnung der feinstofflichen Elementargeister Salamander-Undinen-Sylphen-Gnomen zurück.

LG ELi

So ist es.
Die Chemie ist von der Alchemie zu unterscheiden.

Aus Wikipedia,
`R. Boyle und das Periodensystem der Elemente
Die Vier-Elemente-Lehre war bis ins 17. Jahrhundert hinein bestimmend für die Chemie, die bis dahin Alchemie genannt wurde. Erst Robert Boyle leitete eine Entwicklung ein, die zum heutigen Elementbegriff (Chemisches Element im Gegensatz zum früheren, als „Element“ bezeichneten philosophischen Prinzip) im Periodensystem der Elemente führte. Als Elemente sind seit Antoine Laurent de Lavoisier[17][18] diejenigen Stoffe definiert, „die sich mit chemischen Methoden nicht weiter in andere Stoffe zerlegen lassen“. Auf Boyle geht die Trennung der Begriffe Alchemie und Chemie zurück. So wird jetzt nur noch die esoterische Richtung der Stofflehre als Alchemie bezeichnet. Da der Begriff „Element“ seinen Bezug zu den physikalischen Stoffzuständen verlor, wurde der Begriff Aggregatzustand neu geprägt.`

Alchemie-Elemente und Elementargeister
Die Alchemie der vier feinstofflichen Elemente
von Feuer, Luft, Wasser und Erde geht auf die ägyptische spirituelle Wissenschaft der angewandten Chemie zurück.

Die Energie der vier Elemente
Feuer-Wasser-Luft-Erde kommt psychisch im Menschen (cholerisch-phlegmatisch-sanguinisch-melancholisch), in den vier Welten des sephirotischen Lebensbaumes der Kabbala (Aziluth-Beriah-Jetzirah-Assiah), entsprechende Begriffe (geistige Welt-astralische Welt-ätherische Welt-physische Welt), im Tarot (Stäbe-Kelche-Schwerter-Münzen), mit den entsprechenden Begriffen (König-Königin-Ritter-Buben) und in der Astrologie (Wi/Lö/Schü-Kre/Sko/Fi-Zwi/Wa/Was-Sti/Ju/Stei) zum Ausdruck.
Auf Paracelsus geht die Zuordnung der feinstofflichen Elementargeister Salamander-Undinen-Sylphen-Gnomen zurück.

LG ELi

Servus Eli!

Nicht nur gemäß der historischen Entwicklung der Wissenschaften, sondern ebenso hochmodern im heutigen Menschen zu finden.

Die Sehnsucht nach dem Licht ist die Wahrnehmung einer üppigen Energiequelle.
Energie sieht dabei aus hell wie das Licht und gilt angenehm wärmend obwohl abseits vom eigenen Körper.
Das durfte ich schon bei der Besprechung über den Grenzbereich erwähnen.

Als wesentlich empfinde ich dieses alleinige seelische Wahrnehmen getrennt vom Körper,
daraus entsteht nicht nur ein Empfehlen, das mit Lichtdarstellung unterstrichen wird in der Kommunikation (Vater ->Sohn),
sondern darüber hinaus gehe ich von einer neuen Befindlichkeit aus, in der man sich mit seiner neu eingegangenen Position deklariert,
aber nicht so wie man sich zuvor als Person identifiziert hatte.

Eine gesellige Aktivität beim Informationsaustausch lässt natürlich sofort wieder an eine massive Körperlichkeit denken.
Das ist durchaus verständlich.

... und ein :regen:

-

Ein "dacapo" habe ich noch dazu:

Eine Blondine fliegt von Frankfurt nach Barcelona.
Sie hat ein Ticket für die Business Class.
Als das Flugzeug gestartet war, stand sie auf,
ging in die 1. Klasse, setzte sich und blieb dort.
Als die Stewardesse kam und sie aufforderte zurück zu gehen sagte sie:

„Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Barcelona und bleibe hier sitzen.“ :daisy:

Darauf hin wurde der Copilot bemüht,
aber die Blondine ließ sich nicht umstimmen:

„Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Barcelona und bleibe hier sitzen.“ :daisy:

Die Mannschaft beratschlagte was zu tun wäre, :confused4
denn nicht auszudenken, wenn sich alle Passagiere so verhalten wollten.
Daraufhin meinte der Pilot:

„Das sollte kein Problem sein, ich bin mit einer Blondine verheiratet, ich spreche Blond.“

Der Pilot ging also zu der Blondine und flüsterte ihr etwas ins Ohr. :tuscheln:
Darauf hin sprang die Blondine auf, rannte zu ihrem Platz in der Business Class,
und blieb bis zur Landung in Barcelona dort. :blue2:
Nach dem plötzlichen Sinneswandel wurde der Pilot gefragt, was er der Blondine gesagt habe?
Er meinte dazu:

„Ich sagte ihr,
die Business Class fliegt nach Barcelona,
aber die 1. Klasse leider nur nach London.“ :nono:

… und ein :cool:

-

Oder ich verringere meine Befindlichkeit in die Delta-Frequenz und erhalte auf dieser Ebene Kontakt,
Der Geist ist der Meditierende, nicht das Gehirn.
Diese Frequenz ist nicht von Gehirn sondern von Geist generiert und im Gehirn induziert.

Es gibt verschieden Yoga-Methoden um den Geist in bestimmten Zustände zu bringen,
welche im Gehirn als bestimmte Wellen wahrnehmbar machen und bestimmte
feinstoffliche Zentren werden auch werden auch geöffnet:
R79cec9125b2eab2c55e1c3fc3841d752

Wenn die Seele zusammen mit dem feinstofflichen Körper
aus Geist, Intelligenz und Falsches Ego
den Körper verlassen
ist das Gehirn nichts weiteres als ein "Stück Blech"
in dem das Lebensstrom fehlt,
weil der Induzierende Feld fehlt.

Was können wir tun, um ins Lichtreich der Unvergänglichkeit heimzukehren?
Der erste Schritt
Das ist, sich bewusst zu sein, nicht nur ein materiell-physisches und ein astral-emotionales Wesen, sondern auch ein geistiges Lichtwesen zu sein und das göttliche Licht der Liebe und des Lebens in sich zu tragen.
Die Alchemie
mit ihren in #115 dargestellten esoterischen Ansätzen der Psychologie, der Kabbala, des Tarot, der Astrologie und der Elementargeister und insbesondere der Anthroposophie enthält die Grundsätze der vier Welten. Sie alle sind das Vermächtnis geistiger Erkenntnis der Vergangenheit und stellen die vier Welten des Geistes, die Astralwelt, die energetische Ätherwelt und die materiell-physischee Welt unter Beweis.
Und der Mensch ist mit seinem physischen Körper, seinem ätherischen Leib, seinem astralen Wesen und seinem geistigen Sein ein Bewohner aller vier Welten.

LG ELi

Werbung:
Was können wir tun, um ins Lichtreich der Unvergänglichkeit heimzukehren?

Die Alchemie
mit ihren in #115 dargestellten esoterischen Ansätzen der Psychologie, der Kabbala, des Tarot, der Astrologie und der Elementargeister und insbesondere der Anthroposophie enthält die Grundsätze der vier Welten. Sie alle sind das Vermächtnis geistiger Erkenntnis der Vergangenheit und stellen die vier Welten des Geistes, die Astralwelt, die energetische Ätherwelt und die materiell-physischee Welt unter Beweis.
Und der Mensch ist mit seinem physischen Körper, seinem ätherischen Leib, seinem astralen Wesen und seinem geistigen Sein ein Bewohner aller vier Welten.

LG ELi

Die 4 Welten Symbolik gibt es nicht nur in der Alchemie, sondern auch in der metaphysischen Symbolik. Sie z.B. 4 Welten in der Merkaba-Mystik.

___
Jupiter22

Zurück
Oben