Heilen Ohne Chemie

Hallo Joey,

freundlich ... unfreundlich ... das ist eine Sache ... aber einem Mtforisten krankhafte Störungen zu unterstellen (und das nicht als jokie) ist schon happig ...

des Rätsels Lösung ist vermutlich folgende (falls es dich interessiert) ...

alle meine Beiträge und Schilderungen über meine Tätigkeit in diesem Pharmaunternehmen entsprechen in jedem Detail 100%-ig der Wahrheit ...

einigen dieser hiesigen hoch qualifizierten Experten ging das nicht in den Kopf (vermutlich weil sie die Zustände mit Blick auf Tierschutz vor 40 Jahren nicht so richtig präsent hatten und vermutlich auch nicht damit gerechnet haben, dass die Angelegenheit schon so lange her ist )

und dann finge sie an wild um sich zu schlagen und eine Peinlichkeit an die nächste zu reihen ...

schöne Experten ...

:zauberer2artor

Werbung:
bevor nun ein junge besorgte Mutter eine tödliche Entscheidung für ihr Kind trifft,

bedeutet nicht:
Findest Du es weniger happig z.B. von "tödliche Entscheidung" zu reden, wenn man sein Kind impfen lässt?

@Joey, sehr schön interpretiert, aber ohne den passenden Kontext ganz eindeutig unter polemisch einzuordnen.

artor hat empfohlen sich erst zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen, und nicht geschrieben, dass die Entscheidung sein Kind zu impfen immer tödlich ist.

Bleib doch bitte bei den Fakten und sachlich in deinen Interpretationen, danke sehr.

Findest Du es weniger happig z.B. von "tödliche Entscheidung" zu reden, wenn man sein Kind impfen lässt?
ganz eindeutig ja ... zuvor gab es einen Beitrag in dem formuliert wurde, dass es in seltenen Fällen eine tödliche schlechte Entscheidung sei, wenn man sei Kind nicht impft.
Auf diese Aussage hin war das eine Anspielung.

Das glaub ich dir auch sofort. Aber impfen ist ein ernstes Thema, weil junge Mütter sehr besorgt sind und in letzter Zeit ein gewisser Medizinskeptizismus leider sehr en vogue geworden ist. Und wenn eine junge Mutter ohne Fachwissen dann einmal googled und sofort "Quecksilber, Autismus, Allergien, tote Embryos etc" findet, und alle Gegenargumente pauschal mit "Pharmalobbyismus!" abgeschmettert werden, trifft sie womöglich eine gefährlich schlechte Entscheidung für ihr Kind. In seltenen Fällen sogar tödlich schlecht.

aber wieso kritisierst du eigentlich immer nur mich und schweigst zu den Eskapaden der anderen Forumsteilnehmer bzw. verteidigst die auch noch ?

naja - wieso sagst du das nicht gleich - also auch fast 40 jahre her.

ich habe nicht damit hinter dem Berg gehalten, dass das schon lange her ist ... z.B. auch explizit darauf hingewiesen, dass es damals noch EWG und DM gab ...

findest du es auch sinnvoll über heutige impfstoffe zu diskutieren, unter heranziehung der berichte über weniger weit entwickelte aus der vergangenheit?

den Satz verstehe ich nicht ... kannst vielleicht erläutern wie du was meinst ?

Zuletzt bearbeitet:
einigen dieser hiesigen hoch qualifizierten Experten ging das nicht in den Kopf (vermutlich weil sie die Zustände mit Blick auf Tierschutz vor 40 Jahren nicht so richtig präsent hatten und vermutlich auch nicht damit gerechnet haben, dass die Angelegenheit schon so lange her ist )
ach so - bei deinen beiträgen muss mitfori also hellseher sein.
schau - ich verfüge über keinerlei fachwissen auf pharmakologischem gebiet - behaupte es auch nicht - aber dass mit deinen berichten etwas nicht stimmen kann ist sogar mir aufgefallen -
wie sich herausstellt, dass sie absolut nicht aktuell sind.

@Joey, sehr schön interpretiert, aber ohne den passenden Kontext ganz eindeutig unter polemisch einzuordnen.

Das richtige Stichwort: Kontext. Denn Kontext, Quallenwahl etc. zeichnen ein recht deutliches Bild darüber, was @artor als "tödliche Entscheidung" betrachtet und was nicht. Falls ich mich irre, kann er mich gerne berichtigen, indem er jetzt hier schreibt, dass er "nicht Impfen" als eben diese tödliche Entscheidung betrachtet, und den Ratschlägen vom Impfgegner und Homöopathen Friedrich Graf da keine Präferenz zuschreibt.

ganz eindeutig ja ... zuvor gab es einen Beitrag in dem formuliert wurde, dass es in seltenen Fällen eine tödliche schlechte Entscheidung sei, wenn man sei Kind nicht impft.
Auf diese Aussage hin war das eine Anspielung.

Also ein typisches "er hat angefangen" ...?

aber wieso kritisierst du eigentlich immer nur mich und schweigst zu den Eskapaden der anderen Forumsteilnehmer bzw. verteidigst die auch noch ?

Ich kritisiere weder Deine Wortwahl, noch verteidige ich die Wortwahl der anderen Teilnehmern in diesem Thread. Ich will nur drauf hinwesien, dass der Tonfall in diesem Thread schon vorher nicht so nett war. Wessen Schuld das ist - also wer da "angefangen" hat ... dazu habe ich zwar eine Meinung - ein Gefühl - aber für eine fundierte Recherche darüber, indem ich die ganzen Threads durchgehe etc., fehlt mir sowohl die Zeit auch auch die Lust.

Werbung:
Das richtige Stichwort: Kontext. Denn Kontext, Quallenwahl etc. zeichnen ein recht deutliches Bild darüber, was @artor als "tödliche Entscheidung" betrachtet und was nicht. Falls ich mich irre, kann er mich gerne berichtigen, indem er jetzt hier schreibt, dass er "nicht Impfen" als eben diese tödliche Entscheidung betrachtet, und den Ratschlägen vom Impfgegner und Homöopathen Friedrich Graf da keine Präferenz zuschreibt.
Das ist alles deine subjektiv gefärbte Interpretation. Du bastelst dir das um gegenan debattieren zu können.

Zurück
Oben