Hauskauf ja oder nein ? Entscheidungshilfe

Hier mal in Bildform,bitte,danke.
hi,
ich sehe da doch noch einige Hürden,
einen Hauswechsel liegt nicht vor einem halben Jahr drin,
ich sehe da auch Probleme mit öffentlichen Geldern, die benötigt würden.
Auch in den neuem Haus liegt etwas im Argen was durch die Verträge aufgedeckt würde.
Also finanziell ist das ganze nicht abgedeckt.

der Herr hat ein großes Wort mit beim Haus zu sprechen, was lieggen denn bei ihm für Veränderungen, die das ganze gefährden, ist seine Arbeit gesichert?
Müsste zuviel Geld fremd angezogen werden, wäre der kreditrahmen zu hoch, nicht stemmbar?
Wir leben gerade in einer Eigentumswohnung die wir verkaufen müssten dann wäre der zusätzliche kreditbetrag nicht so hoch.
Beides wäre nicht stemmbar.. also Wohnung behalten und vermieten und einen Kredit für das haus. Da wäre der kreditbetrag zu hoch.
Dieses Haus wird erst Ende 2023 fertiggebaut also das würde noch dauern..
 
Werbung:
Wir leben gerade in einer Eigentumswohnung die wir verkaufen müssten dann wäre der zusätzliche kreditbetrag nicht so hoch.
Beides wäre nicht stemmbar.. also Wohnung behalten und vermieten und einen Kredit für das haus. Da wäre der kreditbetrag zu hoch.
Dieses Haus wird erst Ende 2023 fertiggebaut also das würde noch dauern..

wenn es eh nicht geht,
warum fragst du dann ob ihr das Haus kaufen sollt?

oder ist das Haus erst ende 23 fertig und ihr müsstet es jetzt kaufen?
und Anzahlen?
 
@Diki1405
Ich würde meinen in den Karten zu sehen das es nicht wirklich seriös ist. Fische für Geld auf Baum,langfristig Geld, Baum auf Hund ergibt verdeckt Mäuse für Verlust des Geldes .Auf Mäuse die Lilien ergibt verdeckt den Sarg auf Sarg die Störche für wegflattern des Geldes.
Du musst also vorher das Haus bezahlen und dann wird erst gebaut,verstehe ich das richtig?
 
Guten Abend,
was das Haus betrifft, schließe ich mich dem bereits geschriebenem in Bezug zu Deiner Frage an.

Ich meine auch das man wegen dem Geld aufpassen möge denn es kann sein das die Kosten sich im Laufe der Zeit erhöhen.
Es ist nicht alles so klar ( 4 in Haus 6 ), alles nebulös und es gibt Komplikationen (7 - 4 )

Der Wunsch nach dem Haus ist da ( 24 - 4 ) und das neu daran gearbeitet wird ( 35 in Haus 13 ).
Fuchs am Anker, also vorsichtig sein was Arbeit und verankern betrifft.

Mit Fische am Haus: Das Geld für das Haus, das Wachstum des Geldes. ( 34 in Haus 5 )
Am Geld liegt der Fuchs und da läuft etwas falsch.
Positiv wäre die Aussage: " schlau und clever sein".
27 - 15 - 14 wäre auch eine autoritäre oder kompetente Person welche Informationen gibt und auch Schriftliches. Mit dem Fuchs neben dem Anker sollte man da auch aufpassen ob nicht diese Person schlau und clever ist.

14 - 23 könnte auch ein Diebstahl sein und es könnte dazu kommen, das auf der Baustelle eventuell Baumaterial weggenommen wird. Das hört man oft in der heutigen Zeit.
Sollte das dann später zutreffen, müßte man stets neues Material dazu kaufen. Dann wäre mehr Geld nötig als geplant, das nur mal als Beispiel. Also was das betrifft sollte man sich da ein Geldpolster anschaffen zur Vorsorge, Vorsicht ( 23 in 20 und 14 - 34 - 23 - 35 )

Dann sehe ich die Fische auch als Wasser an.
Mit 34 - 4 - 7 und 34 in 5, sollte man vielleicht schauen, ob da wo das Haus stehen soll eine Wasserader liegt ( Wasser an den Wurzeln. Wasserleitung )
Das Thema "Feuchtigkeit" (34) wäre für mich beachtenswert.
In diesem Falle wäre ein Wünschelrutengänger zum Vorteil der danach guckt.

Positiv: In der Nähe gäbe es einen Fluss oder Bach.

34 - 9 wäre ein "feuchtes Frühjahr" und wenn das Haus keine Trockenphase braucht? - ok.

Durch das Herz am Haus mit dem Blumen kommt es wie ein Geschenk vor und eventuell habt Ihr Euch darin schon verliebt so wie es aussehen soll?
Wollen das noch andere Leute kaufen und hat man da etwas Druck ausgeübt damit Ihr Euch schnell entschließt?

Die Sense schlägt in den Baum hinein und als Gefahr wäre hier eine Gefahr des Baumes, also wiederholt sich auch da die Vorsicht in Bezug zum Wachstumsthema sowie " die lange Dauer, die Beständigkeit.

Existenzängste? - und wenn ich da Recht habe, wann würden die sich legen können? -
Der Sarg neben dem Sicherheitsschlüssel und die Maus noch daneben, da könnten sich Traugkeit Angst und Zweifel was die Sicherheit betrifft mischen.
Positiv: Angst und Zweifel mögen ein Ende haben.

Wenn Du und Dein Partner von diesem Hauskauf überzeugt seid und Euch daran klammert, dann zieht, wenn es möglich ist und Ihr es wollt einen Astrologen zu Rate.
Lasst schauen wann die Unterschrift des Kaufvertrages am positivsten wäre.
( Ich könnte Dir da einen auf Wunsch gerne nennen )

Liebe Grüße, Edelsteinfee
 
Genau wir müssen es jetzt vom Plan kaufen..
vom Plan kaufen und vorher bezahlen und vorher dafür die Eigentumswohnung verkaufen ? Nicht euer Ernst oder ?

Für ein Haus - das so Gott will denn überhaupt in 2023 fertig wird ? Lest ihr keine Nachrichten - welche Schwierigkeiten die Baubranche durch Covid bereits hat - weil die Materalbeschaffung immer schwieriger wird - mit langen Lieferzeiten ?



! a 7a.jpg
i88.gif
drrkp4h995d.gif
 
Dieses Haus wird erst Ende 2023 fertiggebaut also das würde noch dauern..
Das klingt nach einem Bauprojekt mit mehreren Häusern,liege ich da richtig?
Die Dauer von 2 Jahren bis du einziehen kannst ,aber vorher schon bezahlen musst sagt mir das diese Firma erstmal alle Häuser verkauft haben muss,weil eigenes Geld hat diese Firma wohl nicht, bis überhaupt erstmal ein Spatenstich stattfinden kann.
Außerdem hat sich schon so mancher Chef solcher Firmen gerne mal mit dem Geld nach Belize abgesetzt.
Schlaft da besser nochmal 5 Nächte drüber.
L.G.
 
Genau wir müssen es jetzt vom Plan kaufen..

heißt Anzahlung und später dann den Rest.

Wenn es bei euch renomierte Baufirmen sind dann kannst du dich eigentlich drauf verlassen,
auch wir haben unsere Wohnung so gekauft.

Allerdings ist das mit der Fertigstellung und möglicherweise erhöhten Baukosten richtig,
kann also teurer werden wie angesagt und länger dauern.,
aber da kann man sich ja vertraglich absichern vorher.

Also braucht ihr eure Wohnung jetzt noch nicht verkaufen, was auch ok ist.

Da der herr da so prominent auf Platz 4 liegt, denke ich hat er das alles gut im Blick, mit den Wolken auf seinem Platz, wird er das vertragliche und rechtliche im Auge behalten und scheint zur Zeit nicht wirklich begeistert mit dieser Wohnung zu sein.

Ich kenne das Problem, das vorherbestellen dieser Wohnungen /Häuser, sonst bekommst du nicht die , die man haben will,
weil die guten dann schon weg sind.
 
heißt Anzahlung und später dann den Rest.

Wenn es bei euch renomierte Baufirmen sind dann kannst du dich eigentlich drauf verlassen,
auch wir haben unsere Wohnung so gekauft.

Allerdings ist das mit der Fertigstellung und möglicherweise erhöhten Baukosten richtig,
kann also teurer werden wie angesagt und länger dauern.,
aber da kann man sich ja vertraglich absichern vorher.

Also braucht ihr eure Wohnung jetzt noch nicht verkaufen, was auch ok ist.

Da der herr da so prominent auf Platz 4 liegt, denke ich hat er das alles gut im Blick, mit den Wolken auf seinem Platz, wird er das vertragliche und rechtliche im Auge behalten und scheint zur Zeit nicht wirklich begeistert mit dieser Wohnung zu sein.

Ich kenne das Problem, das vorherbestellen dieser Wohnungen /Häuser, sonst bekommst du nicht die , die man haben will,
weil die guten dann schon weg sind.
Das ist alles vertraglich gesichert..man zahlt je nach baufortschritten und die Wohnung muss auch nicht gleich verkauft werden. Das finanzielle ist jetzt nicht so meine Sorge.
Viel mehr dass ich ungern vom Plan kaufe da ich mir das nicht vorstellen kann..habe Angst wenn es gebaut ist dass es mir nicht gefällt..
Ich tue mir leichter wenn ich es direkt vor Ort besichtigen kann.
Von den Fakten her ist es sicher eine gute Investition.
Ich Treffe prinzipiell schwer Entscheidungen und habe Angst dass es Vl die falsche Entscheidung war und ich mich dann später nicht wohl fühle im neuen Haus..naja klar das kann man nie wissen 🙈
 
Werbung:
Hallo
Wie seid ihr verblieben?
Ich persönlich würde anhand der aktuellen Weltlage kein Hausbau wagen.
Ein bestehendes Haus mit viel Land durchaus schon.
 
Zurück
Oben