Hauskauf, Ja / Nein?

Guten Morgen,
Ich muss die Immobilie wohl wieder absagen.
Durch den Irakkrieg sind die finanziellen Konditionen dermaßen in die Höhe geschossen, dass der monatliche Ratenbeitrag sogar mehr, als bei dem bisherigen teuren Hauspreis ist!!!
Nein; irgendwann ist das Geld alle und einen Goldesel hab ich nicht im Keller.

Oh manno...
Es ist doch zum Heulen.

Werbung:
Durch den Irakkrieg sind die finanziellen Konditionen dermaßen in die Höhe geschossen
Ich nehme an, du meinst die Ereignisse im Iran.
Die Renditen langlaufender Bundesanleihen, an denen sich mit einiger Zeitverzögerung letztendlich auch die Zinsen neu abgeschlossener Immobilienkredite orientieren, kletterten im März auf bis zu 3,11 %.

Ich nehme an, du meinst die Ereignisse im Iran.
Die Renditen langlaufender Bundesanleihen, an denen sich mit einiger Zeitverzögerung letztendlich auch die Zinsen neu abgeschlossener Immobilienkredite orientieren, kletterten im März auf bis zu 3,11 %.
Ja, ich meinte den Iran - nicht Irak.

Liebe Schafgarbe, es tut mir leid, dass dein Wunsch vom Eigenheim nicht in Erfüllung geht. Und zur Miete in einem Haus möchtest du nicht?
Es gibt nur sehr wenige Häuser zum Mieten die in Frage kommen. Und wenn, dann sind die Mieten noch höher als der jetzige Kreditrate. Da kann ich besser dort wohnen bleiben, wo ich jetzt bin und spare mein Geld.

Guten Morgen,
Ich muss die Immobilie wohl wieder absagen.
Durch den Irakkrieg sind die finanziellen Konditionen dermaßen in die Höhe geschossen, dass der monatliche Ratenbeitrag sogar mehr, als bei dem bisherigen teuren Hauspreis ist!!!
Nein; irgendwann ist das Geld alle und einen Goldesel hab ich nicht im Keller.

Oh manno...
Es ist doch zum Heulen.
tut mir auch leid,
doch dreh den Spieß mal um und sage:
*Jetzt will ich kein Haus mehr kaufen*
nehm dir vor noch ein Jahr zu sparen und dann ist ganz schnell 2028,
du weißt doch dein Jahr der Jahre.

tut mir auch leid,
doch dreh den Spieß mal um und sage:
*Jetzt will ich kein Haus mehr kaufen*
nehm dir vor noch ein Jahr zu sparen und dann ist ganz schnell 2028,
du weißt doch dein Jahr der Jahre.
2028 - bis dahin ist noch so viel Zeit.
Ja, wenn es jetzt nichts wird, dann lasse ich es bleiben. Finanziell muss es dann irgendwie gehen mit der Mieterhöhung in der jetzigen Bleibe - viel mehr sparen kann ich dann nicht mehr, aber besser als Nichts. Und ich muss mich psychisch aufbauen. Das Scheitern aushalten.

Der Makler hat angefragt, welchen Kaufpreis ich mir leisten könnte. Dass lasse ich gerade berechnen. Ich denke nicht, dass eine noch niedriger Kaufpreis den Zuschlag erhält. Naja. Probieren kann man es ja mal.

2028 - bis dahin ist noch so viel Zeit.
Ja, wenn es jetzt nichts wird, dann lasse ich es bleiben. Finanziell muss es dann irgendwie gehen mit der Mieterhöhung in der jetzigen Bleibe - viel mehr sparen kann ich dann nicht mehr, aber besser als Nichts. Und ich muss mich psychisch aufbauen. Das Scheitern aushalten.

Der Makler hat angefragt, welchen Kaufpreis ich mir leisten könnte. Dass lasse ich gerade berechnen. Ich denke nicht, dass eine noch niedriger Kaufpreis den Zuschlag erhält. Naja. Probieren kann man es ja mal.
na vielleicht klapps ja doch,
ohne Erwartung wird man nicht entäuscht.

lass los, was dann zurückkommt gehört dir.

Werbung:
Zurück
Oben