Hauskauf, Ja / Nein?

Hab mir mal das Exposé angesehen, vor allem die Adresse.
Mhh. Einen Süd- / Westgarten hat das Haus nicht wirklich. Eher einen größeren Vorgarten nach Osten raus - da komme ich mit meinem Nutz- und Blumegarten nicht weit.

Wäre denn dort, in dieser Lage, ein Katzenzaun möglich gewesen? Oder ist das auch "Außenbereich"?

Werbung:
Wäre denn dort, in dieser Lage, ein Katzenzaun möglich gewesen? Oder ist das auch "Außenbereich"?
Dass habe ich gar nicht geprüft. Da der Bodenrichtwert höher war als üblich, vermute ich einen Bplan - aber dass ist nur Vermutung.

Selbst wenn ein Katzenzaun machbar wäre, so würde ich nach jetzigem Stand auch absagen. Der Süd-/Westgarten ist nur ein kleinerer Streifen. Da wäre nichts mit Nutzgarten.

Ich weiß, dass man bei einem Immobilienkauf immer Abstriche machen muss. Einige mache ich ja auch schon.
Bei anderen Häusern passt der Garten wunderbar und das Haus nicht - und hier ist es anders herum. :rolleyes:

Schade. Ja, wärmeliebendes Gemüse fühlt sich in einem Südgarten sicherlich wohler.
Ja, dass ist wirklich blöde. Auch die meisten Kräuter & Blumen sind eher für Süd / West. Mit Osten kann man da wenig machen.
Wenn das Haus eher in Straßenrichtung stehen würde, wäre es super. Ich weiß, alles kann ich nicht haben.
Aber der Nutzgarten / Kräuter- / Blumengarten ist ein großer Punkt auf meiner Liste.

Werbung:

Ja, dass ist wirklich blöde. Auch die meisten Kräuter & Blumen sind eher für Süd / West. Mit Osten kann man da wenig machen.
Wenn das Haus eher in Straßenrichtung stehen würde, wäre es super. Ich weiß, alles kann ich nicht haben.
Aber der Nutzgarten / Kräuter- / Blumengarten ist ein großer Punkt auf meiner Liste.
In unserer - schon viel südlicheren - Gegend ist ein Garten nach Ost wieder ein Vorteil -
vor allem, wenn man nicht nur mediterrane Gemüsesorten im Sommer haben möchte.
Mutters Garten war gegen Osten und sie hatte wunderbare Ernten - die Tomatenpflanzen hatte sie allerdings in Töpfen an einer Südmauer.
Mein Gemüsebeet ist an der Südseite/ Westseite -
da knallt die Sonne von Mittags bis Sonnenuntergang volle Pulle drauf - und richtig toll ist im Sommer nur mehr die Tomatenernte und eventuell Gurken.

Zurück
Oben