Hauskauf, Ja / Nein?

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2020
Beiträge
2.420
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Haus in der Nähe meiner Arbeitsstelle.
Heute hatte ich eine Besichtigung. Das Haus ist ausreichend modernisiert, die Elektrik stimmt (lediglich der Sicherungskasten muss neu) und die Bank würde sogar womöglich zustimmen (eine ganz grobe Vorabanfrage war positiv).

Viele Dinge schwirren mir im Kopf rum...
Die Preise sind teuer, die Zinsen aber noch niedrig, der Fahrtweg wäre weniger, die KFZ-Versicherung demnach auch, ich "muss" mir nicht auf "Biegen und Brechen" jetzt unbedingt etwas kaufen, in ein paar Jahren wird es günstiger, aber neues Auto wäre fällig und hohe Spritkosten, Haus hätte großes Grindstück für meine Katzen, aber Garten nicht in Südseite....

Derzeit bin ich noch am Überlegen und schreibe meine Pro&Contra-Liste.
Da ich eher Kopflastig bin, werde ich noch ein bisschen darüber nachdenken.
Bei meiner jetzigen Bleibe war ich auch zunächst dagegen, habe mir dann aber einen Ruck gegeben und doch zugesagt, was sich als sehr gut heraus gestellt hat. Von daher weiß ich, dass ich nicht immer ... Rational?...Objektiv?...Unvoreingemommen?... bin.
 
Werbung:
Ich habe ein Kartendeck gezogen mit der Frage "ist das Haus in XY mit dem Garten das richtige für mich", werde ich hier zu Hause sein".




 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterste Reihe finde ich recht interessant:
Die Störche für die Veränderung, der Brief für etwas schriftliches / kommunikatives, der Weg den ich gehe bzw. gefunden habe, bringt etwas tolles durch die Sonne. Der Turm symbolisiert mich als Alleinkämpfer da die Dame ihn anguckt (also den Turm).
Der Berg im Rücken deutet auf eine Hürde hin bzw. noch einiges an Aufgaben. Das Schiff zeigt wohl, dass die (persönliche?) Reise des Weges noch nicht zu Ende ist.

Die oberste Reihe ist auch nicht schlecht.
Der Bote bringt eine Nachricht mit finanziellem Inhalt, der Ring symbolisiert einen Vertrag / eine Bindung.
Der Fuchs zeigt die Intrigen der Gesellschaft an bzw. meine eigene Vorsicht.
Die Eulen im Kombi mit Schlüssel, Ruten scheinen mitzuteilen, dass ich meine eigene Weisheit bzw. Intuition finden kann bzw. ein Stück näher zu mir selbst gefunden habe / finden werde?

Die zweite Reihe von unten mit dem Bär, Klee, Herz, Baum kann ich irgendwie nicht zueinander bringen.
Und den Sarg in der Zeile darüber finde ich ebenfalls merkwürdig. Da er am Ende steht, heißt es für mich auch eine Art "Ende" vom irgendwas.

Ich bitte die Profis hier im Forum um Hilfe bei der Deutung.
Mit meinem Laienwissen komme ich im Moment noch nicht wirklich weiter.

Vielen Dank
"Kaffee hinstell"
 
Hallo Schafgarbe,

ich bin auch ein "Hauskauf-Freek" und der Titel hat mich hergelockt.

Du hast 2 x den Brief drin. Musse nochmal kucken.... :)

Warste wahrscheinlich etwas aufgeregt, wäre ich vermutlich auch.
Ohhh...
Tolkien. Danke.
Jaaa. Der eine Brief muss "der Weg sein".
Ich danke dir

Nachtrag:
Habs korrigiert. Nun ist es richtig.
 
Schade ist 4 x 9 kann ich nicht so gut und mag ich auch nicht so gerne.

Aber viel Glück hier! (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben