Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
@Schafgarbe
Damit man mal einen Anhaltspunkt hat:
Wieviel willst du insgesamt investieren
für den Hauskauf plus nötige Arbeiten?
Dass kann ich so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf den EInzelfall drauf an, was die Banken bereits sind zu zahlen. Die allgemeinen Zinsen schwanken, es kommt auf das Verhältnis zwischen Kaufpreis und Modernisierung an.

Eine genaue Zahl will ich hier nicht nennen.
Nur, dass ich keine 200tsd€ zur Verfügung habe.

Vielen Dank dafür.
Ja; das Haus hat gewisse Vorteile. Dass streite ich ja gar nicht ab.
Das "Kinderzimmer" ist, glaube ich, auf den Fotos nicht abgebildet. Und, weshalb das Foto von dem Raum mit dem gelben Sessel gemacht wurde, erschließt sich nur bedingt - vermutlich um zu zeigen, dass da mal ein Fenster war.?.
Interessant ist, dass das Kinderzimmer einen eigenen Eingang hat
:-D
Eigentlich wollte ich ja auf der anderen Weserseite bleiben und auch noch in einem anderen Landkreis. Das Holzhaus ist jetzt nun so völlig woanders als ursprünglich mal angedacht.
Daher schreie ich momentan noch nicht "Huraa". Und, ich bin einfach müde von der ganzen Sucherei.

Nuja, wir sprechen von einem HAUS, das kostet halt.
Natürlich.
Gibt es in der Gegend, in der du suchst, denn überhaupt
Häuser, die (inklusive der nach dem Kauf noch nötigen
Investitionen) weniger als 200 Tausend Euro kosten?
Gibt es generell.
Die Renovierungskosten übersteigen den Kaufpreis - dass macht keine Bank mit und ich kann auch nicht alles machen.

Noch dazu mit Carport ;) war das nicht auch mal ein Wunsch von dir @Schafgarbe ?
Das Carport ist entweder schlecht fotografiert oder es steht noch was an der hinteren Wand.
Es scheint der Smart nicht mal rein zu passen :-D

Aber "Ja". Ein Carport ist ein Wunsch und war auch ein Pluspunkt auf meiner Liste.
Das Haus hat, generell, viele Pluspunkte.

Werbung:
Hab mir mal das Exposé angesehen, vor allem die Adresse.
Mhh. Einen Süd- / Westgarten hat das Haus nicht wirklich. Eher einen größeren Vorgarten nach Osten raus - da komme ich mit meinem Nutz- und Blumegarten nicht weit.

Mhhh. Ich glaube, dass wird nichts

Zurück
Oben