Hauskauf ja oder nein ? Entscheidungshilfe

vielleicht noch ändern? Obwohl ich es nett finde, dass Du Dir dir Mühe gemacht hast.

man muss immer dein Zitat öffnen um das Bild zu sehen,
ich sehe nur die erste Reihe des Blattes.

ich hätte es ja schon gemacht wenn es mir gelingen würde.

mit kopieren aus den Zitaten scheint nicht mehr zu funktionieren, so wie früher.

Nachtrag bearbeiten:
Und jetzt schon wieder ist oben das falsche Zitat,
@Tolkien du bist nicht angesprochen, ich hatte @kobeso zietiert,

Werbung:
@flimm
Weiss jetzt leider auch nicht wieso das auf einmal so aussieht ,Sorry.
Was könnte ich tun??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Es geht um einen Hauskauf.
Wir haben die Möglichkeit demnächst ein Haus zu kaufen nur ich bin mir leider nicht so sicher.
Ich muss betonen Dass ich mir sehr schwer tue Entscheidungen zu treffen vor allem so große. Sogar bei kleinen Dingen die ich Kaufe überleg ich so oft und denke immer es gibt was besseres was schöneres oder was günstigeres.. soll ich die Schuhe gleich kaufen oder lieber wo anders schauen vl finde ich was besseres oder günstigeres..tja nach diesem
Prinzip entscheide ich meistens und das denke ich mir jetzt auch bei dem Haus..
Es is nicht ganz perfekt aber viele spricht dafür. Nur ich habe
Wieder im Kopf ich soll nichts überstürzen Vl kommt was besseres noch.
Deswegen stelle ich mal die Kartenummern hier mal rein ..Vl kann mir jemand ein bisschen helfen.

12 16 1 28 34 4 7 17
13 27 15 14 35 9 24 26
10 5 36 23 11 18 30 29
3 6 2 33 8 25 22 21
32 20 31 19

Vielen Fabian im Voraus 😀

Lg Diki
Moin,
ich kann deine Verunsicherung total nachvollziehen.
Mir geht es ähnlich. Bei größeren Geldsummen überlege ich auch sehr gründlich.

Mir hat es geholfen meine Überlegungen zu hinterfragen.
Bei den Schuhen z.B. Geht es um den Preis vergewisser ich mich, dass ich mir die Schuhe leisten kann. Und ich wäge ab ob ich wirklich diese Schuhe brauche oder doch in einer anderen Art von Schuh.
Und, was ich wichtig finde, wenn ich alle Punkte mit "Ja" beantwortet habe, dann kaufe ich es mir. Sicherlich wird es irgendwo / irgendwann was günstigeres geben, aber ich hätte womöglich noch 2 Jahre darauf warten müssen (wenn ich diese Schuhe nicht wirklich gebraucht hätte, wäre es in Ordnung darauf zu warten).

Dass war jetzt etwas sehr kompliziert ausgedrückt.
Vielleicht versteht man, was ich meine.

@flimm
Weiss jetzt leider auch nicht wieso das auf einmal so aussieht ,Sorry.
Was könnte ich tun??

Schaue Dir meinen Beitrag an, so geht das hier mit den Karten. Kartenbild offen einstellen, als Post nicht als Zitat. Ich habe das schon öfter bei Dir gesehen, dass Du das Kartenbild in ein Zitat packst. Damit kann man es nicht mehr zitieren für die nächste Seite. Ein Kartenbild muss "offen liegend" gepostet werden.

Hallo,

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Es geht um einen Hauskauf.
Wir haben die Möglichkeit demnächst ein Haus zu kaufen nur ich bin mir leider nicht so sicher.
Ich muss betonen Dass ich mir sehr schwer tue Entscheidungen zu treffen vor allem so große. Sogar bei kleinen Dingen die ich Kaufe überleg ich so oft und denke immer es gibt was besseres was schöneres oder was günstigeres.. soll ich die Schuhe gleich kaufen oder lieber wo anders schauen vl finde ich was besseres oder günstigeres..tja nach diesem
Prinzip entscheide ich meistens und das denke ich mir jetzt auch bei dem Haus..
Es is nicht ganz perfekt aber viele spricht dafür. Nur ich habe
Wieder im Kopf ich soll nichts überstürzen Vl kommt was besseres noch.
Deswegen stelle ich mal die Kartenummern hier mal rein ..Vl kann mir jemand ein bisschen helfen.

12 16 1 28 34 4 7 17
13 27 15 14 35 9 24 26
10 5 36 23 11 18 30 29
3 6 2 33 8 25 22 21
32 20 31 19

Vielen Fabian im Voraus 😀

Lg Diki

hi,
ich sehe da doch noch einige Hürden,
einen Hauswechsel liegt nicht vor einem halben Jahr drin,
ich sehe da auch Probleme mit öffentlichen Geldern, die benötigt würden.
Auch in den neuem Haus liegt etwas im Argen was durch die Verträge aufgedeckt würde.
Also finanziell ist das ganze nicht abgedeckt.

der Herr hat ein großes Wort mit beim Haus zu sprechen, was lieggen denn bei ihm für Veränderungen, die das ganze gefährden, ist seine Arbeit gesichert?
Müsste zuviel Geld fremd angezogen werden, wäre der kreditrahmen zu hoch, nicht stemmbar?

Werbung:

Es wollen sich hier Mann und Frau ein Haus kaufen?

Was ich hier doch seltsam finde - dass der Herr wohl nicht der Mann ist. Das Herz der Dame liegt im Haus des Bären. Bär liegt auf den Ruten- hat den Reiter auf dem Schiff über seinem Kopf - hat den Fuchs für ausländischer Herkunft bei sich liegen und rösselt auch noch auf die Ruten auf dem Berg.

Im Haus der Dame liegt der Sarg. Störche liegen auf dem Sarg und Dame auf dem Herz liegend spiegelt auf die Sense auf den Störchen.

Im Haus des Herrn der Schlüssel - Mond auf Schlüssel - Berg auf dem Mond - der auf das Schiff auf dem Ring spiegelt - wie Auflösung aussieht. Ring auf Lilien und Lilien auf den Mäusen.. Mond auf den Turm auf Kreuz spiegelnd. Kreuz auf Turm. Sarg im Haus der Dame rösselt auf das Kreuz auf dem Turm - Dame rösselt auf Turm auf Kreuz. Manchmal denkt man ja an Hauskauf um etwas zu halten - was nicht zu halten ist (?).

Für mich - kauft sich hier niemand ein Haus - in und lt. dieser Karten. Park auf den Fischen und Mäuse auf dem Park. Hier fehlt nicht nur das Geld. Wege auf Sonne laufen in den Berg auf Mond.

Herrgott ne....hier auf Karten jetzt einen Beitrag zu schreiben - ist jetzt neuerdings -eine echte Hampelei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben