Hauskauf - dieses, anderes, meins...

einfachich

Mitglied
Registriert
28. März 2005
Beiträge
372
Ort
Regensburg
hallo Ihr Lieben

in dem Haus in dem wir momentan zur Miete wohnen gefällt es uns soweit, jedoch würden wir gern modernisieren resp etwas eigenes haben. Lässt sich das alles vereinen indem wir das Haus kaufen ?
Wir haben bisher weder mit der Besitzerin gesprochen ob das von ihrer Seite überhaupt in Frage kommt, noch über Umbau- und Renovierungs-Kosten nachgedacht.

Die Frage an die Karten ist also:
- bekommen wir dieses Haus
- ist das dann auch bezahlbar
- kann ich dann mein bisheriges (vermietetes) Haus verkaufen zu einem Preis
der ok ist?
- gibt es schon einen zeitlichen Rahmen dafür

ich hab das Haus in dem wir jetzt wohnen als Haus (Kartennummer 04) bestimmt beim Mischen

hier das Bild:







bin schon gespannt auf Eure Deutungen

Danke Heike

PS: wenn mir noch jemand erklären kann wie ich die letzte Reihe passend bekomme, wär ich doppelt beschenkt... Bin doch schon eingerückt, aber die Karten erscheinen doch am Zeilenanfang...
 
Werbung:
Danke Grashüpfer für Deinen technischen Tip

was ich selber sehe...
(bitte um Korrektur meiner eingeschränkten Objektivität):

sehe das Haus im Herz liegen davor Buch/Ring (Vertrag?) allerdings im Haus Maus und (immerhin) Bär
über dem Haus Baum, Schiff. Es dürfte also langsam wahr werden.
Grundsätzlich würd ich sagen, das wird was. das Haus korrespondiert auf Kreuz. Das Buch auf die Fische, der Ring auf die Eulen...
Mein Mann (HM) guckt direkt ind en Vertrag, auch er freundet sich langsam mit der Idee an (Buch, Baum)
über dem HM der Schlüssel, unter ihm die Schlange (Besitzerin?) - die mag meinen Mann sehr gern.
Irritiert hat mich erst, das die Dame so abgeschlagen liegt, kann das sein, weil sie auch in einen -anderen- Vertrag guckt? den Verkauf des Hauses? Allerdings nicht über Makler (Fuchs) sondern über den bisherigen Mieter (Hund oder Reiter) ?
Eckkarten sehn doch auch gut aus (hihi jedenfalls so wie ich es sehn will )
Nur was macht der Sarg da? grummel. Und wieso korresponier ich in den Sarg??? doppelgrummel... vielleicht doch anderes Haus???

na bin gespannt was Ihr meint...
 
Huhu -

finanziell machbar. die belastungen werden niedriger sein, als du jetzt denkst.
klug mit den banken verhandeln...und nicht nur mit einer reden ;-) (hab das selbst gerade hinter mir...)

der sarg...na, es geht zu ende -nein, nicht mit dir!- deine situation ändert sich.

es könnte sein, daß du für dein haus nicht das bekommst, was du dir vorstellst...hier liegt mir der handel drin, zusammen mit den wolken und mäusen.
(schon wieder eine parallele zu meiner situation ;-))

der zeitliche rahmen...mmmh - wie schnell kommt ihr in die gänge mit den notwendigen gesprächen?

lg
Pling
 
hmm...ich bin leider kein freund von den großen blättern, aber kann es sein, dass ihr in der hausfrage nicht ganz konform geht? er hat da so seine zweifel denk ich. auch würde ich an deiner stelle, das ganze vorhaben vorsichtig beäugen. für deutungen, was zu welchem haus gehört, bin ich leider zu wenig erfahren. was mir noch aufgefallen ist, sind die korrespondenzkarten
4/36 und 19/5 (und turm auf 17) ich glaub das wird wohl nicht so schnell gehen, wie du es dir wünschst.

hmm...naja, viel war das jetzt nicht :tomate:
lg grashüpfer
 
grashüpfer;2064662 schrieb:
er hat da so seine zweifel denk ich.
ich glaub das wird wohl nicht so schnell gehen, wie du es dir wünschst.

lg grashüpfer


nu ich denk, er sieht genau, was am jetzigen haus getan werden muß und hätte lieber, er braucht sich da nicht drum kümmern...

schnell...also nu mal ohne karten, ausm leben: wir haben `unser` haus mitte november 08 entdeckt und obwohl man sich ziemlich schnell einig war und wir gas gegeben haben ohne ende, sind wir zum märz 09 eingezogen..oki, bei einfachich entfiele hier ein umzug.
notartermin war im januar. bis der kaufpreis tatsächlich geflossen ist, gingen nochmal wochen ins land...häuser lassen sich nicht von einem auf den anderen tag kaufen ;-)

lg
Pling


edit sagt noch: in haus neun das kreuz, im haus kreuz das kind..
 
erstmal vielen Dank für die schnellen Deutungen (und ich hoffe es kommen noch mehr)

ja es stimmt, mein Mann ist noch nicht so glücklich mit der Idee. Genauer mit der Umbauerei... er sieht sich da nicht drüber und hat auch keinen Bock auf Lärm, Dreck und Theater... Ich hab das ja schonmal gemacht und seh das lockerer...

zeitlich eilt es gar nicht. Das Leben hat uns noch einige Themen vorab gestellt denk ich. Nächsten Sommer (also dann haben und umbaun) ist völlig ok...

grundsätzlich seht Ihr jedoch einen Kauf? Kann gar nicht einschätzen wie die Besitzerin reagiert...

Heike
 
hallo heike-schatz,

bin noch in urlaubslaune und nicht ganz deutungsfreudig *gg* aber auf ein kurzes blickerl … ich sag eher, da kommt ein anderes haus auf euch zu, das jetzt ist es noch nicht, wär auch einiges zu renovieren und richten, kann gut sein, dass ein befreundetes ehepaar deinem mann einen tipp gibt für ein anderes haus bzw. das haus einem ehepaar gehört, das länger drinnen gewohnt hat
Finanzierung seh ich nicht als problem, natürlich manches zu bereden und klären, aber ich seh dich/euch nochmal umziehen, wenn’s auch auf die schnelle noch nicht spruchreif ist.

die besitzerin jetzt dürfte an dem haus hängen, scheint mir über einen verkauf noch nicht nachgedacht zu haben und kann auch gut sein, dass es da einen jüngeren mann gibt, wirkt wie ein sohn, zu dem sie eine verbindung dieser art hat, wo zwar nur sporadisch kontakt besteht, aber den könnte sie im kopf haben für das haus mal auf spätere sicht, ob's der überhaupt will steht auf nem anderen blatt.

Big kiss
Luce8
 
@ Pling: ja genau. Mein Mann mag sich nicht kümmern um Umbau und dergl er hat auch im Job genug Trubel... Ich würd das schon machen, das ist nicht das Thema. Gut gesehen jedenfalls seine Ängst.

@ Luce: hallo Süsse, ja wie Urlaub. Du kannst doch nicht abdüsen ohne Dich bei mir abzumelden. Ich mein, wo kommen wir denn da hin :) Stimmt, die Besitzerin hat einen Sohn und der wird das Haus nicht wollen. Sie hat es ursprünglich gekauft um im Altern (das wär jetzt hihi) mit ihren Geschwistern darin leben zu können. Auch das wird nicht so sein wie von ihr geplant. Und sie hat sicher noch nie über Verkauf nachgedacht. Ist aber geschäftsmässig genug um die Vorteile zu sehn. Gut gesehen also.
Und wenn ein anderes gutes Objekt kommt, ist das auch gut. Ich merke einfach, a la long brauch ich wieder mein Eigenes. Miete ist nix für mich... Wo hast Du den Umzug gesehn? Den sah ich überhaupt nicht in dem Bild... siehst Du auch eine Zeitspanne?

liebe Grüße und einen schönen Abend
Heike
 
Werbung:
Buon giorno cara,

ach war das herrlich, sag ich dir, entspannung dringend nötig gehabt, total genossen, schätz ich wird zum wiederholungstäter … muss mich ja im abmelden üben hihi :D

na mal schaun wie ich’s zusammenbring, geh da ja eher nach intuition ... also mit 7 25 4 die bindung der frau zum haus, allerdings auch die verwicklungen und das hinzögern betreffend vertrag, mit 26 manch ungewisses usw. 4 gerösselt rauf zu 8, sieht mir nicht danach aus, als obs was wird, irgendwann wird die frau mal abgeben, weil sie die veränderungen erkennt, das es nicht ganz so läuft, wie von ihr vorgestellt, aber das dauert (wobei ich glaub, das haus bleibt in der familie, der sohn behält es) und mit 3 5 4 zieht euch euer lebensschiffchen dann doch woanders hin und 5 haus 16 wird da manches klar werden bzw. sich rauskristallisieren, na ja und im grunde 28 haus 14 und 33 8 glaubt dein guter ja nicht wirklich dran, dass das das wahre ist, viell. noch nicht mal bewusst, aber er hätt halt lieber was sicheres und vor allem gern ne bequemere variante.
4 gespiegelt der turm haus 17, da wär für mich der (noch entfernte) umzug angedeutet. Könnte auf weiterer sicht dann auch noch mit beruflichen änderungen zusammenhängen.
zeitlich seh ich leider niente, tendiere zum sommer (weil 31) dabei liegt, dass sich da manches entwickelt und bis frühjahr 2010 dann spruchreifer wird.
kann dir ja wennst magst ein zeitkärtchen ziehn, aber ohne gewähr, die funzen bei mir nicht wirklich ;)

Mal ganz herzliche morgengrüße schick
Luce8
 
Zurück
Oben