Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Es geht nicht um einzelne Paare, die sich gefunden haben. Menschengruppen leben nach wie vor nebeneinander, nicht miteinander. Es gibt Stadtteile, die kann man als Kopien ihrer Heimatländer betrachten. Wo eigene Regeln und Gepflogenheiten herrschen. Teils gegen unsere geltende Verfassung eigene Verfahren etabliert werden.

Fachlich nennt man dieses Phänomen Separation bzw. auch Exklusion, je nachdem. https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Und genau darum braucht Integration so viel Zeit, oft auch viele Generationen. Je fremder sich zwei Kulturen sind, besonders in Hinblick auf die Wertvorstellungen, desto länger dauert es, bis eine Gesellschaft zusammenwächst.

Lg
Any

Wieso sagst Du dann zu mir:"Wie Du aus eigener Erfahrung weisst"?

Die Kinder aus multikulturellen Ehen tragen dazu bei, dass sich das Bild hier ändert, es wird sich dadurch beschleunigen.

Werbung:
die gelungenen Beispiele der Integration (u.a. Vietnamesen im eher konservativen Vorarlberg) zeigen, daß es sich um einen kurzen Zeitraum handeln kann, ja tatsächlich handelt. Wenn man die Ankömmlinge nicht sich selbst überläßt, sie in eigenen Kreis aufnimmt, dann ergibt sich beinahe automatischt, daß die Einwanderer ein aktiver Teil unserer Gesellschaft sind. Jede Pfarre, politische Gruppierung, jeder Verein nur eine einzige Familie - es funzt!
Das sind ja auch fleißige Asiaten und keine faulen, kriminellen Moslem.
:ironie:

Wenn du etwas über Palo zu sagen hast, dann heißt es immernoch @Palo, damit auch sie eine Möglichkeit hat das zu lesen.;)

Na Moment mal ....

An dich das Gleiche wie an Jogurette.
Ich habe lange genug meinen Mund gehalten & jetzt ist einfach der Zeitpunkt, an dem ich genervt bin.

So siehst du das, ich sehe das GANZ anders.
Wenn über Jahre die gleiche Nummer abgezogen wird, mit den verschiedensten Usern, dann reicht es irgendwann einfach mal.
Hätte mich Anevay in Ruhe gelassen, als ich sie darum bat, dann wäre für mich alles in Ordung gewesen.
Aber das kann sie nicht & deshalb mache ich meinen Mund auch auf.

Hahaha, es geht schlicht um Beleidungungen, von denen sich Villimey ja angeblich distanziert.

Ich würde sicher noch viele finden ...

Ralrene ich les dich an sich gern und ich mag dich, aber hier empfinde ich dich mehr als nur selbstgerecht und eher unangenehm ...

:o
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben