Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Aney hat gesagt...neee...ralrene hat geschrieben...und dann hat noch sonstwer was geschrieben und nicht nur hier...

Hallo....hier geht es nicht um irgendeinen Hickhack zwischen UserInnen dieses Forums, sondern immer noch um...

Und das irre...da wird ein Hinweis auf das Threadthema geliked...und es wird fröhlich weiter diskutiert, wer wem wann und wo das Schüppchen auf den Kopf gehauen hat...da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen....

Sage

Werbung:
Österreich ist jetzt eingepfercht zwischen Ungarn und Deutschland. ;) Ungarn löst das Lager an der serbischen Grenze auf und wird schnellstens alle Flüchtlinge ausser Landes bringen. In Nickelsdorf (Grenzübergang) sind es heute bisher ca. 7000 Flüchtlinge, im zweiten (weiss jetzt nicht wie er heisst) im Burgenland auch bereits 2-3.000.

Die Merkel hat mit eurem Ministerpräsidenten gesprochen. Das hat also alles seine Richtigkeit *g. Nee, Scherz beiseite: ich hoffe inständig, dass bei dieser EU-Konferenz über Flüchtlinge heute Ergebnisse zählen. Die Flüchtlinge MÜSSEN verteilt werden, was sollt ihr Österreicher sonst tun?

Mrs. Jones schrieb:
Die Merkel hat mit eurem Ministerpräsidenten gesprochen. Das hat also alles seine Richtigkeit *g. Nee, Scherz beiseite: ich hoffe inständig, dass bei dieser EU-Konferenz über Flüchtlinge heute Ergebnisse zählen. Die Flüchtlinge MÜSSEN verteilt werden, was sollt ihr Österreicher sonst tun?

Tja, die sitzen jetzt erstmal fest. Was in Folge geplant ist, weiss ich nicht. Habe aber Verständnis dafür, wenn diese Menschen zu ihren Verwandten bzw. Familienmitgliedern wollen.

Hm, die Flüchtlinge könnte man dort lassen, wo sie derzeit in sicheren Staaten sind: in der Türkei, Ungarn, Libanon etc. Nur müssen die Bedingungen dort umgehend erheblich verbessert werden.

So wie ich den derzeitigen Ansturm verstehe, liegt es nämlich nicht nur an der konkreten Bedrohung von Leib und Leben durch den IS, sondern das die Flüchtlinge nach teils 5 Jahren Unterbringung in Nachbarländern ohne weitere Lebensperspektive schlicht nicht mehr warten möchten. Kinder können nicht beschult werden, es gibt dort vor Ort keine Jobs (ok, die gibt es hier bei uns auch nicht), die Schlepper werben mit traumhaften Lebensbedingungen in Deutschland... dann seltsame politische Signale von einer Frau Merkel, was jetzt wieder um 180 Grad zurückgenommen wird.

Alle Menschen, die möchten, in ihren Wunschländern in der EU dauerhaft aufzunehmen ist auch nicht das Ziel der Asylgesetze, sondern temporären Schutz vor Verfolgung, Krieg usw. zu bieten. Das wird gerne vergessen in dieser Situation.

Selbst wenn die EU es schafft sich bezüglich einer Quote zur Verteilung zu einigen, bedeutet auch das nicht, dass die Menschen hier dauerhaft einwandern können, nur weil sich nun gerade eine günstige Möglichkeit dazu bietet, als Flüchtling in die EU und deren "reiche" Länder zu gelangen.

Lg
Any

Anevay schrieb:
Hm, die Flüchtlinge könnte man dort lassen, wo sie derzeit in sicheren Staaten sind: in der Türkei, Ungarn, Libanon etc. Nur müssen die Bedingungen dort umgehend erheblich verbessert werden.

Nunja, der Bürgerkrieg in Syrien besteht seit ca. 4 Jahren, vorher war Irak usw. Die EU hätte schon längst etwas tun können, aber die war bisher wohl auch der Meinung "Was geht uns das an?" Normalerweise würde ich von Politikern bissel Weitblick erwarten.

Nunja, der Bürgerkrieg in Syrien besteht seit ca. 4 Jahren, vorher war Irak usw. Die EU hätte schon längst etwas tun können, aber die war bisher wohl auch der Meinung "Was geht uns das an?" Normalerweise würde ich von Politikern bissel Weitblick erwarten.
Nicht nur die EU, Saudia Arabien und die anderen Ölstaaten halten sich vornehm bedeckt. Und Saudi Arabien spendet den Muslimen, die in EU-Ländern leben, lieber 200 Moscheen, als den eigenen Leuten zu helfen.

Mit diesem Geld, das da investiert werden soll, kann man sicherlich auch 200 Schulen bauen oder Häuser in den dortigen Staaten für die Flüchtlinge.

LG
Any

Werbung:
Tja, die sitzen jetzt erstmal fest. Was in Folge geplant ist, weiss ich nicht. Habe aber Verständnis dafür, wenn diese Menschen zu ihren Verwandten bzw. Familienmitgliedern wollen.

Dafür hat sicher jeder (hoffentlich) Verständnis. Das wird man, im Falle, sehr gut dokumentieren können.
Die Angst bestand ja darin, dass Einreisen völlig unkontrolliert und aus dem Ruder verliefen.

Zurück
Oben