Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Es wird sich in der Zukunft zeigen was es bedeuten wird. :)
was soll die Zukunft da schon groß zeigen :D Es gibt jetzt Passkontrollen im Zug und Deutschland hat immer noch die Genfer Konvention unterschrieben , jeder der will kann Asyl beantragen und weil er dafür keinen Pass braucht sind die Passkontrollen pure Augenwischerei ;)

Es gab schon immer innerhalb der EU Kontrollen - Rosenheim, um beim Beispiel zu bleiben, ist auch keine Grenzstadt, aber im Umkreis der 100km zu einer Inner-EU-Grenze. Die A8 wurde und wird kontrolliert. Bei Augsburg kann dir das ebenso passieren.
Du kannst auch im Zug aus Holland kontrolliert werden, ohne dass er an der Grenzstadt ist.
Das war und ist dennoch Schengen und EU.

Aus dem Artikel:
>>Laut de Maizière stehen die Maßnahmen im Einklang mit den Vorschriften des Schengener Grenzkodex.<<
Ich kenn da Leute die waren in Holland und dachten sie hätten es geschafft als sie kurz vor Essen von Zoll überrascht wurden :D

ändert nichts daran dass das Schengen Abkommen nicht angerührt wurde.
Leider. War schon immer dagegen... Es schaffte nur freie Fahrt für international agierende Verbrecherbanden... Früher habe ich eben ein paar Minuten gewartet, meinen Paß vorgezeigt und gut war; meistens wurde einfach durchgewunken, wenn die Grenzer sahen, daß man den Paß schon bereithielt.
Oder oben an der finnisch-norwegischen Grenze mit dem Grenzer 'ne halbe Stunde über's Wohnmobil geklönt (war nichts los da, der hatte Langeweile... :) )...

Alles besser als diese unkontrollierte, freie Fahrt. Du erinnerst Dich an den Gipfel, als es ebenfalls für ein paar Wochen echte Grenzkontrollen gab? Über 10.500 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, 135 per Haftbefehl gesuchte gefaßt, dazu kamen 237 Drogendelikte, 151 Urkundendelikte (falsche Pässe?), 29 Verstöße gegen das Asylrecht... Wie gesagt, alles in den paar Wochen.

Deutliche Worte dazu findet ein Politiker der CSU:
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte der "Bild"-Zeitung (Donnerstag): "Die EU-Außengrenze ist löchrig und unsere Nachbarn schauen weg. Wenn die EU-Verantwortlichen nicht wieder deutlich mehr Grenzkontrollen zulassen, machen sie sich selbst zu Komplizen von Schleusern, Menschenhändlern und anderen Straftätern."
http://www.abendzeitung-muenchen.de...hen.f1e90189-6ecc-46af-8ab5-644d9eb053c5.html
Das Schengenabkommen gehört imho abgeschafft oder zumindest massiv verschärft. Voraussetzung war nämlich m.W., daß tatsächlich die Außengrenzen der EU geschützt werden (also Grenztruppen und Küstenwachen und zwar bewaffnete), und davon kann ja nun gar keine Rede sein. Die sind löchrig wie ein Schweizer Käs'...

LG
Grauer Wolf

Mit Joey habe ich im Thema hier total sachlich geschrieben. Falls dir das noch nicht auffiel. Auf Bougie reagiere ich eh kaum und wenn sachlich, anders herum ist das selten der Fall. Mit Loop habe ich keine Probleme, die liked übrigens teils sogar meine Argumentation in dem Flüchtlingsthema. Silberelfe wollte mich als Klientin gewinnen. *lacht* Mit Ireland kam ich im Thema hier gar nicht in Berührung. Sage scheint der Schlagabtausch und die flachen Sprüche sehr zu gefallen, ich las da noch keine Beschwerden, mehr Spaß am sinnfreien Dialog. *g*

Und wenn Du weniger auf destruktive User schaust, da wären Cayden, Psi, Juppi, der Wolf, Gabi, Sadi, Condemn, Villimey, Luckysun, Spirit, Sunny und wie sie alle heißen, komischer Weise finde ich bei denen keine emotional-polemisierenden Postings ohne Sachbezug. Sie lesen meine Beiträge ungefärbt und unvoreingenommen, ohne gleich in emotionale Schnappatmung und reflexartigem Zubeißen via Tastatur zu verfallen. Und da gab es auch schon unterschiedliche, nein, sehr konträre Ansichten in anderen Diskussionen untereinander.

Fazit: es gibt wiederkehrend einige Leute (immer dieselben), die es als Hauptaufgabe in Themen sehen, mich anzufeinden. Und sehr viele Leute, die fähig sind, sich normal mit mir zu unterhalten.

Aber wozu gibt es igno. ;)

LG
Any

Ich like Beiträge von Dir, wenn Du was thematisch gutes schreibst, genauso wie ich Beiträge von Fiory und Ralrene und Grauer Wolf und Lucia like, wenn ich das geschriebene gut finde.
Dazu stehe ich auch, hab ja schon geschrieben, daß fast jeder hier wichtige Aspekte beiträgt und das ganze ohne diese Streiterei viel mehr bringen würde.

Ansonsten haben wir zwei im Moment nur deswegen keine Probleme, weil wir uns aus dem Weg gehen, was sich nach teilweise heftigen Auseinandersetzungen als die bessere Lösung erwiesen hat.
Persönlich hab ich nichts gegen Dich, ich bin auch nicht mehr sauer wegen Deiner Sticheleien, und wenn Du etwas gegen Gewalt gegen Frauen und für Gleichberechtigung von Frauen schreibst, dann like ich das, weil mir das auch am Herzen liegt.

Werbung:
Ich beobachte das Geschehen derzeit rund um die Flüchtlingskrise und poste dann diverse Momentaufnahmen aus vielerlei Perpektiven, gebe Infos die ich finde, sowas eben.
Wobei z.B. die Info, dass die heute beschlossenen Maßnahmen, die im Einklang mit Schengen stehen, womöglich das Ende von Schengen bedeuteten, nirgends zu finden war, ehe sie von dir kam. In diesem Fall hast du interpretiert, und zwar falsch.

Und nein, ich habe in dieser Frage nach wie vor kein Lager, dem ich angehöre. Lager spalten, treiben auseinander. Da mache ich nicht mit. Und ich rechtfertige mich auch nicht für meine Ansichten zu den einzelnen Maßnahmen und Themen.
Kein Wunder. So flüchtig und beliebig, wie deine Ansichten gewöhnlich sind, hast du bestimmt genug damit zu tun, dich an sie zu erinnern.

Das jetzige Problem wird weder mit Hass noch mit Dagegensein behoben werden. Und die daraus resultierenden Probleme, die wir alle in 10 bis 20 Jahren zu spüren bekommen werden (vor allem die nächste Generation, unsere Kinder!) werden das genau ausbaden dürfen, was jetzt politisch angerichtet wird.
Unsinniges Argument aus der Wahlkampf-Mottenkiste. Botschaft: Wer seinen Kindern ein gutes Leben ermöglichen will, muss Anevay recht geben, denn die kann vor lauter Liebe und Dafürsein kaum noch laufen. Das steht zwar im Widerspruch zu deiner feindseligen Haltung gegenüber Flüchtlingen, aber da du keinem Lager angehörst, ist das natürlich egal.

Insgeheim wissen alle Menschen, dass das, was auf uns alle zukommt, nicht positiv werden wird, sondern im Gegenteil, viele neue Probleme aufbringen wird.
Das liegt vorrangig daran, dass der Mensch Veränderungen immer erst einmal als bedrohlich wahrnimmt. Wenn man darauf Rücksicht nähme, hätte man nicht einmal das Rad erfunden.

Es bedeutet logischer Weise eine Verarmung Europas, weil es nicht anders gehen wird.
Es ist so, weil es nicht anders ist. Saulogisch. Andere Leute nennen so etwas "Behauptung", aber die sind wahrscheinlich voller Hass.

Global steuern wir eh auf eine Wirtschaftskrise zu. Es wird niemanden geben, der uns diese Last abnehmen wird, jeder Einzelne muss damit für sich alleine klarkommen.
Ach, ist das schon entschieden? Wozu dann das "Ihr gefährdet eure Kinder"-Pathos?

Zurück
Oben