Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich beobachte das Geschehen derzeit rund um die Flüchtlingskrise und poste dann diverse Momentaufnahmen aus vielerlei Perpektiven, gebe Infos die ich finde, sowas eben.

Da wird unglaublich viel an Emotionalem hineingelegt dann, weil zu viele Menschen einfach nur in Pro und Contra denken. Und daraus folgen dann die wahnwitzigsten Interpretationen. Und wenn das nicht hilft, wird man persönlich. Ein KRIEG der angezettelt wird, weil das, was gerade in unserem Land und in Europa geschieht, nicht ertragen wird.

Das ist Stellvertreterverhalten, nicht mehr. Der Frust muss irgendwo hin und sich entladen, da man die Politiker nicht greifen kann, ist es die Gegenseite. Und Gegenseite ist jeder, der nicht absolut auf der eigenen Seite steht. Das ist die Krankheit, die derzeit ganz Europa spaltet. Und nicht nur einzelne Threads in Foren.

Und nein, ich habe in dieser Frage nach wie vor kein Lager, dem ich angehöre. Lager spalten, treiben auseinander. Da mache ich nicht mit. Und ich rechtfertige mich auch nicht für meine Ansichten zu den einzelnen Maßnahmen und Themen.

Das jetzige Problem wird weder mit Hass noch mit Dagegensein behoben werden. Und die daraus resultierenden Probleme, die wir alle in 10 bis 20 Jahren zu spüren bekommen werden (vor allem die nächste Generation, unsere Kinder!) werden das genau ausbaden dürfen, was jetzt politisch angerichtet wird.

Insgeheim wissen alle Menschen, dass das, was auf uns alle zukommt, nicht positiv werden wird, sondern im Gegenteil, viele neue Probleme aufbringen wird. Es bedeutet logischer Weise eine Verarmung Europas, weil es nicht anders gehen wird. Global steuern wir eh auf eine Wirtschaftskrise zu. Es wird niemanden geben, der uns diese Last abnehmen wird, jeder Einzelne muss damit für sich alleine klarkommen.

LG
Any

Eine Laborantin von uns freut sich auf die neuen Blutgruppen. Sie sagt endlich kommt in Deutschland etwas Farbe rein :) Ganz ohne auf die Dramas der Flüchtlinge eingehen zu wollen. Natürlich muss man helfen, und man kann es mit Interesse verknüpfen und mit Chancen.
Lg
Lumen

Werbung:
In dem von dir dazu verlinkten Spiegelartikel steht das nicht und es ist auch nicht so. Hier noch einmal:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ebergehend-grenzkontrollen-ein-a-1052704.html
Ab sofort soll die Einreise nach Deutschland nur noch mit gültigen Reisedokumenten möglich sein; die Kontrollen gelten bis auf Weiteres. Alle Bundespolizisten sind in Alarmbereitschaft versetzt worden. Die Bundespolizei schickt alle verfügbaren Polizisten nach Bayern, um die Grenzen zu schließen.
Da die allerwenigsten Flüchtlinge gültige Reisedokumente haben (viele keine, um ihre Identität zu verschleiern, etliche gefälschte, um den Syrer-Bonus zu kassieren), sind die Grenzen faktisch dicht. Und ich hoffe, daß bleibt so. Es langt.

LG
Grauer Wolf

Da die allerwenigsten Flüchtlinge gültige Reisedokumente haben (viele keine, um ihre Identität zu verschleiern, etliche gefälschte, um den Syrer-Bonus zu kassieren), sind die Grenzen faktisch dicht. Und ich hoffe, daß bleibt so. Es langt.

LG
Grauer Wolf
ändert nichts daran dass das Schengen Abkommen nicht angerührt wurde. Es gab schon immer einen Grenzgürtel in dem Grenzkontrollen vollkommener Alltag sind.

Dann sieh dir mal die Nachrichten an.
und hier steht es ganz gut drin...
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ebergehend-grenzkontrollen-ein-a-1052704.html

lol, das ist der Artikel um den es geht:D

Die Bundesregierung kann gar nicht mal eben den Schengen Vertrag außer Kraft setzten, weil es wie gesagt ein länderübergreifender Vertrag ist;)
Es gab schon immer Grenzkontrollen. Nur das die Häusken abgeschafft wurden und dafür ein Kontrollgürtel geschaffen wurde, der es länderübergreifend beiden Grenzschutzbehörden ermöglich auf dem jeweiligen anderen Gebiet Kontrollen durchzuführen. Mal abgesehen davon wären die Grenzen ja nur dann faktisch dicht, wenn keiner mehr reinkommen würde, was ja nicht passiert, weil nur die Pässe kontrolliert werden.

Es gab schon immer innerhalb der EU Kontrollen - Rosenheim, um beim Beispiel zu bleiben, ist auch keine Grenzstadt, aber im Umkreis der 100km zu einer Inner-EU-Grenze. Die A8 wurde und wird kontrolliert. Bei Augsburg kann dir das ebenso passieren.
Du kannst auch im Zug aus Holland kontrolliert werden, ohne dass er an der Grenzstadt ist.
Das war und ist dennoch Schengen und EU.

Aus dem Artikel:
>>Laut de Maizière stehen die Maßnahmen im Einklang mit den Vorschriften des Schengener Grenzkodex.<<

lol, das ist der Artikel um den es geht:D

Die Bundesregierung kann gar nicht mal eben den Schengen Vertrag außer Kraft setzten, weil es wie gesagt ein länderübergreifender Vertrag ist;)
Es gab schon immer Grenzkontrollen. Nur das die Häusken abgeschafft wurden und dafür ein Kontrollgürtel geschaffen wurde, der es länderübergreifend beiden Grenzschutzbehörden ermöglich auf dem jeweiligen anderen Gebiet Kontrollen durchzuführen. Mal abgesehen davon wären die Grenzen ja nur dann faktisch dicht, wenn keiner mehr reinkommen würde, was ja nicht passiert, weil nur die Pässe kontrolliert werden.
Ja, natürlich nicht dicht machen, sondern Grenzkontrollen im Personenverkehr. Mal sehn wie lange...

Ja, natürlich nicht dicht machen, sondern Grenzkontrollen im Personenverkehr. Mal sehn wie lange...
und was ändert das? das steht mir keinm Wort erwähnt das Flüchtlinge ohne gültige Ausweisdokumente nicht mehr einreisen dürfen um Asyl zu beantragen;)
also ist es der identische Zustand wie vorher außer das Flüchtlinge jetzt schon vor Eintreffen in den Bahnhof registriert werden;)

Werbung:
Zurück
Oben