Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Hallo Paula,

wir reden hier von Hunderttausender-Dimensionen.
Dem Land bricht eine ganze Generation junger Menschen weg.
Die oberste Priorität hat m.E. die Bekämpfung des IS und des Assad-Regims, sonst blutet das Land restlos aus.
Es ist ja nicht das Schlechteste, wenn die Dinge von der positiven Seite betrachtet werden können, genauso wenig wie die supergroße Hilfsbereitschaft der Menschen, zum Wohle der Flüchtlinge, die mir jetzt noch nicht unbedingt Angst machen. Angst macht mir vielmehr die Naivität und das kindliche Hinterherhecheln meiner Landsleute, um bloß den nächsten Flüchtlingzug nicht zu verpassen.
Das hat inzwischen doch schon Eventcharakter, wobei es doch größtenteils um Selbstdarstellung geht (Gutes-Gefühl-Garantie inklusive) und das stößt mich total ab. DieFlüchtlinge sind dabei eher Nebensache, hauptsächlich wird die eigene Selstlosigkeit und Hilfsbereitschaft gefeiert.
Der zur Schau gestellte Positivismus wird allerdings in Zukunft (wenn der Hype um die neuen Mitbürger nachlässt) auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden, denn sie ist es, die sich ganz konkret im Alltag mit mit einer Kultur, die nicht in Deutschland gewachsen und beheimatet ist und mit einer verfehltenAußen- und Sicherheitspolitik abfindenmuss.
Ich vermute, wer sich hier so vehement für das Hereinlassen aller Flüchtlinge stark macht, bringt in überwiegend hier seine eigene emotionale Geschichte mit, und wahrscheinlich haben viele von denen einen Migrationhintergrund und deshalb sind sie sachlichen Argumenten leider nicht zugänglich.

...und mich stoßen derartige Unterstellungen ab.

Sage

Werbung:
die syrischen Muslime - es sind auch Vertreter anderer Religionen dabei - , die zu uns zur Zeit kommen, sind größtenteils moderne Muslime, moderne Menschen, genauso, wie es moderne Christen gibt.

Woher willst du wissen, wie hunderttausende andere Menschen gestrickt sind?
Du hast dich vielleicht mit einigen unterhalten, die diesem Bild entsprechen.....aber davon abzuleiten, dass alle anderen gleich ticken wäre ein bisserl naiv.

Bitte zeige mir die Beiträge, die bei dir eine derartig krude Denkweise entstehen lassen.

Dazu habe ich weder Lust noch Zeit, ralrene. Lies doch selbst nach. Du wirst garantiert fündig werden, wie sehr Du User hier dafür angefeindet hast, sei es durch liken entsprechender Untergriffigkeiten ihnen gegenüber oder durch direktes Schreiben, weil man Kritik n der Flüchtlingspolitik und den Folgen geäussert hat.

Lg
Any

Würdest bitte langsam damit aufhören, so zu tun als ob Radikalisierung ein freiwilliger Prozess wäre, den sich die Jugendlichen freiwillig unterziehen um dann vom IS angeworben werden zu können.
Wenn sie sich einem Radikalisierungsprozess nicht freiwillig unterziehen (was aber ebenso vorkommt, das Jugenliche das tun!), wie werden sie DANN radikalisiert? Doch nicht etwa durch Indoktrinierung und/od. Prägung? Und von WEM werden diese Jugendlichen DANN indoktriniert und geprägt? Sind das dann in dem Fall nicht die Familienstrukturen, die religiösen Strukturen und die Gesellschaft, in der sie aufwachsen? Und trifft das dann nicht ebenso auf islamistische Indoktrinierung zu, wie auch auf Nationalsozialistische? Fragen über Fragen......

Woher willst du wissen, wie hunderttausende andere Menschen gestrickt sind?
Du hast dich vielleicht mit einigen unterhalten, die diesem Bild entsprechen.....aber davon abzuleiten, dass alle anderen gleich ticken wäre ein bisserl naiv.
Drum heißt es abwarten wie es sich entwickelt. Natürlich werden momentan fast alle Flüchtlinge dankbar sein, hier in Deutschland angenommen worden zu sein. Kaum jemand von ihnen würde bewusst riskieren anzuecken.

LG
Any

Ich diskutiere das nicht mit dir, Joey. Was Du aus dem gemacht hast, was die User schrieben, ist für jeden User nachlesbar.

Ja, und da sollte es auch jedem denkfähigen User schnell auffallen, dass in zwei von drei Aussagen kein großer Unterscheid ist zwischen dem, was ich schrieb, und dem, worauf ich mich bezog. Ich habe Zitate geliefert.

Was Du ansonsten willst ist mir auch schnurz. K ist igno und bleibt igno. (ansonsten beschwere dich beim Verfassungsschutz, den ich zitierte. *lol*)

Die Zahlen des Verfassungsschutz haben schon Hand und Fuß, aber nicht das, was Du aus den Zahlen gemacht hat. Und das hat @Kallisto gut recherchiert aufgezeigt (hat auch was mit genauer Formulierung etc. zu tun).

Und Jake Sully musste sich aber sowas von ordentlich integrieren und völlig neu umdenken, um von den Einwohnern nach vielen Bemühungen akzeptiert zu werden.
Ich kenne den Film ja. So wie der Charakter gezeichnet ist, war er nie was anderes als ein Na'vi, wenn auch im falschen Körper. Die Situation, in die er geriet, spülte es an die Oberfläche (und letztlich kam dann auch die endgültige, körperliche Transformation). Das ist eine gedankliche Konstruktion, die übrigens auch in den Romanen von C. J. Cherryh immer wieder vorkommt: Menschen verwandeln sich mental zu 100% in eine andere Art und "verlassen" die Menschheit, nehmen sogar den Kampf gegen sie auf, um ihre neue Gemeinschaft zu schützen...

Drum heißt es abwarten wie es sich entwickelt. Natürlich werden momentan fast alle Flüchtlinge dankbar sein, hier in Deutschland angenommen worden zu sein. Kaum jemand von ihnen würde bewusst riskieren anzuecken.
Die wenigsten werden bereit sein, sich zu 100% anzupassen, sich zu assimilieren...

LG
Grauer Wolf

LG
Any
Ja, das denke ich auch - zumal sich die Menschen jetzt ja noch in den Aufnahmelagern und Flüchtlingsunterkünften, und damit sehr abgeschottet von der Außenwelt, befinden.
Interessant wirds erst, wenn diese vielen Menschen dann ihren Aufenthaltsstatus bekommen und sich frei im Land bewegen und ein sichtbarer Teil der Bevölkerung werden.
Das ist dann die Realität, der sich die heute so Euphorischen stellen müssen.

Werbung:
Ja, und da sollte es auch jedem denkfähigen User schnell auffallen, dass in zwei von drei Aussagen kein großer Unterscheid ist zwischen dem, was ich schrieb, und dem, worauf ich mich bezog. Ich habe Zitate geliefert.

Wenn Du meinst. Ich sehe da sehr deutliche Unterschiede, ob man temporär Grenzen schließt, um ein aktuelles Chaos zu beherrschen oder weil man Leute generell für immer aussperren will. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man das Asylrecht streng auslegt oder gar nicht auslegen will, ob Zahlen in einen Bezug gesetzt werden oder nicht. Wobei ein Großteil der Flüchtlinge tatsächlich nicht aus Kriegsgebieten hierher kommt. Du kannst dich gerne mit dem Wolf darüber streiten, ob es nun Promille, Prozente sind und wie genau die Bezüge der Zahlen, wie er es meint, aussehen. :ROFLMAO:

Zurück
Oben