Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Zweitens, kann man gerne darüber reden was nicht alles passieren könnte und im Grunde ist das auch der elementare Rückzugspunkt eurer sogenannten "Argumentation", die ihr hier als nüchtern, sachinhaltlich etc. deklariert, z.B. dass uns möglicherweise das Geld ausgeht, dass wir nicht mal Arbeitsplätze für die eigenen Leute haben :D (werden), dass sie sich nicht integrieren wollen und islamistische Parallelgesellschaften gründen werden, dass wenn heuer 800000 kommen werden, es nächstes Jahr 1600000 sein werden usw.
....& das alles in einem Thema, in dem es darum geht, gegen Hasspostings den Mund aufzumachen.
Das muß "man" sich mal geben.
 
Den Splitter im Auge des anderen zu erkennen, ist eben leichter, als den eigenen Balken vor Augen zu sehen....;) In dieser Hinsicht werden sich die Menschen wohl nie ändern...

Darum schreiben sie hier auch pseudopsychologische Analysen des Verhaltens des Gegenübers. ;);););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););)
 
Wieviel Ahnung ich von Psychologie habe oder nicht, kannst du nicht beurteilen, da wir uns nicht kennen. Folglich kann eine sachliche Einschätzung deinerseits nicht erfolgen.

Zweitens: Ich bin und war noch nie Esoterikerin. Ich beschäftige mich hobbymäßig mit Astrologie - eine Geisteswissenschaft - die jedoch mit Esoterik nun überhaupt nichts zu tun hat.

naja...du hast hier schon mindestens einmal - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil sich manche Informationen, ich nenne sie übrigens Intelligenzflüchtlinge, nur kurze Zeit in meinem Hirn aufhalten dürfen und sie nach einiger Zeit in Herkules Maschinen abgeschoben werden wo sie dann schreien und sich anurinieren können, so viel sie wollen - einen so himmelschreienden psychologistischen Unsinn geschrieben, dass es mir so manches Fortpflanzungsorgan zusammengestaucht hat!

Und ähhh...Astrologie...ist keine Geisteswissenschaft. Das war sie vielleicht (grob übertragen auf unser heutiges Wissenschaftsverständnis) vor vielen hundert Jahren, aber heute dient sie nur mehr der Beschäftigungstherapie für Leute die zu oft von "Wahrheit" sprechen wollen und einfache Antworten auf noch einfachere Fragen haben möchten. Was nichts anderes bedeutet als dass man sich ohnehin nur hobbymäßig mit Astrologie beschäftigen kann (drüber gibt's nix).
 
Oh weh, du scheinst gerade wieder in der Relativierungsphase zu sein?
Du hast sogar zwischen Sachbeschädigung & Brandstiftung unterschieden, wenn Nazis Flüchtlingsheime anstecken, & daß deswegen ja keine Menschen geschädigt wurden, obwohl ihnen sogar erheblicher Schaden zugefügt wurde, denn es ist nicht "nur" ein Angriff, eine Tat GEGEN Menschen, sondern sie mußten deshalb in Zelten leben.


Den Menschen will keiner was?
Da frage ich mich wer hier wirklich träumt.
Wer bitte steckt Flüchtlinsunterkünfte an, wenn er was gegen Politiker hat?
Was steckt hinter den Brandanschlägen?
Terror? Fremdenhass? Nazi?
Neeeein, die Bürger wollen lediglich gehört werden.

Du hast auf Possibilities Post

folgendes geandwortet:

Wieso, so frage ich dich, relativierst du hier auf der falschen Seite?
Wo kommt das Gefühl her, hier unbedingt SO antworten zu müssen?
Denk mal drüber nach.
Ja, ich war & bin entsetzt, denn als ich dir schrieb

hast du MAL WIEDER & SOFORT auf die User gezeigt, die dir ja alle angeblich so Böses wollen.


Anstatt nur EINMAL zuzugeben das du Mist geschrieben hast, schiebst du deine Entgleisung lieber wieder den beteidigten Usern unter.
So wie du es immer & immer wieder tust.
Wundert es dich da wirklich noch, daß auf dich reagiert wird?

Es wurde dir von @taftan sogar ausführlich erklärt wie sich Hass entwickelt, doch du hast immernoch nicht eingelenkt.
Man möge sich einfach mal den gesammten Kontext anschauen:
https://www.esoterikforum.at/thread...chen-anja-reschke.206261/page-16#post-5095873

Juristisch wird hier auch unterschieden und wenn Du nicht fähig bist, meine Beiträge korrekt einzuordnen und alles, was nicht deiner Sichtweise entspricht, mit der Nazikeule totzuschlagen, kommen wir hier natürlich nicht weiter.

Ich habe keine juristischen Begriffe zu dem Zeitpinkt benutzt und selbst festgestellt, dass die Juristen hier zwischen drei Graden Brandstiftung unterscheiden. Brandstiftung, schwere Brandstiftung und schwerste Branstiftung. Wollte man Menschen tatsächlich ermorden, würde man Unterkünfte angreifen, die mit Menschen bereits voll sind. Das ist wirklich einfachste Logik. Und auch keine Relativierung. Die kannst Du übrigens auch auf Suhl anwenden. Da wurde ebenfalls Brandstiftung getätigt (durch Flüchtlinge), schwerste sogar, weil zu dem Zeitpunkt bereits Menschen dort wohnten. Weiterhin schrieb ich, dass man erst einmal solche Fälle aufklären muss, polizeilich, bevor man weiß, wer und was genau geschehen ist.

Ich lenke btw. die ganze Zeit ein, nur bist Du nicht bereit das zu sehen, sondern gräbst nun alles aus, was DU gegen mich verwenden könntest mit ein wenig Unverständnis neu interpretiert. ;) Es ist nämlich deine ureigene Interpretation. Ich schrieb davon, jene Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, also Resozialisierungsmaßnahmen anzuwenden, egal ob im Knast oder noch davor, weil ich es für wichtig halte, wenn man Straftaten unterbinden will, diese Menschen inhaltlich zu erreichen.

Das lässt Du einfach vollständig weg und syst hier rum. Dessen Masche ist es nämlich auch, sich einfach Aussagen nach Belieben so herauszugreifen, dass was Schlechtes dabei herauskommt. Du machst es ihm nach.

Wie wichig es ist und wie erstaunlich friedlich es funktioniert, hatte übrigens Sunny kurz danach verlinkt, wo die Menschen in einem konservativen Dorf vorab mitgenommen wurden, dass Flüchtlinge kommen werden. Genau so herum funktioniert es auch nur.

Versuche es mal mit der folgenden Transferleistung: vor deiner Tür werden ohne vorherige Information innerhalb eines Tages Container aufgestellt, wo Deutsche untergebracht werden sollen, die aus dem Knast kommen und u.a. auch wegen rechtsradikal motivierten Verbrechen ihre Gefängnisstrafe abgesessen haben und nun resozialisiert werden sollen. Also genau die Art Menschen, vor denen Du Angst hast, egal ob begründet oder nicht. Wärst Du nicht eine der ersten Menschen, die losrennt zum Gemeinderat und fragt, was das soll? Oder gleich eine Demo anzettelt und mit Plakaten vor dieser Einrichtung stünde und dagegen demonstriert?

Meinst Du nicht, die Situation würde sich anders gestalten, wenn man dich vorher informiert und in den Prozess mit einbezieht, dir sagt, was und wer da genau untergebracht wird und das die Menschen sich wieder in die Gesellschaft integrieren sollen? Du vielleicht einige davon kennenlernen kannst, die ihren Weg zurück in die Gesellschaft erzählen und das sie einsehen, sie haben Fehler gemacht?

Und bevor hier wieder aufgeschrien wird, das ist definitiv kein Vergleich mit den Flüchtlingen, es ist nur genau die Gruppe, mit der Du, ralrene, wohl kein Wort reden und mit denen Du nichts zu tun haben wolltest, geschweige sie in deiner Nähe haben (Du reagierst ja bereits auf mich völlig unangemessen und emotional). Und genauso haben andere Menschen ihre Befürchtungen und Vorurteile gegenüber den Flüchtlingen im Kopf und sind verunsichert, weil sie die Fremden nicht einordnen können, aber wissen, dass es aus diesem Kulturkreis auch nicht wenig gewaltbereite Fanatiker gibt (Islamisten, die Nachrichten sind voll davon) und sie mit denen wiederum nichts zu tun haben wollen.

Vorurteile und Befürchtungen bekommst Du nicht weg, indem Du mit der Keule raufhaust und laut Pfui sagst. Im Gegenteil, wenn Du das tust, schürst Du Gewalt und Angst noch. Du gräbst hier die Gräben tiefer. Nicht ich. Deine Art mit der Thematik umzugehen führt nur zu mehr Gewalt. Und nicht zu mehr Verständnis und Toleranz und somit friedlicherem Verhalten.

Lg
Any
 
Die Leute, die damals aus Nazideutschland geflohen sind, sind in den USA zumindest aufgenommen worden, in England ebenfalls, ich weiß jetzt nicht mehr, wie die Schweiz es gehalten hatte. Aber ich denke mal, dass man es als Deutscher trotzdem nicht so einfach hatte in Amerika, genauso wie die Japaner, die in den USA lebten und mit Japan und seinem Krieg gegen die USA nichts zu tun hatten. Diese Japaner wurden vorsichtshalber von den Amis in Lagern interniert, es hätten ja trotzdem Staatsfeinde sein können. War ziemlich blöd, sowas. Und genau so ein Verhalten, in etwas anderer Form, wird den Flüchtlingen begegnet, es könnten ja alle Islamisten sein.


Problem bei den amerikanischen Japanern war allerdings, daß Agitatoren aus Japan regelmäßig Besuche abstatteten und einige, vor allem die älteren Japaner, Geld für den Tenno locker machten...und noch den alten Gehorsam gegenüber ihrem Kaiser innehatten...sie waren ja auch keine Flüchtlinge, sondern Immigranten incl. "green card"...sicherlich wurden auch die japanischen "Schulen" als Risiko angesehen, wo die jungen Leute auf den Tenno eingeschworen wurden...vielen von ihnen war es lästig...aber der unbedingte Gehorsam den Eltern gegenüber ließ es kaum zu, sich dagegen zu wehren...wobei auch in Japan ein extremer Rassismus herrschte...wollte ein junger Mann heiraten....mußte er höllisch aufpassen, woher die junge Dame stammte...Japanerin war nicht gleich Japanerin...kam sie aus dem falschen Ort...war´s schnell Essig mit dem Liebesglück...


Sage
 
naja...du hast hier schon mindestens einmal - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil sich manche Informationen, ich nenne sie übrigens Intelligenzflüchtlinge, nur kurze Zeit in meinem Hirn aufhalten dürfen und sie nach einiger Zeit in Herkules Maschinen abgeschoben werden wo sie dann schreien und sich anurinieren können, so viel sie wollen - einen so himmelschreienden psychologistischen Unsinn geschrieben, dass es mir so manches Fortpflanzungsorgan zusammengestaucht hat!

Und ähhh...Astrologie...ist keine Geisteswissenschaft. Das war sie vielleicht (grob übertragen auf unser heutiges Wissenschaftsverständnis) vor vielen hundert Jahren, aber heute dient sie nur mehr der Beschäftigungstherapie für Leute die zu oft von "Wahrheit" sprechen wollen und einfache Antworten auf noch einfachere Fragen haben möchten. Was nichts anderes bedeutet als dass man sich ohnehin nur hobbymäßig mit Astrologie beschäftigen kann (drüber gibt's nix).


Aber so ein paar Radixchen im Zweit(en)haus zu haben, ist immer ganz nett...


Sage
 
Ok, dann mal Butter bei die Fische.
Ich z.B. hatte dir eine Ansage gemacht, deine Beiträge zu ignorieren.
Da du jedoch nicht damit aufgehört hast mich zu zitieren, hatte ich dich tagelang auf Igno.
Als ich es wieder raus nahm, weil ich Gabis Post verstehen wollte, sah ich, daß du mich fleißig weiter zitiert hast.
DANN & erst DANN fing ich an mich zu wehren.
Man mag es mir verzeihen, daß ich bei deinen Beiträgen nicht mehr anders als mit Sarkasmus regieren kann, was wohl aber auch an deinen Beiträgen liegt.

Aber ich mache dir einen Vorschlag.
Hör auf mich zu zitieren, dann haben wir Ruhe.


Sorry...find ich...nicht nur jetzt...ziemlich albern...diese ganze Ignorierkiste hat für mich was von Sandkastenniveau..."mir Dir spiel ich nich mehr...bräääätsch"...
Wer keinen Gegenwind abkann...sollte sich halt nicht auf´s Meer wagen...
Ich hab noch nie irgendeinen auf Igno gesetzt und wird das auch weiterhin nicht tun...und dafür habe ich gute Gründe....


Sage
 
Werbung:
Ralene:
Was willst du denn machen, wenn sich EU-Staaten quer stellen?

Nicht nur die EU-Staaten stellen sich quer - auch die Flüchtlinge.

Donald Tusk fordert bereits die Verteilung der Flüchtlinge auf EU-Länder ein.
Das Problem dabei ist, dass sich die Flüchtlinge nicht so einfach verteilen werden lassen.
Die wollen nicht nach Ungarn, Georigen, Griechenland oder Bulgarien - sie wollen in erster Linie nach Österreich und Deutschland. Freiwillig lassen sich die Menschen sicher nicht ein ungarisches Flüchtlings-Camp stecken.
Das hat Tusk schon richtig erkannt: die Standards Österreichs und Deutschlands sind letztlich zu hoch und das zieht die Flüchtlinge natürlich an.
Also das werde ich mir mal reinziehen. Mal sehen, obs da auch so hoch hergeht wie hier im Thread.
Hier geht eigentlich in der Sache überhaupt nicht hoch her - das ist doch eher mal wieder Hühnerstallgegacker und Any-Mobbing.
Hochachtung Any, ob deiner Gelassenheit.
Hobbypsychologen Gibts hier keine, nur promovierte starpsychologen auf der universität des lebens!
Ich brauche nicht Püschologie studiert zu haben um bestimmte dümmliche Verhaltensmuster zu erkennen, übrigens auch deine.
Aber nicht jeder Mensch der Obdachlosen oder Flüchtlingen hilft, hat ein Helfersyndrom
Ich glaube nicht an eine selbstlose Form der Hilfsbereitschaft. Irgendeinen gesellschaftlichen, emotionalen Nutzen zieht der sogen. Selbstlose immer aus seiner Selbstlosigkeit.
 
Zurück
Oben