Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

700 dieser selbsternannten "Gotteskrieger", die sich irrerweise mit einem Bein im Paradies wähnen, können ungeheuerliches Unheil anrichten, weil diese Leute keinen Selbsterhaltungstrieb besitzen... Das sind Fanatiker reinsten Wassers. Jede Chance, daß solche Leute hierher kommen und Fuß fassen, ist zu minimieren...

LG
Grauer Wolf

Das kann auch jeder durchgeknallte deutsche Mensch, der Amok läuft...denn für seine Opfer ist es verdammt egal...ob sie eins von 5 oder von 500 sind...sie sind tot...oder für den Rest ihres Lebens behindert...

Sage

Werbung:
Falls ich nicht unter den glücklich Ignorierten sein darf:
Magst du mir die Beiträge mal zeigen, in denen wir angeblich einer Meihnung sind?
Dass den Leuten geholfen werden muss, dass wir beide ein Problem mit radikalen Gruppierungen haben, dass wir beide derselben Ansicht sind, dass der Krieg da unten in Syrien durch den IS an Grausamkeit kaum zu überbieten ist, dass man hiesige Radikale verhaften und dem Richter vorführen muss (also die Straftaten aufklären)...

Wo ich mir unsicher bin, ist, wie Du den Umgang mit Flüchtlingen siehst, die ihrerseits Straftaten begehen, wie in Suhl. Ich möchte auch diese Straftaten aufgeklärt und die Täter dem Richter vorgeführt wissen, weil auch traumatische Erfahrungen keine Ausrede sind, das eigene Flüchtlingsheim anzuzünden (was versucht wurde), Menschen mit Gewalt zu drohen oder auch Vandalismus zu betreiben.

Wo ich noch für bin, ist, Asylantragsteller aus sicheren Herkunftsländern schnell wieder nach Hause zu schicken, da wir derzeit so viele Menschen in der kurzen Zeit nicht aufnehmen können. Da sind dann Prioritäten zu setzen und da sind die Menschen, die von Krieg und Folter tatsächlich bedroht sind, vorzuziehen. Ansonsten regelt das unser Asylgesetz, wenn es sich um Menschen wie Roma handelt, die tatsächlich politisch verfolgt werden in diesen sicheren Herkunftsländern.

Ebenso sind, da wir zu schnell zu viele Menschen hierher rein bekommen ins Land, dafür, Leute, deren Antrag abgelehnt wird, tatsächlich zurück zu schicken in ihre sicheren Herkunftsländer. Derzeit sind, glaube ich, etwa 600.000 Menschen hier nur geduldet und warten auf Abschiebung, da sie also eh zurück müssen, wäre so tatsächlich Platz zu schaffen für die Kriegsopfer.

Tatsächlich bin ich mit meinen Ideen dazu sehr nah dran an dem, was unsere Bundesregierung derzeit intern verhandelt. http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlingspolitik-vergleich-101.html

Ich sehe die derzeitige politische Herausforderung darin, einmal Menschen adäquat helfen zu können, was eine vernünftige Unterbringung auch im Winter einschließt, gleichzeitig die innere Sicherheit nicht zu gefährden. Und die ist vielfältig gefährdet, einmal durch die extremistischen Lager (Antifaschisten, Rechtsradikale, Islamisten) und dann politisch innerhalb der EU, dass sich dort nicht über weitere Vorgehensweisen geeinigt werden kann und so in der EU Streitigkeiten aufkommen, was für uns als Land auch nicht gerade prickelnd wäre.

Die einzige Partei, die die Tore für jeden Menschen vollständig öffnen will, ist die "Linke". Die verhalten sich aber irgendwie wie die Leute hier im Forum, die rufen "wir müssen alle reinlassen", aber auf die Antwort, wie das alles bewerkstelligt werden soll, zahlenmäßig und monetär, dann kommt nicht mehr als zu motzen und die Nazikeule zu schwingen. Ich glaube, die Menschen wissen ganz genau, auch Du, dass es schlicht nicht funktionieren kann, wollen das aber nicht wahrhaben und suchen sich dann ihre Feinde, die sie dann beschimpfen können. Mich zum Beispiel.

Privat ist es mir herzlich egal, woher wer kommt oder welche Religion der toll findet oder auch was derjenige für eine Hautfarbe hat. Ich unterscheide zwischen Arschloch und nett. Ganz vereinfacht (klar gibt es da viele Stufen dazwischen). Und das mache ich daran fest, wie mir wer persönlich gegenüber tritt.

Übrigens, bin ich mir ziemlich sicher, wäre ich absolut deiner Meinung und täte hier in der von mir üblichen Art schreiben, würdest du das prima finden und auch Siki und andere (Sys nicht, aber der zieht hier eh seinen Kram gegen mich ab *lol*). Wir hatten auch schon telefoniert und da gab es keine Probleme, ebensowenig bei Treffen mit Siki. Nun plötzlich, weil ich eine abweichende Ansicht zum Thema habe, ist es anders?

Wieviel Toleranz ist da eigentlich wirklich vorhanden, bei Menschen, die sich selbst für tolerant und gut halten, wenn schon da sich spontan eine derartige Abneigung, gar Feindseligkeit, zeigt?

LG
Any

Ja, verstehe ich. Nur: wenn man anderseits Menschen wegen einer anderen Meinung menschenverachtend niedermacht, würdigt man denjenigen doch ebenfalls herab. Das ist das Gleiche in grün.

Lg
Urajup

Natürlich ist es das. Wenn ich mich für tolerant und gut halte, mich aber entgegengesetzt verhalte, sobald ich eine abweichende Meinung nicht ertrage, kann es damit nicht weit her sein. Es ist eine sehr schwer verdauliche Lektion im Leben, herauszufinden, selbst genau das zu tun, was man bei anderen Menschen ablehnt. Und dann aushalten zu lernen, dass es diese anderen Ansichten gibt. Nur solange dieser Drops nicht gelutscht ist, klappt es auch nicht mit einem friedlichen Nebeneinander trotz verschiedener Ansichten.

Lg
Any

Ja, verstehe ich. Nur: wenn man anderseits Menschen wegen einer anderen Meinung niedermacht, würdigt man denjenigen doch ebenfalls herab. Das ist das Gleiche in grün.
Es geht nicht um die Herabwürdigung der eigenen Meinung, sondern um Ausländerfeindlichkeit, die in den Beiträgen deutlich zu lesen ist.
Das zu beanstanden ist hier übrigens das Thema & nicht wie schrecklich doch DIE Muslime sind.

Findest du es in Ordnung, seitenweise über Muslime herzuziehen, sie ALLE als gewaltbereit zu deklarieren?
So zu tun, als würden sie ALLE kämpferisch ihren Glauben verteidigen?
Findest du es in Ordung, Sachlagen wiederzugeben die keine sind?
Findest du es z.B. in Ordnung, @Kallisto zu unterstellen, sie hätte sich die aufgezeigten Statistiken einfach zurecht gemogelt?
Findest du es in Ordnung, Usern ständig das Wort im Mund umzudrehen?
Findest du all das in Ordnung?

Natürlich ist es das. Wenn ich mich für tolerant und gut halte, mich aber entgegengesetzt verhalte, sobald ich eine abweichende Meinung nicht ertrage, kann es damit nicht weit her sein. Es ist eine sehr schwer verdauliche Lektion im Leben, herauszufinden, selbst genau das zu tun, was man bei anderen Menschen ablehnt. Und dann aushalten zu lernen, dass es diese anderen Ansichten gibt. Nur solange dieser Drops nicht gelutscht ist, klappt es auch nicht mit einem friedlichen Nebeneinander trotz verschiedener Ansichten.

Lg
Any

Den Splitter im Auge des anderen zu erkennen, ist eben leichter, als den eigenen Balken vor Augen zu sehen....;) In dieser Hinsicht werden sich die Menschen wohl nie ändern...

Lg

Oh weh fantasierst du dir da was zusammen. Lol

Übrigens finde ich es erstaunlich das jemand wie ich ausländerfeindlich sein soll, weil ich religiöse, faschistisch-fundamentalistische Regimes und Diktaturen ablehne. Und ja, Menschenverachtendes mag ich nicht und lehne ich ab. Genau das ist meine Position.
Sys und die restliche Bande ignoriere ich eh inzwischen. Und wenn du nicht mitbekommst was die abziehen ist das dein Problem. Dann lass dich aufhetzen und instrumentalisieren.

Lg
Any

Ach Any..ach..

Dir ist schon klar, dass je öfter Du bekräftigst dass Du uns ignorierst nachdem ich geschrieben haben dass Du es klar ersichtlich nicht machst, um so unglaubwürdiger wird Deine Aussage :D
"Hmm, ich kann zwar nicht lesen dass Sys gesagt hat ich ignoriere ihn nicht, aber es kann ja nicht schaden nochmal zu schreiben dass ich ihn ignoriere" ;) War ja jetzt erst das 5te oder 7te Mal
in den letzten Tagen dass Du es geschrieben hast^^

Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist ob es nun armseelig oder du nur extrem eingebildet bist, jedes Mal wenn ein erwachsener und selbstständig denkender Mensch seine Meinung über Dich gebildet oder geändert hat, zu glauben dass es Hetze und Instrumentalisierung ist.

Es liegt aber natürlich auf keinen Fall an Dir. Niemals. Nie. Nicht.

Oder an Deiner seltsamen Art Nebenschauplätze mit falschen oder falsch verstandenen Fakten zu eröffnen und dann das Thema weit zu umfahren sobald klar wird, das die Fakten so nicht
stimmen. So wie kurzem erst mit den Zahlen des Verfassungsschutz.

Und sind wir mal ehrlich, Threads in denen Du schreibst kippen alle früher oder später. Vollkommen unabhängig ob die "Bande" mitschreibt, dass schaffst Du auch super alleine.

Aber wem schreib ich das? DU kannst es ja nicht lesen...:rolleyes:

Es geht nicht um die Herabwürdigung der eigenen Meinung, sondern um Ausländerfeindlichkeit, die in den Beiträgen deutlich zu lesen ist.
Das zu beanstanden ist hier übrigens das Thema & nicht wie schrecklich doch DIE Muslime sind.

Findest du es in Ordnung, seitenweise über Muslime herzuziehen, sie ALLE als gewaltbereit zu deklarieren?
So zu tun, als würden sie ALLE kämpferisch ihren Glauben verteidigen?
Findest du es in Ordung, Sachlagen wiederzugeben die keine sind?
Findest du es z.B. in Ordnung, @Kallisto zu unterstellen, sie hätte sich die aufgezeigten Statistiken einfach zurecht gemogelt?
Findest du es in Ordnung, Usern ständig das Wort im Mund umzudrehen?
Findest du all das in Ordnung?

Ralrene, das machst Du alles in deinem Kopf, die Verallgemeinerungen.

Psi schrieb viel zum Islam und dortigen radikalen Strömungen zum Beispiel und verdeutlichte und argumentierte seine Position sehr sachlich und gelassen. Er hat definitiv weder alle Muslime über einen Kamm geschert, sondern differenziert zwischen Islamisten, Wahabisten usw. Und hat immer wieder geschrieben, dass es natürlich ebenso friedliche Muslime gibt, wenn man ihn daraufhin anschrieb.

Ebenso wie ich immer wieder den Bezug zu Politik und den diktatorisch-religiös-fundamentalistischen Regimes zog.

Mehr geht nicht.

Der Rest ist Fantasie im eigenen Kopf. Es hat auch niemand hier behauptet, K, die ich eh auf igno habe, hätte sich Zahlen zurecht gemogelt, ich hatte da wegen einem Beitrag von Gabi angemerkt, woher ich meine Zahlen habe und das jeder User sich dort selbst informieren möchte. Ich habe explizit, genauso wie der Verfassungsschutz, von potentiell gefährlichen Gruppen geschrieben. Und die gibt es nun mal und Wenige sind es tatsächlich nicht. Wenn diese Gruppen nebst Sympathisanten nun irgendwie darauf kommen, es sei eine tolle Idee, hier untereinander und gegen die Regierung einen Bürgerkrieg anzuzetteln, dann geht hier die Luzie ab.

Hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/kommentar-orban-setzt-auf-eskalation-a-1051373.html

Ungarns Regierungschef lässt die Situation eskalieren. DAS ist brandgefährlich. Für die gesamte EU.

Werbung:
Zurück
Oben