Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich sehe das anders. Im Iran kann es ebenso schnell zu Unruhen kommen wie in den Nachbarstaaten. Alle schauen dem IS zu, die ernsthaft eingreifen könnten. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn der IS moderater wird und tatsächlich seinen eigenen Staat bekommt. Mit Diktatoren wurde schon immer verhandelt, Waffen geliefert und so ein kriegerisches Gleichgewicht gehalten. Klar wird der IS sich vorher auflösen und ein scheinbar moderater Verein daraus hervorgehen, der glaubhaft macht er will Frieden. Das wäre nicht das erste Mal...
Veränderungen gehen vom Volk aus und dazu braucht es reformwillige Imame. Irgendwann kommt das, wenn niemand dort sich mehr streiten mag, welche Auslegung des Koran nun richtig sei. Weil man das Leid und die vielen Toten satt ist.

Lg
Any


Und wenn?

Dann geben die Ruhe und aus ist mit den Millionen Flüchtlingen, die täglich in Deutschland einfallen und die Sharia im Gepäck haben...die Gottesstaatler können in Ruhe leben und der Rest ebenfalls...


Sage
 
Werbung:
Den Splitter im Auge des anderen zu erkennen, ist eben leichter, als den eigenen Balken vor Augen zu sehen....;) In dieser Hinsicht werden sich die Menschen wohl nie ändern...

Lg
Genau darum ist Toleranz so wichtig. Auch aushalten zu können, wenn wer eine andere Sichtweise hat. Anstatt drauflos zu prügeln, rauszumobben, aufzuschreien.

Lg
Any
 
ralrene schrieb:
Es geht nicht um die Herabwürdigung der eigenen Meinung, sondern um Ausländerfeindlichkeit, die in den Beiträgen deutlich zu lesen ist.

Nehmen wir dazu mal ein Beispiel:

Psi´s oft wiederholte Aussage, dass sich unter den „normalen“ Flüchtlingen evtl. Extremisten bzw. Terroristen befinden könnten, ist m.E. erst einmal eine Annahme, die weder bestätigt, noch negiert werden kann, weil dies (noch) keiner explizit sagen kann. Wenn du aber solche Aussage, die evtl. wahr sein könnte (oder auch nicht), bereits als Ausländerfeindlichkeit abtust, dann hast du ein inneres Bild vor dir, in dem Terroristen nicht vorkommen oder nicht vorkommen dürfen. Dieses Bild hat aber nur allein mit dir zu tun und muss nicht für alle gelten, speziell nicht für solche, die sich schon lange mit dem islamischen Terrorismus und seinen Auswirkungen auseinandergesetzt haben.

Zweites Beispiel: Aufzählungen, was die Flüchtlingsaufnahme Deutschland kosten wird, oder - was ich schrieb - dass durch die Angst der Masseneinwanderung die Radikalen von rechts und links immensen Zulauf erhalten könnten - wurde auch schon als Ausländerfeindlichkeit gewertet. Wolf´s Anmerkungen, dass es für seine Verhältnisse in D mit seinen 80 Mill. Einwohnern schon zuviele Menschen gibt und er aus diesem Grund nicht auch noch zusätzlich massenweise Flüchtlinge in seiner Nähe haben möchte, wurde ebenfalls als Ausländerfeindlichkeit abgetan. Ängste oder Missbehagen von Deutschen werden generell nicht beachtet bzw. als Ausländerfeindlichkeit festgemacht.

Findest du es in Ordnung, seitenweise über Muslime herzuziehen, sie ALLE als gewaltbereit zu deklarieren?
Welche Post´s waren das? Und von wem? Ich habe hier noch keinen ausgesprochenen Generalverdacht gegen ALLE Muslime gelesen.

Findest du es z.B. in Ordnung, @Kallisto zu unterstellen, sie hätte sich die aufgezeigten Statistiken einfach zurecht gemogelt?

Statistiken der Gegenseite werden doch auch abgewertet und negiert, oder?;)


Findest du es in Ordnung, Usern ständig das Wort im Mund umzudrehen?
Findest du all das in Ordnung?

Und das geschieht natürlich nur auf einer Seite?;)

Weißt du was? Im Grunde ist dieser Thread hier ein riesengroßer Kratzbaum, der von vielen Usern dankbar angenommen wird, weil sie es gerade brauchen, sich zu zoffen und sich zu schubbern. Und warum auch nicht? Besser hier, als wenn der Partner zuhause den Frust abbekommt!:D;)

Lg
Urajup
 
Weißt du was? Im Grunde ist dieser Thread hier ein riesengroßer Kratzbaum, der von vielen Usern dankbar angenommen wird, weil sie es gerade brauchen, sich zu zoffen und sich zu schubbern. Und warum auch nicht? Besser hier, als wenn der Partner zuhause den Frust abbekommt!:D;)

Lg
Urajup

Ich mache seit einem Monat recht intensiv Sport. Hilft auch für mehr Gelassenheit. Vom Körper in die Seele. Und das, obwohl Stiere gemeinhin als eher bequem in Verruf sind. :D
 
Es hat auch niemand hier behauptet, K, die ich eh auf igno habe, hätte sich Zahlen zurecht gemogelt,.

Ein Beitrag 3 Lügen.

1. Lüge

p.s. ah, K. versucht zu verharmlosen. Zum Glück sieht das unser Verfassungsschutz anders. 43.000 nicht einige Wenige.
Lg
Any

2.Lüge

Wie man leicht sehen kann, kam Dein Beitrag DIREKT nach dem von Kalisto. Kein Zitat ( was Du ebenso nicht hättest sehen können) oder sonstige Querverweise. Du bist direkt auf den Beitrag von Kalisto eingegangen. Tja und wer einmal lügt..

3.Lüge
Der Rest ist Fantasie im eigenen Kopf. Es hat auch niemand hier behauptet, K, die ich eh auf igno habe, hätte sich Zahlen zurecht gemogelt, ich hatte da wegen einem Beitrag von Gabi angemerkt, woher ich meine Zahlen habe und das jeder User sich dort selbst informieren möchte. Ich habe explizit, genauso wie der Verfassungsschutz, von potentiell gefährlichen Gruppen geschrieben. Und die gibt es nun mal und Wenige sind es tatsächlich nicht. Wenn diese Gruppen nebst Sympathisanten nun irgendwie darauf kommen, es sei eine tolle Idee, hier untereinander und gegen die Regierung einen Bürgerkrieg anzuzetteln, dann geht hier die Luzie ab.

Du hast aber geschrieben:

Jeder 93. Moslem hier wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

das sind zwar besagt 43000 Moslem aber von denen gilt ein Kreis von 5000-8000 Personen als potentiell gefährlich gilt.

Wobei zu erklären ist, das "unter Beobachtung" stehen vorerst nur bedeutet, dass Namen von besagten Personen kontrollierten werden und bei Unregelmäßigkeiten in den dem Staat zugänglichen Daten eine Lampe angeht. z.B Umzug..Reisen..Geldtransfer..Führerscheine..
 
Ich mache seit einem Monat recht intensiv Sport. Hilft auch für mehr Gelassenheit. Vom Körper in die Seele. Und das, obwohl Stiere gemeinhin als eher bequem in Verruf sind. :D

Bewegung ist immer gut. Hilft vor allem, destruktive Emotionen abzubauen. Nach einem 2-stündigem Spaziergang mit dem Hund fühle ich mich z.B. immer wie neugeboren.:)

Lg
U.
 
Statistiken der Gegenseite werden doch auch abgewertet und negiert, oder?

Nein. Es gibt Zahlen vom Verfassungsschutz und wenn Any schreibt, dass "43.000 extreme Islamisten unter Beobachtung stehen", dann stimmt zwar die Zahl (fast), aber weder die Bezeichnung (im Bericht steht " islamistisches Personenpotential"), noch die von Any behauptete Beobachtung dieser rund 43.000 Personen (Anzahl unter Beobachtung stehender Islamisten siehe Link in meinem Post).
 
Nehmen wir dazu mal ein Beispiel:

Psi´s oft wiederholte Aussage, dass sich unter den „normalen“ Flüchtlingen evtl. Extremisten bzw. Terroristen befinden könnten, ist m.E. erst einmal eine Annahme, die weder bestätigt, noch negiert werden kann, weil dies (noch) keiner explizit sagen kann. Wenn du aber solche Aussage, die evtl. wahr sein könnte (oder auch nicht), bereits als Ausländerfeindlichkeit abtust, dann hast du ein inneres Bild vor dir, in dem Terroristen nicht vorkommen oder nicht vorkommen dürfen.

Also erstens einmal behauptet Psisnake, dass die normalen Flüchtlinge schon deshalb zu einem Gutteil radikal sein müssen, weil ja sämtliche Organisationen und Parteien da unten radikal sind. Die Radikalität liegt bei Psisnake im Islam und nicht in den politischen und historischen Umständen.

Zweitens, kann man gerne darüber reden was nicht alles passieren könnte und im Grunde ist das auch der elementare Rückzugspunkt eurer sogenannten "Argumentation", die ihr hier als nüchtern, sachinhaltlich etc. deklariert, z.B. dass uns möglicherweise das Geld ausgeht, dass wir nicht mal Arbeitsplätze für die eigenen Leute haben :D (werden), dass sie sich nicht integrieren wollen und islamistische Parallelgesellschaften gründen werden, dass wenn heuer 800000 kommen werden, es nächstes Jahr 1600000 sein werden usw. Jetzt ist es aber natürlich so - und ich weiß damit beißt man hier auf Granit - dass Kristallkugeln und Kartenlegen keine uneingeschränkt akzeptierten Mittel in den Sozial, Wirtschafts ect.-Wissenschaften sind, weshalb die Fraktion der besorgten Wutbürger nunmal keine Sachlagen darlegt, sondern ihre kleinen Sorgen und Nöte aufs politische Parkett bringt ohne auch nur einen Hauch einer Ahnung zu haben, welche Mittel Deutschland und die EU aufzubringen in der Lage ist und welche infrastrukturellen Möglichkeiten bestehen um möglichst viele dieser Menschen in Sicherheit zu bringen. Hier schaukeln sich lediglich Meinungen hoch, gepaart, oder sagen wir vielleicht angeturnt von zutiefst hetzerischen Parolen, völkischem Gedankengut, rassistischen Stereotypen und natürlich anders gemeinten Meinungen.

Ich hätte hier noch niemanden von dem traumtänzenden linken Socken gelesen, die hier nicht für möglichst erfolgreiche integrative Maßnahmen wären, bzw. die sich Vorstellungen darüber machen, man könne hier ganz Afrika aufnehmen. Irgendwann ist dieser Punkt sicherlich erreicht, wo die Aufnahme weiterer Menschen eine Gefahr (in welcher Hinsicht auch immer) darstellt und es gibt Experten, die diesen Punkt errechnen und zu denen wir alle nicht gehören! Aber, dieser Punkt ist sicherlich nicht nur deshalb erreicht, weil im Nachbardorf 120 Syrer aufgenommen wurden und die Islamisierung Deutschlands droht, weil einer von denen nen langen Bart.
 
Dass den Leuten geholfen werden muss, dass wir beide ein Problem mit radikalen Gruppierungen haben, dass wir beide derselben Ansicht sind, dass der Krieg da unten in Syrien durch den IS an Grausamkeit kaum zu überbieten ist, dass man hiesige Radikale verhaften und dem Richter vorführen muss (also die Straftaten aufklären)...
Oh weh, du scheinst gerade wieder in der Relativierungsphase zu sein?
Du hast sogar zwischen Sachbeschädigung & Brandstiftung unterschieden, wenn Nazis Flüchtlingsheime anstecken, & daß deswegen ja keine Menschen geschädigt wurden, obwohl ihnen sogar erheblicher Schaden zugefügt wurde, denn es ist nicht "nur" ein Angriff, eine Tat GEGEN Menschen, sondern sie mußten deshalb in Zelten leben.

Es ist Wut über die Politik, kein Hass gegen notleidende Menschen. Es sind ja nicht besetze Flüchtlingszeltstätten, die i.d.R. abgegriffen werden, sondern leerstehende, was mir zeigt: den Menschen will keiner was, den Politikern schon.
Den Menschen will keiner was?
Da frage ich mich wer hier wirklich träumt.
Wer bitte steckt Flüchtlinsunterkünfte an, wenn er was gegen Politiker hat?
Was steckt hinter den Brandanschlägen?
Terror? Fremdenhass? Nazi?
Neeeein, die Bürger wollen lediglich gehört werden.

Du hast auf Possibilities Post
Ich mag in Anlehnung an den Kommentar von Anja Reschke noch Folgendes ins Bewusstsein (zurück-) bringen:

Im ersten Halbjahr dieses Jahres gab es mehr als 200! Anschläge auf Asylunterkünfte.

Barbarei oder "nur" ein Gewitter?
folgendes geandwortet:
Nicht auf die Menschen. ;) Sachbeschädigung in den meisten Fällen
Wieso, so frage ich dich, relativierst du hier auf der falschen Seite?
Wo kommt das Gefühl her, hier unbedingt SO antworten zu müssen?
Denk mal drüber nach.
Ja, ich war & bin entsetzt, denn als ich dir schrieb
Aber Any...bitte...deshalb muß doch niemand Verständnis dafür aufbringen können, daß Flüchtlingsunterkünfte abgezündet werden.
hast du MAL WIEDER & SOFORT auf die User gezeigt, die dir ja alle angeblich so Böses wollen.

Nicht für die Tätigkeit, aber die Intention zu beschauen ist wichtig, damit Integration und Zustimmung erreicht werden für die politischen massnahmen.
Das escmir um Verständnis für Sachbeschädigung gehen könnte ist die Fantasie einiger sehr feindselig agierender User hier
Anstatt nur EINMAL zuzugeben das du Mist geschrieben hast, schiebst du deine Entgleisung lieber wieder den beteidigten Usern unter.
So wie du es immer & immer wieder tust.
Wundert es dich da wirklich noch, daß auf dich reagiert wird?

Es wurde dir von @taftan sogar ausführlich erklärt wie sich Hass entwickelt, doch du hast immernoch nicht eingelenkt.
Man möge sich einfach mal den gesammten Kontext anschauen:
https://www.esoterikforum.at/thread...chen-anja-reschke.206261/page-16#post-5095873
 
Werbung:
Ich sehe die derzeitige politische Herausforderung darin, einmal Menschen adäquat helfen zu können, was eine vernünftige Unterbringung auch im Winter einschließt, gleichzeitig die innere Sicherheit nicht zu gefährden. Und die ist vielfältig gefährdet, einmal durch die extremistischen Lager (Antifaschisten, Rechtsradikale, Islamisten)

Antifaschisten gehören also zum extremistischen Lager :rolleyes:
 
Zurück
Oben