Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Ich habe keine juristischen Begriffe zu dem Zeitpinkt benutzt und selbst festgestellt, dass die Juristen hier zwischen drei Graden Brandstiftung unterscheiden. Brandstiftung, schwere Brandstiftung und schwerste Branstiftung

Du hast von Sachbeschädigung gesprochen und das ist ein juristischer Begriff. Die unterschiedlichen Abstufungen kamen auch nicht von Dir. Die hast Du erst viel später aufgegriffen.

Wollte man Menschen tatsächlich ermorden, würde man Unterkünfte angreifen, die mit Menschen bereits voll sind. Das ist wirklich einfachste Logik. Und auch keine Relativierung.
Es hat allerdings auch nie einer behauptet das es sich um ein Tötungsversuch gehandelt hat, sondern nur Dir widersprochen dass es sich nur um Sachbeschädigung handelt, weil keine Menschen verletzt worden sind.

Weiterhin schrieb ich, dass man erst einmal solche Fälle aufklären muss, polizeilich, bevor man weiß, wer und was genau geschehen ist.
allerdings Tage später

Das lässt Du einfach vollständig weg und syst hier rum. Dessen Masche ist es nämlich auch, sich einfach Aussagen nach Belieben so herauszugreifen, dass was Schlechtes dabei herauskommt. Du machst es ihm nach.

ach Du meinst Dinge so zu lesen wie DU sie schreibst und nicht unnötig Energie zu verschwenden um zu rätseln was Du meinen könntest, weil es eh nur maximal Stunden dauert bis Du Deine Meinung wieder geändert hast..oder vollkommen verdrängt? Kann man ja auch wieder hier sehen, wie du Dir alles zurecht bastelst;)

Versuche es mal mit der folgenden Transferleistung: vor deiner Tür werden ohne vorherige Information innerhalb eines Tages Container aufgestellt, wo Deutsche untergebracht werden sollen, die aus dem Knast kommen und u.a. auch wegen rechtsradikal motivierten Verbrechen ihre Gefängnisstrafe abgesessen haben und nun resozialisiert werden sollen. Also genau die Art Menschen, vor denen Du Angst hast, egal ob begründet oder nicht. Wärst Du nicht eine der ersten Menschen, die losrennt zum Gemeinderat und fragt, was das soll? Oder gleich eine Demo anzettelt und mit Plakaten vor dieser Einrichtung stünde und dagegen demonstriert?

Ach komm..verdreht doch bitte nicht wieder die Tatsache. Es ging in diesem Thread nie um demokratische Meinungsäußerungen und die in Anspruchnahme korrekter juristischer Mittel.
Sondern um sprachliche, sachliche und körperliche Gewalt gegen Flüchtlinge bzw. faktischer oder potentieller Unterbringungsorte. Die demokratischen Mittel hast Du als Relativierung eingebracht. Und das es seit tagen um radikalen Islam geht ist übrigens auch Dir zu verdanken und die Todas darf man natürlich nicht vergessen. Ein faktisch fast ausgestorbenes Völkchen dass du nicht müde wirst als probates Mittel zur Lösung aufzuzeigen. Das die zwar sich zwar nie wirklich mit Zivilisationsproblemen beschäftigen mussten ist Dir dabei vollkommen egal.

Und genauso haben andere Menschen ihre Befürchtungen und Vorurteile gegenüber den Flüchtlingen im Kopf und sind verunsichert, weil sie die Fremden nicht einordnen können, aber wissen, dass es aus diesem Kulturkreis auch nicht wenig gewaltbereite Fanatiker gibt (Islamisten, die Nachrichten sind voll davon) und sie mit denen wiederum nichts zu tun haben wollen.

Du redest von Dir, auch wenn Dir das nicht bewusst ist. Und das die Nachrichten voll sind mit radikalen Islamisten liegt wohl auch daran, dass Menschen wie Du sich für die Millionen friedfertigen Moslems nicht interessieren oder schlicht ihrer eingebildeten Unmöglichkeit gar nicht sehen können. Du versuchts ja selbst Siriuskind, die du selber persönlich kennst und ihren Mann auch, die regelmässig im Iran ist und die Lage dort kennt, einzureden das sie sich alles nur schönredet.

Was im Grunde auch wirklich das Allerletze ist, wo Du selber hier seit Tagen vehement um Deine eigene einzig wahre Wahrheit kämpfst und es nicht mal ansatzweise schaffst anzudeuten dass es in dem speziellen falle vielleicht mal wirklich sein könnte das Siriuskind sich da ein klareres Bild machen kann. Aus ihren ureigensten Erfahrungen mit Iranern und dem Iran.
Das bügelst Du immer und immer wieder vollkommen gnadenlos Platt..weil nur DU und wirklich nur DU kannst Recht haben ;)

Sabbah schrieb:
naja...du hast hier schon mindestens einmal - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil sich manche Informationen, ich nenne sie übrigens Intelligenzflüchtlinge, nur kurze Zeit in meinem Hirn aufhalten dürfen und sie nach einiger Zeit in Herkules Maschinen abgeschoben werden wo sie dann schreien und sich anurinieren können, so viel sie wollen - einen so himmelschreienden psychologistischen Unsinn geschrieben, dass es mir so manches Fortpflanzungsorgan zusammengestaucht hat!

Hihi. Welch seltsame Gedankenkonstrukte; lustig zu lesen. Aber: Die aggressiv/destruktive Motivation dahinter spürt - glaube ich - jeder sofort. Von daher wünsche ich dir bessere Zeiten. Mit Wut im Bauch lebt es sich nicht wirklich gut.

Und ähhh...Astrologie...ist keine Geisteswissenschaft. Das war sie vielleicht (grob übertragen auf unser heutiges Wissenschaftsverständnis) vor vielen hundert Jahren, aber heute dient sie nur mehr der Beschäftigungstherapie für Leute die zu oft von "Wahrheit" sprechen wollen und einfache Antworten auf noch einfachere Fragen haben möchten. Was nichts anderes bedeutet als dass man sich ohnehin nur hobbymäßig mit Astrologie beschäftigen kann (drüber gibt's nix).

Ich habe mich schon lange davon verabschiedet, was andere von der Astrologie halten oder wie sie diese bewerten. Das Einzige, was zählt ist, was sie mir gibt. Daher lasse ich dir gerne Deine Sichtweise.

Urajup

Darum schreiben sie hier auch pseudopsychologische Analysen des Verhaltens des Gegenübers. ;);););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););)

Da ich gerne im Gesamtkontext analysiere, sehe ich durchaus ALLE Seiten. Wenn ich der Seite der Befürworter der Flüchtlinge hier mehr Beachtung geschenkt habe dann, weil von denen die größere Aggression ausgeht. (Was andere User im Übrigen ja auch bestätigt hatten).

Aber keine Angst, ich traue mir durchaus zu - quasi von Außen - die Emotionsströmungen aller Seiten einzubeziehen.

Urajup

Versuche es mal mit der folgenden Transferleistung: vor deiner Tür werden ohne vorherige Information innerhalb eines Tages Container aufgestellt, wo Deutsche untergebracht werden sollen, die aus dem Knast kommen und u.a. auch wegen rechtsradikal motivierten Verbrechen ihre Gefängnisstrafe abgesessen haben und nun resozialisiert werden sollen. Also genau die Art Menschen, vor denen Du Angst hast, egal ob begründet oder nicht. Wärst Du nicht eine der ersten Menschen, die losrennt zum Gemeinderat und fragt, was das soll? Oder gleich eine Demo anzettelt und mit Plakaten vor dieser Einrichtung stünde und dagegen demonstriert?

Na das ist mal wieder ein Any-Spezial. Da wird ein Fall konstruiert mit einer ganz speziellen und definierten Art von Mensch. Als Vergleich zu einer in ihrer Zusammenstellung vollkommen unbekannter Flüchtlinge. Das macht eben NUR dann Sinn wenn man die Flüchtlinge auch und wenn nur unbewusst in eine bestimmte Ecke drängen will ;) :D

Deine Transferleistung ist es also, Kriegsflüchtlinge mit rechtsradikalen Ex-Knackis zu vergleichen?
Wie schön, dass du mal Klartext sprichst (nicht, dass das noch nötig wäre).

Deine Transferleistung ist es also, Kriegsflüchtlinge mit rechtsradikalen Ex-Knackis zu vergleichen?

Du musst schlicht und ergreifend auch den ganzen Text lesen, und nicht den Fehler machen, nur das wahrzunehmen, was Du möchtest:
Und bevor hier wieder aufgeschrien wird, das ist definitiv kein Vergleich mit den Flüchtlingen, es ist nur genau die Gruppe, mit der Du, ralrene, wohl kein Wort reden und mit denen Du nichts zu tun haben wolltest, geschweige sie in deiner Nähe haben (Du reagierst ja bereits auf mich völlig unangemessen und emotional). Und genauso haben andere Menschen ihre Befürchtungen und Vorurteile gegenüber den Flüchtlingen im Kopf und sind verunsichert, weil sie die Fremden nicht einordnen können, aber wissen, dass es aus diesem Kulturkreis auch nicht wenig gewaltbereite Fanatiker gibt (Islamisten, die Nachrichten sind voll davon) und sie mit denen wiederum nichts zu tun haben wollen.

Vorurteile und Befürchtungen bekommst Du nicht weg, indem Du mit der Keule raufhaust und laut Pfui sagst. Im Gegenteil, wenn Du das tust, schürst Du Gewalt und Angst noch. Du gräbst hier die Gräben tiefer. Nicht ich. Deine Art mit der Thematik umzugehen führt nur zu mehr Gewalt. Und nicht zu mehr Verständnis und Toleranz und somit friedlicherem Verhalten.

Lg
Any

Die eigentliche Transferleistung ist der Versuch mit allen Mitteln die eigene Angst auf andere zu übertragen. Und unter Differenzierung wird dabei verstanden alles unter einen Hut zusammenzufassen. Der böse böse Islam halt ;)

Auch das ist m.E. eine sehr positive Entwicklung.:)

Große Bereitschaft, Flüchtlingen zu helfen
SCHOPFHEIM. Ruhig, sachlich und informativ verlief die Bürgerinformationsveranstaltung zur Notunterkunft für 100 Flüchtlinge auf dem Bolzplatz im Oberfeld. Viele Schopfheimer(innen), das wurde schnell klar, möchten sich für die Menschen einsetzen, die schon bald ankommen werden. Das Interesse war so groß, dass der evangelische Gemeindesaal aus allen Nähten platzte und die Sitzplätze nicht ausreichten.

Bürgermeister Christof Nitz staunte darüber nicht schlecht: Weit über 300 Interessierte waren gekommen. Damit hatte er mitten in den Sommerferien und beim zweiten Informationsabend nicht gerechnet. Die Stadthalle sei über die Sommermonate geschlossen, merkte er an.

Die Situation:
Schau, @ralrene, was Du gut findest und wo wir wieder eine Übereinstimmung haben: die Bürger mitzunehmen und zu informieren. Du wolltest, das ich das zitiere. Da ich mich nicht durch 400 Seiten wühle, nehme ich das aktuelle Beispiel aus dem anderen Thread. Nicht nur ich hatte auf solche Maßnahmen hier schon sehr früh hingewiesen und wurde dafür ausgebuht. :rolleyes:

Lg
Any

Werbung:
Du musst schlicht und ergreifend auch den ganzen Text lesen, und nicht den Fehler machen, nur das wahrzunehmen, was Du möchtest:
Du musst schlicht und ergreifend mal erkennen, dass deine Ex-Knackis bereits Straftaten begangen haben, somit nachweislich kriminelle Energie haben. Das ist bei den Flüchtlingen nicht der Fall. Für dich scheint es aber so zu sein. Ziemlich entlarvend, findest du nicht?

Zurück
Oben