Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ich finde es noch viel erschreckender, dass in dem Thread "Hass-Postings: Dagegen halten - Mund aufmachen" in einem Eso-Forum solch braunem Mob eine Plattform geboten wird, indem man ihre "Hass-Postings" z. T. mit Namensnennung einkopiert. Hier hält niemand dagegen, hier wird lediglich die Verteilung dieses Gedankengutes unterstützt.

R.

Na ja, dagegen halte ich, dass so sehr klar wird, was alles keine Hetzpostings sind. Ist nur schade, dass das von alleine nicht verstanden wird und auch legitime Kritikpunkte gleich unter rechter Hetze fallen.

Währenddessen stellen sich weitere Schwierigkeiten ein, Versammlungsverbot in Heidenau:
http://www.tagesschau.de/inland/heidenau-versammlungsverbot-101.html
Die Entscheidung sei "ein Schlag ins Gesicht" all jener, "die sich der dumpfen Stimmungsmache rechter Gewalttäter entgegenstellen".

Zugleich kritisierte er den Personalabbau bei der Polizei. In den vergangenen 15 Jahren seien aus Kostengründen rund 16.000 Stellen bei der Polizei gestrichen worden. Dies dürfe nicht dazu führen, das Verfassungsrecht auf friedliche Versammlungen zu beschneiden.

Interessant daran finde ich, und brandgefährlich, dass Özdemir sich dem Versammlungsverbot widersetzen wird.
Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir will das Versammlungsverbot in Heidenau jedoch ignorieren und dort heute auf die Straße gehen. "Ich kann nicht akzeptieren, dass es rechtsfreie Räume in der Bundesrepublik Deutschland geben kann", sagte er im ARD-Morgenmagazin. Es könne nicht sein, dass Rechte das staatliche Gewaltmonopol aushöhlen. Er forderte auch andere auf mitzukommen. "Wir werden zeigen: Dieser Rechtsstaat ist nicht wehrlos!"

Klasse, was, wenn das die Nazis dort ebenso sehen und dort aufmarschieren? Dann haben wir Krawalle vom Feinsten. Und nicht genug Polizisten, die eingreifen können? Prima gemacht, Herr Özdemir. :rolleyes:

LG
Any

Werbung:
Das ist das, was ich Selbsthass nenne, der sich nach Außen kehrt und zeigt.

Denn ansonsten müsste sich ja mit der sachlichen Argumentation auseinandergesetzt werden und auch den Probleme, die auf uns zukommen, Beachtung geschenkt werden.

So werden in Hamburg die ersten Wohnungen für Flüchtlinge frühestens in eineinhalb Jahren fertiggestellt werden können. Nicht, weil man es anders nicht will, sondern nicht anders kann. Und so geht es mit anderen Ressourcen auch, selbst Wohncontainer werden knapp, von Bauflächen zu Schweigen, selbst eine Kaserne in Wohnraum umzuwandeln, wird Monate an Arbeit brauchen. Die Baufirmen werden mehr als ausgebucht sein, all das, davor werden Augen und Ohren verschlossen.

LG
Any

Und was ist daran schlecht? Mehr Arbeit bedeutet wohl auch mehr Jobs...bei den Baufirmen und Zulieferern...

Sage

Ist doch toll, dann wird's evtl. auch weniger Arbeitslose geben, denn eigentlich müßten soziale Arbeiten ja wie Pilze aus dem Boden schießen.^^
Das Problem ist nur, dass Städte und Gemeinde kein Geld haben um "soziale Arbeiten" zu bezahlen.
Unser Sozialstaat ist doch schon jetzt überfordert und die Krise hat grad erst mal angefangen....
Selber Hinschauen, mit Betroffenen reden, ihnen zuhören kommt eh nicht in deinen Sinn.
Klar kann man so machen - sich ein paar besonders tragische Einzelschicksale raussuchen, mitleiden und das Schicksal dieser Menschen dann öffentlich beklagen. Das sind so Detailaufnahmen, die allerdings überhaupt nichts über die Gesamtsituation aussagt.
Eine andere Ebene der Betrachtung ist z.b. die gesamte Flüchtlingsproblematik in Europa anzuschauen. Und auf dieser Ebene gibt es nichts schönzureden, und genau die Schattenseiten sind es, die hier, bei allem mitleiden, auch mal gesehen werden sollten.
OK: Ich lese ralrene ganz anders: nämlich als kompetente, und zwar SOZIAL kompetente Handelnde
Welch ein Kompliment....:rolleyes:
Der eine geht eben täglich shoppen um "IN" zu scheinen, der andere gibt gerne was ab an Menschen die vor Tod und Terror flüchten.
Genau.
Der eine geht arbeiten und gibt 1/3 seines Bruttogehalts an den Staat, damit er Menschen vor Tod und Terror beschützen kann und der andere bedient sich entweder selbst am Sozialstaat oder wandert gleich aus.
Zu dir passt besser LuL:cool:
In GB gibt es private Kliniken, die bei Frauen diese Beschneidung auf Wunsch durchführen...auch wenn hier praktizierte Bräuche aus vorchristlicher Zeit nicht so brutal sind...sie werden ja auch weiterhin durchgeführt...siehe Silvester...oder Sonnwendfeiern u.ä.

http://www.faduma-korn.de/info_fgm.html

Sage
Ist jetzt nicht dein ernst?
In privaten Kliniken kannst du alles bekommen, wenn du bezahlst, aber das ist doch kein Argument für eine Beschneidungspraxis in Europa.
Da es ja hier um HassPostings geht, sammeln wir doch einfach mal ein paar Ergüsse der toitschen Elite..
Wie dumm oder besessen muss man sein diesen Schund einer noch breiteren Leserschicht aufzudrängen.
Ich bin heilfroh, dass sich hierher noch keine Nazi verirrt haben und ein einigermaßen sachlicher (bis hitziger) Ton herrscht und dann kommst du mit solchen Pamphleten, die niemand braucht oder lesen will.

http://www.zeit.de/2015/17/flucht-ziel-libanon-aufnahme
Dennoch gibt es reichlich Wut auf die Syrer, es kommt zu Gewalttaten gegen Flüchtlinge. Syrer wurden auf offener Straße gejagt und verprügelt, Zelte angezündet. In den ärmsten Gegenden des Landes verschärft die Konkurrenz um ohnehin knappe Jobs die Spannungen. Flüchtlinge erhalten im Libanon keine finanzielle Unterstützung, dürfen aber arbeiten – und unterbieten in ihrer Not jeden Niedriglohn.

http://derstandard.at/1395364308375...nge-im-Libanon-ueberschreitet-Millionengrenze
Rassismus gegen Syrer
Die Flüchtlinge sind außerdem dem zunehmenden Rassismus vonseiten der einheimischen Bevölkerung ausgesetzt, geschürt durch die knappe Arbeitsmarktsituation im Libanon: Viele Libanesen haben ihre Jobs an Syrer verloren, die vermehrt für Niedrigstlöhne arbeiten, um ihr Überleben zu sichern. Vor einigen Monaten verlangte der Bürgermeister eines christlichen Vororts von Beirut, Nabil Hayek, Syrer und Syrerinnen sollten mit speziellen Ausweisen gekennzeichnet werden und sich an eine Ausgangssperre halten. Vor knapp einem Monat sprach sich der ehemalige Telekommunikationsminister Nicolas Sehnaoui dafür aus, die Flüchtlinge "zurück nach Syrien zu verschiffen".

http://www.tt.com/home/10418668-91/gewalt-im-libanon-müllberge-bringen-das-fass-zum-überlaufen.csp
Beirut - Bei den anhaltenden Protesten gegen die Müllkrise im Libanon ist die Gewalt erneut eskaliert. Bei gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften am Sonntagabend in Beirut wurden mindestens 89 Menschen verletzt. Inzwischen patrouillieren Militäreinheiten im Zentrum der Hauptstadt, um weitere Eskalationen zu verhindern.
Auch der Rest, der da beschrieben wird, klingt nicht gerade rosig. In dem Land sind sowieso schon Massenflüchtlingslager gewesen. Aber, als hier vorgebrachtes vorbildliches Argument, Millionen von Flüchtlingen aufgenommen zu haben darfs schon dienen. Der Rest wird gern ausgeblendet: Krisengebiet, Massenlager, kaum Arbeit, bürgerkriegsähnliche Zustände, noch mehr Armut. Zudem werden sich das die Flüchtlinge nicht gefallen lassen und werden natürlich zurückschlagen, dem folgen Blutfehden und etc..

Bald werden vom Libanon nicht die Syrer fliehen, sondern die Libanesen. Und das ist dann der nächste Flüchtlingsstrom. Wo die dann wohl hinfliehen? Die Israelis sind sicher die Allerletzten, die ihre Grenzen für diese Flüchtlinge öffnen.

Na ja, dagegen halte ich, dass so sehr klar wird, was alles keine Hetzpostings sind. Ist nur schade, dass das von alleine nicht verstanden wird und auch legitime Kritikpunkte gleich unter rechter Hetze fallen.

Währenddessen stellen sich weitere Schwierigkeiten ein, Versammlungsverbot in Heidenau:
http://www.tagesschau.de/inland/heidenau-versammlungsverbot-101.html
Die Entscheidung sei "ein Schlag ins Gesicht" all jener, "die sich der dumpfen Stimmungsmache rechter Gewalttäter entgegenstellen".

Zugleich kritisierte er den Personalabbau bei der Polizei. In den vergangenen 15 Jahren seien aus Kostengründen rund 16.000 Stellen bei der Polizei gestrichen worden. Dies dürfe nicht dazu führen, das Verfassungsrecht auf friedliche Versammlungen zu beschneiden.

Interessant daran finde ich, und brandgefährlich, dass Özdemir sich dem Versammlungsverbot widersetzen wird.
Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir will das Versammlungsverbot in Heidenau jedoch ignorieren und dort heute auf die Straße gehen. "Ich kann nicht akzeptieren, dass es rechtsfreie Räume in der Bundesrepublik Deutschland geben kann", sagte er im ARD-Morgenmagazin. Es könne nicht sein, dass Rechte das staatliche Gewaltmonopol aushöhlen. Er forderte auch andere auf mitzukommen. "Wir werden zeigen: Dieser Rechtsstaat ist nicht wehrlos!"

Klasse, was, wenn das die Nazis dort ebenso sehen und dort aufmarschieren? Dann haben wir Krawalle vom Feinsten. Und nicht genug Polizisten, die eingreifen können? Prima gemacht, Herr Özdemir. :rolleyes:

LG
Any

Hat das nicht ein gewisser Gandhi auch so gemacht...oder Martin Luther King...oder auch Malcolm X...die gelten als Vorbilder...wenn´s ein Herr Özdemir plant...isses Müll...seltsame Logik...

Sage

Ich bin heilfroh, dass sich hierher noch keine Nazi verirrt haben und ein einigermaßen sachlicher (bis hitziger) Ton herrscht und dann kommst du mit solchen Pamphleten, die niemand braucht oder lesen will.

Das was DU und ein paar andere hier nicht verstehen ist, das die Argumente von den Nazis und die die hier verbreitet werden inhaltlich die Selben sind und da hilft es auch sich vor den Spiegel zu stellen und 100 mal zu sagen "Ich hab nix gegen Ausländer..Ich hab nix gegen Ausländer.."

Les Dir doch mal die Pamphlete durch..oder vielleicht macht sich ja sogar einer den Spass und stellt jedem Pamphlet den passenden EsoBeitrag gegenüber.

Ich finde es noch viel erschreckender, dass in dem Thread "Hass-Postings: Dagegen halten - Mund aufmachen" in einem Eso-Forum solch braunem Mob eine Plattform geboten wird, indem man ihre "Hass-Postings" z. T. mit Namensnennung einkopiert. Hier hält niemand dagegen, hier wird lediglich die Verteilung dieses Gedankengutes unterstützt.

R.

Jain. Der braune Mob wird vorgeführt. Ich denke mal niemand hier will sich ernsthaft mit diesen Beiträgen des braunen Mobs identifizieren. Auch das ist eine Form des dagegen haltens, indem man eben zeigt, wie eben der braune Mob so handelt.

Ich glaube gerne, dass NIEMAND hier zum braunen Mob gehört oder irgendwie braunes Gedanken-"gut" intus hat. Aber unter "dagegen halten" gegen braunes Gedankengut und Hass-Postings verstehe ich NICHT, sich Seiten lang darüber auszulassen, wie gefährlich der Islam doch wäre und welche Probleme Flüchtlinge mit sich bringen. Unter "dagegen halten" verstehe ich auch NICHT, kurz und einsilbig zu beteuern kein Nazi zu sein und nichts von Lutz Bachmanns Definition von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu halten. Es wird sehr wahrscheinlich stimmen - wie gesagt, ich gehe davon aus, hier niemanden vom braunen Mob gegenüber zu haben - wenn hier aber über Seiten Besorgnis über Islamisten und "Wirtschaftsflüchtlingen" geschrieben werden, gehen diese kurzen einsilbigen Beteuerungen ein wenig unter.

Und, wenn man Moslems die Pflicht auferlegen will, sich deutlich vom Islamismus zu distanzieren um nicht mehr als potentielle Gefahrenquelle betrachtet zu werden, denke ich, ist es auch nur gerecht, den besorgten und freirdlichen nicht-braunen Asylkritiern die Pflicht aufzuerlegen DEUTLICH zu zeigen, was sie vn diesem braunnen Mob halten und was sie genau von diesem braunen Mob unterscheidet. Denn der braune Mob greift eben u.a. auch die Argumente der Asylkritiker auf und überdehnt diese (siehe z.B. Lutz Bachmanns Definition für "Wirtschaftsflüchtlinge"). Ohne derartige Äußerungen wird es manchmal schwer zwischen den Äußerungen des braunen Mobs und denen nicht-brauner Asylkritiker zu unterascheiden, so dass mir da nur der Grundsatz "in dubio pro reo" hilft, hier im Thread nicht a priori braunes Gedanken-"gut" zu sehen.

Hat das nicht ein gewisser Gandhi auch so gemacht...oder Martin Luther King...oder auch Malcolm X...die gelten als Vorbilder...wenn´s ein Herr Özdemir plant...isses Müll...seltsame Logik...

Sage

Ghandi hat Menschen, die mit dem Konflikt gar nichts zu tun haben (nämlich die Flüchtlinge) nicht einem rechten und nachweislich gewaltbereiten Mob ausgesetzt. Ich finde das Verhalten, dass ein Politiker dazu aufruft die Gesetze zu ignorieren, einfach dumm und gefährlich.

Weil inhaltlich zwischen
"Die DrecksAsylanten nehmen alles wo geben tut"
und

" Der Wirtschaftsflüchtling der ohne Not in unser Land einreist und sich an unserem wohlfeinen Sozialsystem labt wird
wird Schuld daran haben dass die begrenzten Ressourcen zu neige gehen, und der als arbeitswillig , strebsam und getreu bekannte
deutsche Staatsbürger baldig am Hungertuch nagen wird. Dies dürfen wir nicht zulassen, Kameraden. Hier geht es um unser Heim und Hof."

so ein riiiieseiger Unterschied ist

Werbung:
Zurück
Oben