KassandrasRuf
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Januar 2013
- Beiträge
- 2.647
Was ist mit diesen 20000 Menschen passiert? Stehts im Link? Dann lese ich ihn. Habe leider gerade keinen Australier zur Hand, den ich fragen könnte.
http://web.de/magazine/politik/fluechtlingsdrama-mittelmeer/truegerische-vorbild-australien-30586136
"Ein ehemaliger Soldat der Royal Australian Navy berichtete im Dezember dem australischen Fernsehsender abc von kilometerlangen Leichenketten. Immer wieder habe er aufgedunsene Körper aus dem Wasser ziehen müssen, teilweise habe sich schon das Fleisch von den Knochen gelöst. Kapitäne seien angehalten, Flüchtlinge erst an Bord zu nehmen, wenn sie in australischen Gewässern sind - ein in Seenot geratenes Schiff habe man einfach untergehen lassen, sagte eine Soldatin dem Fernsehsender.
Die wenigen Flüchtlinge, die Australiens Marine nicht sofort zurückschickt, schaffen es ebenfalls nicht aufs Festland. Selbst wenn sie als Asylberechtigte anerkannt werden sollten, haben sie keine Chance, ein neues Leben in Australien zu beginnen. Eine internationale Anzeigenkampagne sorgt dafür, dass diese Botschaft weltweit gehört wird.
Die Einwanderer werden stattdessen in Flüchtlingslagern auf dem Inselstaat Nauru und auf Manus untergebracht, einer Insel die zu Papua-Neuguinea gehört. Insgesamt leben dort etwas mehr als 2000 Einwanderer."

http://www.taz.de/!5045798/
„Dieser Ort ist die Hölle“
Asylbewerber in Australien seien katastrophalen Zuständen ausgesetzt, kritisieren Menschenrechtler. Besonders betroffen seien Kinder.
http://www.stern.de/panorama/insels...sylbewerbern-gegen-sex-marihuana-5927442.html
Der Vorwurf, dass Wächter den Insassen für "sexuelle Gefälligkeiten" Marihuana besorgten, sei "wahrscheinlich" zutreffend, hieß es in einem am Freitag vorgelegten Bericht.
Eine von der Regierung eingesetzte Untersuchungskommission geht demnach auch drei Vergewaltigungsvorwürfen nach, unter anderem an einem minderjährigen Opfer. Die in Nauru internierten Flüchtlinge beschwerten sich dem Bericht zufolge zudem über sexuelle Nötigung und Belästigung und andere körperliche Misshandlungen.
@GrauerWolf der obige Kommentar von Dir ist zum Speiben. Bei Deiner soziopathischen Einstellung wäre die Überlegung nicht verkehrt, ob man Dir nicht ein Kontaktverbot zu sämtlichen anderen Lebewesen, ausgenommen vielleicht Darmbakterien, aussprechen sollte.