Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Und? Du verstehst noch immer nicht, dass ich das nicht als LEISTUNG sondern als KRUX betrachte.

Doch, das verstehe ich. Ohne diese Krux hättest Du Dir den Lappi aber evtl. überhaupt nicht leisten können.

Das weiß ich. es ging um Billigprodukte und um faire Preise zahlen.
Und ich finde: ich habe einen fairen Preis für meinen Lappi bezahlt! Punktum!

Du hast einen für Dich hohen Preis dafür bezahlt, und ich gönne Dir auch deinen Laptop, so wie ich mir meinen gönne, wie auch meinen Fotoapperat etc. Ob der Preis allerdings fair war und alle an der Produktion beteiligten Menschen ihrer Arbeit angemessen bezahlt wurden, steht auf einem anderen Blatt. Das kannst du nicht wissen.

Ich will da auch niemanden als "Arschloch" oder moralisch fragwürdig hinstellen, der sich Kleidung, Kaffe oder Elektronik kauft. Es ist eine unschöne und ungerechte Situation, die da gewachsen ist, und aus der es schwierig wird, für alle "sauber" wieder rauszukommen.

Werbung:
Das weiß ich. es ging um Billigprodukte und um faire Preise zahlen.
Und ich finde: ich habe einen fairen Preis für meinen Lappi bezahlt! Punktum!

Na ja, als Konsument will man natürlich nie viel bezahlen, aber überleg doch mal selbst, wie teuer ein Lappi wäre, wenn er wirklich voll im Westen produziert werden würde, all die Mindestlöhne, die da einberechnet werden müssten. Vor allem heutzutage, wo die Lappis noch um einiges billiger geworden sind. Natürlich kämpfen auch im Westen viele innerhalb des (westlich definierten) Existenzminimums, aber trotzdem kann sich jeder ein anständiges Smartphone und einen Lappi leisten, ebenso TV etc., eben alles sogenannte "Selbstverständlichkeiten", während in Drittweltländern Menschen nicht einmal genug Nahrung haben. Das ist Fakt. Ich sag ja nicht, dass Du es direkt ändern kannst, aber sich hier noch in die Tasche zu lügen, ist ein hartes Stück.

Na ja, als Konsument will man natürlich nie viel bezahlen, aber überleg doch mal selbst, wie teuer ein Lappi wäre, wenn er wirklich voll im Westen produziert werden würde, all die Mindestlöhne, die da einberechnet werden müssten. Vor allem heutzutage, wo die Lappis noch um einiges billiger geworden sind. Natürlich kämpfen auch im Westen viele innerhalb des (westlich definierten) Existenzminimums, aber trotzdem kann sich jeder ein anständiges Smartphone und einen Lappi leisten, ebenso TV etc., eben alles sogenannte "Selbstverständlichkeiten", während in Drittweltländern Menschen nicht einmal genug Nahrung haben. Das ist Fakt. Ich sag ja nicht, dass Du es direkt ändern kannst, aber sich hier noch in die Tasche zu lügen, ist ein hartes Stück.
Du hast scheinbar Einiges, Das ich hier schrieb, nicht gelesen.
GN8

Diese Spalterei in gute und in böse Deutsche wird die Situation und Einstellung den Flüchtlingen gegenüber nicht hilfreich sein. Und je länger die EU und die deutsche Regierung keine sinnvolle Lösungen präsentiert und offen kommuniziert wird sich die Stimmung noch verschlechtern.

Lg
Any

warum kann mann nicht, gegen die gewaltbereiten deutschen genauso rigoros vorgehen, wie gegen die demonstraten bein stuttgart 21?

shimon

Doch! "Es gibt nur einen Gott und das ist Allah! Alle anderen sind Ungläubige und nicht wert zu leben. Traue keinem Moslem! Im Dschihad gegen die Ungläubigen ist alles erlaubt!" Das sagte mir im Vertrauen mal ein Moslem, der es gut mit mir meinte, weil, wie er sagte, ich ein guter Mensch sei und er mich mag.;)

Der Lappi, an dem ich sitze, ist bereits 11 Jahre alt und hat vor 11 Jahren € 1. 790.- gekostet, also sicher damals kein Billigprodukt. Es ist ein hp. Und nein, er war damals nicht für mich billig zu haben und auch nicht billig bezahlbar.

darf ich mal etwas "aus der schule plaudern"? das mit dem eine g*tt glaben wir juden auch... kennst du "smah jisroel" , das höhste jüdische gebet?

und christen glauben meienes wissen das genauso...oder nicht?

shimon

darf ich mal etwas "aus der schule plaudern"? das mit dem eine g*tt glaben wir juden auch... kennst du "smah jisroel" , das höhste jüdische gebet?

und christen glauben meienes wissen das genauso...oder nicht?

shimon

Christentum und Islam sind ja eh jüdische Sekten...die sich da ein etwas anderes Süppchen zum Glauben gekocht haben...davon abgesehen...in jeder Religion gibt es den einen...den höchsten Gott..nur daß die Engel da dann als Nebengötter bezeichnet werden.

Sage

Das klingt schon vernünftiger--muss nur noch das Nachbarland mitspielen. Dann brauch es auch noch ein Haufen Personal, um tausende Anträge zu bearbeiten.

Das wäre doch im Fall der islamischen Länder eigentlich gar kein Problem, aber WOLLEN die?

Die Grenzen für die "Brüder und Schwestern im Glauben" werden zwar nicht dicht gemacht, aber von sozialer Verantwortung ist kaum was zu sehen. Selbst für die Ernährung sorgten bis vor kurzem die europäischen Hilfsorganisationen, solange, bis die kein Geld mehr hatten, weil sie dann anderen notleidenden Menschen nicht mehr hätten helfen können. Dann endlich rückten die Ölstaaten Geld raus, um die "Brüder und Schwestern im Glauben" mit den grundlegenden Nahrungsmitteln zu versorgen.

Kannst Du dich an die Vorkommnisse 2012 erinnern und mit welcher Gewalt die muslimische Bevölkerung damals reagierte, auch gegen deutsche Botschaften? Es wurden viele Menschen aus Wut auf einen Film, den ein fundamentalistisch-radikaler koptischer Crhist und US-Bürger teils ohne Aufklärung der beteiligten Schauspieler drehte, ermordet. Es ging um diesen Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Innocence_of_Muslims
Ende November 2012 wurden acht an dem Film beteiligte von einem ägyptischen Gericht in Abwesenheit zum Tode verurteilt, darunter Nakoula Basseley Nakoula und Terry Jones.[63] Das größtenteils als symbolisch verstandene Urteil wurde am 29. Januar 2013 bestätigt.
...
Pakistans Eisenbahnminister Ghulam Ahmad Bilour setzte ein Kopfgeld von 100.000 USD auf die Tötung der Produzenten wegen „Gotteslästerung“ aus.

Hier wurde abgestritten, dass Menschen derartig überreagieren wegen vergleichsweiser harmloser Delikte (das Video wurde nur ein einziges Mal ausgestrahlt und später auch versucht, die wenigen Fetzen die dazu im Internet kursierten, herauszunehmen), aber selbst Regierungsmitarbeiter und Regierungen forderten die Todesstrafe. Wer weiterhin behauptet, dies habe mit dem Islam nichts zu tun, lügt sich in die eigene Tasche.

Also, das mit den Botschaften in islamischen Ländern wäre so oder so heikel, weil man ja schon froh sein kann, werden die Diplomaten nicht wegen irgendwelcher Befindlichkeiten mal eben ermordet oder weil man sich beleidigt fühlte oder auch beleidigt wurde. Oder besser, die Letue selbst ja gar nicht mal, sondern ein Prophet, der schon hunderte Jahre tot ist. Denk an die Terroranschläge wegen Charlie Hebo kürzlich. Das sind auffällig viele sehr gewaltbereite Menschen, die selbst wenn ihr eigenes Leben nicht mal im Ansatz bedroht wird, zu so extremer Gewalt neigen.

Das muss, kommen eben jene Flüchtlinge auch zu uns, durchaus thematisiert werden. Und es muss dringend etwas gegen diese Gewaltbereitschaft getan werden finde ich, als Integrationsmaßnahme.

LG
Any

Werbung:
Meine Güte, so schwer ist das nun auch wieder nicht zu verstehen.
Joey hat sich darüber echaufiert, dass billigst durch unfaire Bezahlung in armen Ländern produziert wird. Sind das Lebensmittel? Nein! Also sinds irgendwelche Waren, die man haben kann aber nicht muß, oder zumindest nicht so oft braucht. So, und jetzt aufpassen: sind meine Lebenserhaltungskosten kleiner, sprich Energie, Wasser, Nahrung und Wohnraum, so kann ich mehr für Waren bezahlen, die ich zwar vllt. haben möchte, aber nicht haben muß-womit dann die Menschen in den armen Ländern besser für ihre Arbeit bezahlt werden könnten, weil ich dafür mehr ausgeben kann, wenn ich will.

Man muß sich gar nix "nicht Notwendiges" kaufen, wenn man nicht will.

Ich könnte ja jetzt noch weiter gehen und deppert sein, indem ich dich mal frage, wie du dir das vorstellst? In den armen Ländern sind, aufgrund der ganzen unnötigen BilligProdukte, die bei uns billigst ANGEBOTEN werden, ganze Industrien erwachsen in denen sehr viele Menschen beschäftigt sind, die trotz der geringeren Bezahlung wenigstens ein bisschen Einkommen und ne Arbeit haben. Stell dir mal vor, alle Staaten, die dort diese Billigprodukte produzieren lassen, besinnen sich eines Besseren und sagen:Nein, wir kaufen keine Billigstprodukte mehr und bezahlen ab jetzt fair. Dafür können wir uns nicht mehr so viel leisten und kaufen nur mehr ein Viertel dessen wie bisher. Das heißt: dreiviertel der Industrie sperrt dort zu und nur mehr ein viertel dieser Menschen hat nen gut bezahlten Job. Der Rest, also DREIVIERTEL, wird arbeitslos. DIE FLÜCHTLINGSWELLE will ich mir nicht vorstellen und dann sind WIR wieder die Arschlöcher, WEIL wir plötzlich keine unnötigen Billigprodukte und Luxusartikel mehr kaufen wollen.

"Wir" sind doch immer Schuld, noch nicht gemerkt?

Zurück
Oben