Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Und auf diesen langen Post reagierst Du exakt so wie ich es beschreibe...
Auf diesen langen Post reagiere ich wie auf Politiker-Reden, die alles schönreden wollen. Ich bin kein Sozialarbeiter mit rotem Parteibuch...

Und ich erwähne das nicht deshalb weil das von vorne bis hinten "pseudo" ist.
Ach, und das kannst Du per Ferndiagnose beurteilen und mir gleich eine psychische Störung attestieren (s.u.)? Wie arrogant ist denn das? Dir fehlen ein paar sehr wichtige Informationen, um Dir ein objektives Bild über mich zu erlauben, und die wirst Du auch nicht bekommen.

Bei Deiner soziopathischen Einstellung wäre die Überlegung nicht verkehrt, ob man Dir nicht ein Kontaktverbot zu sämtlichen anderen Lebewesen, ausgenommen vielleicht Darmbakterien, aussprechen sollte.
Mal wieder persönliche Angriffe gegen Andersdenkende? Wird Dir eigentlich nicht klar, daß man so auf gar keinen Fall irgend ein Verständnis weckt? Genau solche Methoden treiben denn Extremisten, die ich ebenso wenig schätze wie Du, die Leute zu...

Ich glaube das Grauer Wolf vor den weinenden und verzweifelten, traumatisierten Kindern in die Knie gehen würde und selbst weinen.
Du erwartest doch jetzt eine ganz bestimmte, gesellschaftskonforme, politisch korrekte, empathiegeladene Antwort, nicht wahr...?

Jeder, der hier in Europa mit Papieren ankommt wird registriert
Das werden sie eben nicht immer. Italien hat schon Flüchtlingen ein paar Euro in die Hand gedrückt und einfach nach Norden durchgereicht.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Was ist mit diesen 20000 Menschen passiert? Stehts im Link? Dann lese ich ihn. Habe leider gerade keinen Australier zur Hand, den ich fragen könnte.

Aufgefischt und zurück in die Heimatländer gebracht, also nicht ermordet. ;)

http://www.tagesspiegel.de/politik/...n-den-fluechtlingsstrom-stoppte/11673810.html

Alle Flüchtlinge, die mit Schlepperbanden kommen, werden wieder in ihre Herkunftsländer zurückgebracht, sagte Australiens Außenministerin Julie Bishop am Mittwoch in Berlin.

Hintergrund: Wann Meinung strafrechtlich relevant wird
In Online-Netzwerken wie Facebook oder Twitter werden zum Teil offen rassistische Hetze und rechtsradikales Gedankengut verbreitet. Für einige Äußerungen sind zuletzt bereits Nutzer in Berlin und Bayern wegen Volksverhetzung zu hohen Geldstrafen verurteilt worden.

"Zumindest im Graubereich, wo Äußerungen zwar scharf sind, aber einen gewissen Grad nicht übersteigen, ist stets abzuwägen mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit", sagt Michael Heghmanns, Strafrechtler an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Das treffe vor allem auf bei Äußerungen mit politischem Kontext zu.

"Beim Tatbestand der Volksverhetzung ist schon das Beschimpfen einer ethnischen Gruppe wegen ihrer Herkunft verboten und steht unter Strafe." Die Aussagen müssten aber "geeignet sein, den öffentlichen Frieden zu stören", sagt Heghmanns. Solche Äußerungen im kleinen Kreise seien nicht dazu nicht geeignet. "Wenn ich das bei Facebook veröffentliche, kann es schon anders sein."

Auf diesen langen Post reagiere ich wie auf Politiker-Reden, die alles schönreden wollen. Ich bin kein Sozialarbeiter mit rotem Parteibuch...
Ich will irgendwas schönreden? Wo liest Du das denn?

Ach, und das kannst Du per Ferndiagnose beurteilen und mir gleich eine psychische Störung attestieren (s.u.)? Wie arrogant ist denn das? Dir fehlen ein paar sehr wichtige Informationen, um Dir ein objektives Bild über mich zu erlauben, und die wirst Du auch nicht bekommen.
Und wo attestiere ich Dir ne psychische Störung?

australien schickt die boote zurück aufs offene meer, ohne wenn und aber....
Nein, das tun die Australier nicht. Du solltest dich informieren, bevor Du hier Horrormeldungen verbreitest. Die Leute werden wieder in ihre Herkunftsländer gebracht.

Flüchtlinge auf dem Boot zurückschicken, das passiert derzeit in Asien, genauer Indonesien und Malaysia: http://www.dw.com/de/un-verlangen-hilfe-für-bootsflüchtlinge-in-asien/a-18453202

In Malaysia ist der Islam Staatsreligion. Indonsien ist auch ein islamisches Land. Thailand bekleckert sich als buddhistisches Land auch nicht gerade mit Ruhm. Obwohl hier das Vorurteil besteht, die Buddhisten wären so ungemein friedlich. Das man in friedlichem Nichtstun auch Menschen ermorden kann... nun ja.

Lg
Any

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingsdrama-mittelmeer/truegerische-vorbild-australien-30586136
"Ein ehemaliger Soldat der Royal Australian Navy berichtete im Dezember dem australischen Fernsehsender abc von kilometerlangen Leichenketten. Immer wieder habe er aufgedunsene Körper aus dem Wasser ziehen müssen, teilweise habe sich schon das Fleisch von den Knochen gelöst. Kapitäne seien angehalten, Flüchtlinge erst an Bord zu nehmen, wenn sie in australischen Gewässern sind - ein in Seenot geratenes Schiff habe man einfach untergehen lassen, sagte eine Soldatin dem Fernsehsender.
Die wenigen Flüchtlinge, die Australiens Marine nicht sofort zurückschickt, schaffen es ebenfalls nicht aufs Festland. Selbst wenn sie als Asylberechtigte anerkannt werden sollten, haben sie keine Chance, ein neues Leben in Australien zu beginnen. Eine internationale Anzeigenkampagne sorgt dafür, dass diese Botschaft weltweit gehört wird.
Die Einwanderer werden stattdessen in Flüchtlingslagern auf dem Inselstaat Nauru und auf Manus untergebracht, einer Insel die zu Papua-Neuguinea gehört. Insgesamt leben dort etwas mehr als 2000 Einwanderer
."

890052-asylum-graphic.jpg

http://www.taz.de/!5045798/
„Dieser Ort ist die Hölle“
Asylbewerber in Australien seien katastrophalen Zuständen ausgesetzt, kritisieren Menschenrechtler. Besonders betroffen seien Kinder.

http://www.stern.de/panorama/insels...sylbewerbern-gegen-sex-marihuana-5927442.html
Der Vorwurf, dass Wächter den Insassen für "sexuelle Gefälligkeiten" Marihuana besorgten, sei "wahrscheinlich" zutreffend, hieß es in einem am Freitag vorgelegten Bericht.
Eine von der Regierung eingesetzte Untersuchungskommission geht demnach auch drei Vergewaltigungsvorwürfen nach, unter anderem an einem minderjährigen Opfer. Die in Nauru internierten Flüchtlinge beschwerten sich dem Bericht zufolge zudem über sexuelle Nötigung und Belästigung und andere körperliche Misshandlungen.

@GrauerWolf der obige Kommentar von Dir ist zum Speiben. Bei Deiner soziopathischen Einstellung wäre die Überlegung nicht verkehrt, ob man Dir nicht ein Kontaktverbot zu sämtlichen anderen Lebewesen, ausgenommen vielleicht Darmbakterien, aussprechen sollte.

Ich muss das mal rahmen, für alle die, die Australien immernoch als leuchtendes Vorbild sehen wollen.

Ich muss das mal rahmen, für alle die, die Australien immernoch als leuchtendes Vorbild sehen wollen.
Ich finde es schon fragwürdig, daß User einerseits beteuern, "Flüchtlingen muß unbedingt geholfen werden", auf der anderen Seite jedoch seitenweise darüber diskutiert werden muß, sie zurück in die Boote zu setzen, was ja nun wirklich keine Hilfe ist.

Solche Berichterstattung finde ich aber auch bescheuert. Wen zum Teufel interessiert Frau die ihren Bullshit in die Welt schreit? Und die wird zur Stimme der Flüchtlingshasser aufgeblasen?

Das ist auch nur Emotionalisierung... Für mich sind solche Artikel Teil des Problems.

na, ich sehs eigentlich so, dass man da gut mitbekommt, was für bescheuerte da unterwegs sind.

Da hat ein Soldat also Leichen aus dem Wasser geräumt und beweist wie genau, dass sie ermordet wurden? Gelesen habe ich diese Horrormeldungen auch, aber wieviel Wahrheitsgehalt dran ist, weiß keiner. Bei uns ertrinken auch Flüchtlinge im Mittelmeer, nicht wenige, das ist ein trauriger Fakt, aber das man deshalb ein bewusstes Vorgehen den Regierungen unterstellt ist schon sehr weit vorgreifend.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Soldaten in Australien ebenso rechte Socken sind, wie es sie hier bei uns gibt (z.B. Polizisten), dass es da Vorfälle gibt, wo ein Führungsoffizier Flüchtlinge nicht retten will und sich blind und taub stellt. Einfach weil das ein Volltrollo ist (so wer gehört wie überall überführt, abgeführt, verurteilt und eingeknastet). Weiterhin werden da mit Sicherheit Menschen in Booten einfach das Risiko unterschätzen und den Weg in den sicheren Tod gewählt haben.

Als Amerika entdeckt und "besiedelt" wurde, was sehr freundlich ausgedrückt ist und ein Beispiel dafür, zu was Flüchtlinge und Auswanderer Europas fähig sind und was sie Einwohnern eines Kontinents so antun können, um ihres dort leben zu können. Da kam es auch zu vielen Toten, weil Schlepper teils Leute ausraubten und dann einfach auf Sandbänken bei Ebbe aussetzten und diese Menschen dann einfach elendig ertranken. Oder einfach untaugliche Boote eingesetzt wurden, die, wie heute auch, völlig überladen wurden und die dann kenterten. Die Auswanderer damals, die aus wirtschaftlicher Not heraus dieses Risiko eingingen, weil sie sich in Amerika ein besseres Leben erhoffte, gingen dieses Risko für Leib und Leben meist bewusst ein. Oder ignorierten es und hofften, es wird schon alles gut gehen.

LG
Any

Werbung:
na, ich sehs eigentlich so, dass man da gut mitbekommt, was für bescheuerte da unterwegs sind.

Das trifft sicherlich zu, allerdings wird es eine Minderheit sein die derart ausflippt. Das Problem dabei ist doch, dass hier eine einzelne Frau als "Stimme der...." bezeichnet wird. Jeder andere der tendenziell die Meinung vertritt wie diese Frau, also gegen Merkel ist und gegen Flüchtlinge, gleichzeitig aber niemals so auftreten würde und vielleicht durchaus in der Lage ist seine Ansichten sachlich darzulegen, fühlt sich damit in eine Ecke geschoben in die er nicht hineingehört... Denn eines finde ich nach wie vor absolut wichtig: Es muss möglich sein die eigenen Ansichten zu vertreten. Es wird keine konstruktive Wirkung haben, Menschen, egal welcher Ansicht und auf welche Art auch immer, in eine Ecke zu drängen. Der Fehler wurde schon mit Pegida gemacht. Denn eines ist m.A.n. sicher, auch wenn ich die vertretenen Ansichten nicht teile: Da existiert keine einheitliche Gruppe oder sowas. Da gibts die härtesten Nazis und einige wie diese Frau. Es gibt aber auch Familien, Menschen die zuerst mal weder etwas gegen Ausländer haben noch in irgendeiner Form wirklich rechts sind, sondern welche Ängste auch immer die sie auf eine konkrete Situation projezieren. Manche sind sogar der Ansicht das Flüchtlinge auf jeden Fall Schutz brauchen und auch in Deutschland bekommen sollen, die Politik aber vollkommen falsch damit umgeht. Der Ansicht bin im Übrigen ich... nur würde ich mich niemals in ne Demo begeben die insgesamt eher unter der Überschrift "gegen Ausländer" laufen kann.

Will sagen: Das Emotionalisieren in den Medien ist m.A.n. so oder so kontraproduktiv. Es bewirkt sogar eher das Gegenteil, denn es wirkt auf viele die sonst kein Wort sagen würden so, dass sie den Eindruck bekommen Meinungen würden medial runtergeprügelt.

Zurück
Oben