Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

australien schickt die boote zurück aufs offene meer, ohne wenn und aber....

Ja, das war klar. Siehe Kallistos Beitrag!:

"Ein ehemaliger Soldat der Royal Australian Navy berichtete im Dezember dem australischen Fernsehsender abc von kilometerlangen Leichenketten. Immer wieder habe er aufgedunsene Körper aus dem Wasser ziehen müssen, teilweise habe sich schon das Fleisch von den Knochen gelöst.

Es erschliesst sich mir nicht, wie man ernsthaft von sich geben kann, dass man es SO mache!

@GrauerWolf, ernsthaft???

Werbung:
Joey hat sich darüber echaufiert, dass billigst durch unfaire Bezahlung in armen Ländern produziert wird. Sind das Lebensmittel? Nein! Also sinds irgendwelche Waren, die man haben kann aber nicht muß, oder zumindest nicht so oft braucht.

Es sind AUCH Nahrungs- und genussmittel und Kleidung nicht vergessen, und Dein HP-Rechner wurde wahrscheinlich in Taiwan zusammengesetzt - da sitzt zumindest eine Elektronik-Manfaktur, die HP beliefert. Da kannst Du mal abschätzen, wie teuer das Ding gewesen wäre, wenn es vollständig in den USA oder Europa hergestellt worden wäre.

Und ich echaufierte mich auch nicht, ich wies drauf hin, dass solche Produkte durch dieses Vorgehen - Produktion mit billigen Arbeitskräften im Ausland - für uns günstiger, ja möglicherweise überhaupt erst bezahlbar werden.

(...) und dann sind WIR wieder die Arschlöcher, WEIL wir plötzlich keine unnötigen Billigprodukte und Luxusartikel mehr kaufen wollen.

Das hat nicht viel damit zu tun ob wir nun "Arschlöcher" sind oder nicht, sondern einfach nur damit, dass unser Lebensstandard hier - die Möglichkeit Elektronik, Kleidung etc. relativ günstig zu erwerben - nicht nur auf eigenen Leistungen beruht. Keine schöne und keine gerechte Situation, und - wie Du auch schon selbst schriebst - Mit-Ursache für Ressourcen-verschwendung und Umweltverschmutzung. Du hast allerdings auch Recht, dass so immerhin ein weig Geld in diese Länder fließt. Die Situation ist halt so gewachsen, und es ist noch niemandem ein Königsweg eingefallen, da wieder sauber rauszukommen.

Ich kann deine krasse Aussage durch meine Erfahrungen nicht bestätigen. Ich war schon in einigen islamischen Ländern, habe mich aber nie als Ungläubiger behandelt gefühlt. Im Gegenteil in den meisten Fällen habe ich eine sehr, sehr große Gastfreundschaft erfahren.
Ja, glaub ich dir. Nur ist das nicht alles, was er mir sagte. Und DAS ist auch nicht fürs Forum geeignet.

und Dein HP-Rechner wurde wahrscheinlich in Taiwan zusammengesetzt - da sitzt zumindest eine Elektronik-Manfaktur, die HP beliefert. Da kannst Du mal abschätzen, wie teuer das Ding gewesen wäre, wenn es vollständig in den USA oder Europa hergestellt worden wäre.
@Joey , mein Lappi war vor 11 Jahren um € 1790,- kein Billigprodukt. Und ob vor 11 Jahren irwas in Taiwan von hp produziert oder zusammengebaut wurde ist auch dir nicht bekannt. Also hör auf Blödsinn zu schreiben. Und so viel teuerer würde der in USA oder D Produzierte auch nicht sein.

@Cayden
Du scheinst nicht ausreichend informiert zu sein. Es wird noch vieles in Zweit- und Drittweltländern vorproduziert und daraufhin im Westen fertiggestellt. DAS erhält dann natürlich den westlichen Stempel.

Werbung:
@Joey , mein Lappi war vor 11 Jahren um € 1790,- kein Billigprodukt.

Ich sagte auch nicht "Billigprodukt", sondern günstiger, als wenn es vollständig in USA oder Europa zusammengesetzt worden wäre.

Und ob vor 11 Jahren irwas in Taiwan von hp produziert oder zusammengebaut wurde ist auch dir nicht bekannt.

Das weiß ich tatsächlich nicht. Und ich weiß auch nicht, wie die Anteile der Produktion von HP heutzutage zwischen Taiwan und USA aufgeteilt sind. Du aber auch nicht.

Also hör auf Blödsinn zu schreiben. Und so viel teuerer würde der in USA oder D Produzierte auch nicht sein.

Und woher willst Du das wissen?

Zurück
Oben