Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Wie stellst du dir es denn weiter vor: jedes Jahr 800 000 Menschen aufzunehmen, wo die Kapazitäten schon jetzt kaum reichen?
Das ist ja sogar Merkel klar, dass etwas, egal in welche Richtung, geändert werden muss.
Schon merkwürdig, Gabi, dass du auf die Fragen die ich GrauerWolf stellte ernsthaft fragst, wie ich es mir denn vorstelle... ich sehe gerade mal grosszügig über diese mögliche Schräglage hinweg, dies (Massenhinrichtungen und Co) seien für dich ein akzeptables Szenario ...
Im Grossen und Ganzen wünsche ich mir, dass sich die Bürger der Nationen solidarisieren, egal ob Nationale, Migranten oder Flüchtlinge, solidarisieren für Mitmenschlichkeit und Sozialdemokratie, für Menschenrechte und Gerechtigkeit. Solidarisieren gegen Terror, Extremismus, Kriegstreiberei, Ausbeutung von Menschen und Staaten. Solidarisieren für eine gerechte und sinnvolle Umverteilung der Güter und des Weltkapitals. Solidarisieren in konkreten Forderungen gegenüber Staaten und Regierungen- sowie Banken und Bankwesen bzw. gegen dieses eine Prozent, das hier alle Fäden in der Hand hält.
Mir wäre lieber, "besorgte und betroffene" Bürger egal welcher Religion und Herkunft würden Briefe an Medien und Regierungen schreiben, dass sie konkrete Massnahmen fordern: -Keine Waffenlieferungen in Krisengebiete und an Terrorzellen mehr, -konkreten, auch militärischen Einsatz gegen Terror in Krisengebieten, -keine medialen Strohfeuer mehr egal in welche Richtungen- wir wollen nicht bloss wissen was wo passiert, sondern eine konkrete selbstbewusste Postitionierung hinsichtlich Lösung, Umgang und Handlungsspielräume sowie Pläne- Saktionen für alle Staaten, die sich der Flüchtlingsproblematik nicht gemeinschafltich und gerecht stellen wollen.... die Liste wäre fortzusetzen... und diese konkreten Forderungen müssten gewisse Konsequenzen formulieren, die bei keinem Entgegenkommen... auch vollzogen würden. zB. Banken/Konten räumen, Blätter/Medien boykottieren, sämtliche Billig-shops und Co meiden, überhaupt die Wirtschaft boykottieren und streiken wo es geht. Hand in Hand, weltweit, Menschen für Menschen, Ottonormale und die Bessergestellten, Nationale und Migranten, Flüchtlinge und deren Helfer, die aus jenen gerade benannten bestehen ...
Das mal weltpolitisch...
Innerpolitisch: -Die Chance zur Integration NUTZEN!!!, Integration ist in diesen Tagen und für die weite Zukunft der Menschheit alles!!! - Bewusste Exempel statuieren an Extremistischen Tätern, egal ob rechtsextremistisch oder islamistisch oder sonst wie begründeten Taten, die Menschen gehören geprangert und in dieser politischen Brisanz bei Höchststrafen medial vorgeführt- Mut statt Angst schüren, Flüchtlingen Ausbildungen und Arbeit ermöglichen zum Wiederaufbau der eigenen Heimat und Befreiung der Zurückgebliebenen.... usw...