Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
du hast recht, dazu gehört jetzt auch neukölln,
war damals keine Gegend in der du ein Kind oder Jugendlichen ab 19 Uhr auf die Srasse lassen konntest.

zumindest habe ich dort Strassenkämpfe gesehen, und auch einen Mann der seine Frau erschoss, (und es waren Ausländer)
war leider genau vor meiner Haustür

Ich habe im Prenzlberg, zur Grenze Wedding gewohnt.Dort erschoss ein türkischer Junge seine Schwester, weil sie mit einem Deutschen liiert war.
Ich war dabei, als ein türkischer Vater sein Tochter an den Haaren aus unserem Haus zog, weil diese ihren deutschen Freund besucht hat.
Und das ist nicht alles.[/QUOTE]

Fragt sich halt nur, warum.
Das weiss ich nicht.
Ich schreibe dir mal etwas, eine kleine Geschichte, die ich so wahrgenommen, erlebt habe.
Meine alte Heimat stirbt aus. Über 20% Arbeitslosenquote treibt die Jungen weg in die Städte. Zurück bleiben die Alten und ein paar Dienstleister.
Wir gehen da regelmäßig essen, laden "die Alten" ein. Wir kennen das, dass sich das so gehört.
Letztnes wurde ich auf ein neues Restaurant aufmerksam gemacht, tolles Ambiente, auf jeden Fall eines Blickes würdig. In meiner Lieblingsstrasse.
Ich schaute mich um, schaute nach den Preisen. Der Wirt war ein alter Bekannter. Ich mauzte ihn an, ab 15,80€ aufwärts, ein Steak 25€? Er lächelte mit seinen Porzellankronen (man, hatte der früher schlechte Zähne!) als ob ich eine Kamera wäre, aber immer noch genauso doof und erklärte, dass sie mit den Preisen immerhin unter sich blieben. Ich zog nur eine Augenbraue hoch. Jaaa, sagte er, die Rentner essen ja sowieso im XXX (Name aus Datenschutzgründen nicht genannt), und schliesslich muss man sich auch mal etwas gönnen.
Vor seinem Lokal lungerten so seltsame Wegelagerer, die kannte ich nicht. Einer tat so, als wenn er den Schaukasten putzt, der andere trank Bier.
Noja, sagte ich zu ihm angesichts dessen, irgendwie wäre ja doch alles beim Alten.
Da zückte er seine Visitenkarte. Er war "Parteimitlied", er zwinkerte mir zu und meinte, dass ihm nie im Leben etwas besseres hätte passieren können. Seine TÜRSTEHER halten den Schuppen schon rein", und er lachte schon wieder so als wenn niemand diese Falschheit bemerken würde. Die beiden am Schaukasten grunzten, es hatte etwas von Schwein, und ich fragte sie, ob sie auf der Speisekarte stünden. Sie grunzten munter weiter.
Ich muss dazu sagen, ich bin blond und habe blaue, große Augen.

Sie sollen unter sich bleiben, finde ich. Ganz unter sich! Da entlang gehe ich nicht wieder, solange ich um diesen Besitzer weiss.

Es ist einfach nur heftig, furchtbar. (n)
Loop, sei mir nicht bös, aber wie lange lebst du schon auf dieser Welt, alsdass du dich so erschrocken empörst, als hättest du das zum ersten mal in deinem Leben gehört? Ich kenne das Problem bereits seit mindestens 20 Jahren. Es werden nicht nur Lebensmittel aus Geschäften Wagonweise weggeschmissen, es werden ganze Ernten verbrannt um den Preis z.b. zu bestimmen. Ganze Wagenladungen von Kartoffeln werden einfach, in Südamerika z.b., in den Graben gekippt, uswusf....brauchst nur googln*XD

Das weiss ich nicht.
Ich schreibe dir mal etwas, eine kleine Geschichte, die ich so wahrgenommen, erlebt habe.
Meine alte Heimat stirbt aus. Über 20% Arbeitslosenquote treibt die Jungen weg in die Städte. Zurück bleiben die Alten und ein paar Dienstleister.
Wir gehen da regelmäßig essen, laden "die Alten" ein. Wir kennen das, dass sich das so gehört.
Letztnes wurde ich auf ein neues Restaurant aufmerksam gemacht, tolles Ambiente, auf jeden Fall eines Blickes würdig. In meiner Lieblingsstrasse.
Ich schaute mich um, schaute nach den Preisen. Der Wirt war ein alter Bekannter. Ich mauzte ihn an, ab 15,80€ aufwärts, ein Steak 25€? Er lächelte mit seinen Porzellankronen (man, hatte der früher schlechte Zähne!) als ob ich eine Kamera wäre, aber immer noch genauso doof und erklärte, dass sie mit den Preisen immerhin unter sich blieben. Ich zog nur eine Augenbraue hoch. Jaaa, sagte er, die Rentner essen ja sowieso im XXX (Name aus Datenschutzgründen nicht genannt), und schliesslich muss man sich auch mal etwas gönnen.
Vor seinem Lokal lungerten so seltsame Wegelagerer, die kannte ich nicht. Einer tat so, als wenn er den Schaukasten putzt, der andere trank Bier.
Noja, sagte ich zu ihm angesichts dessen, irgendwie wäre ja doch alles beim Alten.
Da zückte er seine Visitenkarte. Er war "Parteimitlied", er zwinkerte mir zu und meinte, dass ihm nie im Leben etwas besseres hätte passieren können. Seine TÜRSTEHER halten den Schuppen schon rein", und er lachte schon wieder so als wenn niemand diese Falschheit bemerken würde. Die beiden am Schaukasten grunzten, es hatte etwas von Schwein, und ich fragte sie, ob sie auf der Speisekarte stünden. Sie grunzten munter weiter.
Ich muss dazu sagen, ich bin blond und habe blaue, große Augen.

Sie sollen unter sich bleiben, finde ich. Ganz unter sich! Da entlang gehe ich nicht wieder, solange ich um diesen Besitzer weiss.
Danke für den ausführlichen Bericht und danke für dies: "Sie sollen unter sich bleiben, finde ich. Ganz unter sich! Da entlang gehe ich nicht wieder, solange ich um diesen Besitzer weiss.

Es wird mir ja auch unterstellt, dass es eine Verschwörungstheorie sei, dass die USA absichtlich im Nahen Osten Krieg führen und in all diesen Ländern Chaos herbeiführen, damit sie dort einfacher ihre Macht ausüben, genauso schweinische Gedanken würde ich unseren Politikern unterstellen! Erst waren schon vor längerem die Asylanten an der Misere schuld "das Boot ist voll", als dann die Asylanten weniger wurden, waren die Probleme immer noch vorhanden, dann waren erst mal die Harz-4-Empfänger schuld. Jetzt sind die Flüchtlinge das Problem und damit es noch problematischer wird, stellt man die Heime in Gegenden hin, wo die Menschen sowieso nicht gut auf Ausländer zu sprechen sind. So sind alle Leute wieder mal mit Unruhen und Ängsten beschäftigt, während die Politiker anderen Dingen zuwenden können, die wir erst mal nicht bemerken sollen.

Beschäftige die Untertanen überall auf der Welt und mach in Ruhe Deine Geschäfte. Wenn man ALLE Politiker der Welt in einen Sack stecken würde und draufhauen würde, würde man immer den Richtigen treffen.
Na endlich hast du verstanden, was ich schon vor Seiten schrieb.

Meinst du? Der junge Mann hat öffentlich einem Flüchtlingsmädchen einen Flammenwerfer statt einer Wasserdusche gewünscht und du denkst die Kündigung sei "überzogen" bzw. hat möglicherweise den Falschen getroffen, nur weil danach eine lapidare Entschuldigung kam?

Wer will denn mit derartigem braunen Gesocks zusammen arbeiten, bzw. sowas auf Kunden loslassen?

Was muss deiner Ansicht nach passieren, damit jemand mit empfindlichen Konsequenzen zu rechnen hat, muss er erst selbst mit dem Flammenwerfer losgehen?

R.

Dadurch , das er sich mehrfach entschuldigt und angeboten hat Flüchtlinge zu besuchen , hab ich schon den Eindruck , dass es ernst gemeint war . Mehr kann er jetzt in der Situation nicht machen .
Und eine 2. Chance hätte er schon verdient , auch weil er noch sehr jung ist . Man kann auch aus Fehlern lernen , keiner ist perfekt .

Werbung:
Das überlasse ich gern anderen, z.B. Leuten, die meinen Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte wären nur Sachbeschädigung.
Auch wenn dir dieser Gedanke sauer aufstößt: Solange kein Mensch direkt - sprich mit Leib und Leben - zu Schaden kommt, ist es auch NUR Sachbeschädigung.

Und so wie es derzeit aussieht, wird diese Sachbeschädigung in Zukunft Alltag werden.

Ich verstehe die Ängste der Bürger durchaus, denn diese Ängst wurden ja durch die Medien so richtig gepusht.
& da die Politik auf der ganzen Linie versagt hat, haben die Bürger natürlich Angst.
Doch dürfen wir das wirklich den Flüchtlingen anlasten?

Wenn du glaubst, dass die Medien diese Ängste gepusht haben, verstehst du die Ängste nicht.
Es gibt – wenn überhaupt – nur sehr vereinzelte Berichte, die diese Realität unverfälscht zeigen. Gepusht wird hingegen das Bild des armen Asylanten mit seiner schwangeren Frau und dem kleinen Kind an der Hand.

Ich denke, die Ängste der Bürger betreffen in 1. Linie diese ungebremste Zuwanderung, die in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird. Ganz unabhängig davon, wie die Politik damit umgeht.

Zurück
Oben