Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Und, was soll der Bürgermeister stattdessen sagen? Etwa sowas wie: "Oh, hier können wir keine Flüchtlinge unterbringen, weil ein paar besorgte Bürger - sicher alles keine Neo-Nazis, sondern an sich liebe Menschen - sonst evtl. nicht nur Sachbeschädigung begehen." :ironie:

Oder ist es nicht doch angebracht sinngemäß zu sagen: "Solche Brandanschläge sind tief-braun indoktriniert, und wir wollen sowas in unserem Land weder sehen, irgendwie dulden oder uns davon kleinkriegen lassen. Da ist keine Rechtfertigung oder Relativierung möglich. Die Täter werden hoffentlich bald verhaftet und so ihrer gerechten Straft - Gefängnisaufenthalt - zugeführt."

Es ist so Joey, dass ich diese Kleinstadt und ihre Bewohner kenne.
Hohe Arbeitslosenquote und somit eine hohe Fruststufe. Viele Neonazis.
Glaub mir, die geben keine Ruhe und das wissen die Verantwortlichen dort, Stadtrat, Bürgermeister, Landrat Potsdam, Innenminister.Diese Stadt ist bekannt für seinen Ausländerhass.

Natürlich ist es keine Option nun den Schwanz einzuziehen, aber genauso wenig ist es eine, die Flüchtlinge ins offene Messer laufen zu lassen. Und das tun sie.Nun werden ein paar Countainer neben der Turnhalle, neben einem Jugendaufbauwerk errichtet.Dann leben diese Menschen neben Jugendlichen, denen eh schon die zweite Chance ihr Leben auf die Reihe zu kriegen geboten wird,weil die aus einem Hartz 4 Haushalt kommen,also eh schon mit Armut aufgewachsen sind. Neid auf das was den Flüchtlingen "einfach so" geboten wird ist vorprogrammiert.

Wenn man das weiß als Verantwortlicher, sucht man eine andere Stadt oder Ortschaft für diese Leute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich spreche hier das aus, was sich sehr viele denken: Grenzen vorerst dicht machen und das Chaos, das jetzt herrscht, in den Griff bekommen. Mit einer ungebremsten Zuwanderung, so wie sie jetzt praktiziert wird, sind noch größere Unruhen vorprogrammiert.
Grenzen dicht machen, welche denn? Die inneren oder die äußeren Grenzen? Guten Abend noch.

Ok, verstehe. Das Chaos will keiner haben, kann keiner gebrauchen.
Aber wie sähe es dann vor den Grenzen aus? Wäre das ausblendbar? Könnte man damit wirklich leben?
Nimm mal an, Mazedonien wäre gezwungen, die ankommenden Flüchtlinge zu erschiessen, weil wir unsere Grenzen dicht machen.
Nimm mal an, die Flüchtlinge flüchten nicht mehr. Es käme einem Genozid gleich.
Würde das wirklich jemand wollen???

Man kann auch damit leben, dass in Indien Neugeborene in den Straßengraben gelegt werden - zum Sterben.
Und man kann auch damit leben, dass in Jemen Millionen Kinder VERHUNGERN!!!
Überall auf dieser Welt gibt es Kriege und Naturkatastrophen, und die Kinder sind die Leidtragenden.
Diese Bilder gehen mir nahe und ich kann nichts tun, außer zu spenden und hoffen, dass es ankommt. Diese Kinder haben niemanden, der sie ins Ausland verschifft.
Und es tut mir leid...angesichts dieser Bilder blende ich Flüchtlinge, die sich mit Gewalt Zutritt in ein Land verschafft haben, völlig aus.
Wenn die Grenzen dicht sind, werden die Schlepper andere Routen finden, aber nicht mehr in dieser großen Anzahl.

Wenn man das weiß als Verantwortlicher, sucht man eine andere Stadt oder Ortschaft für diese Leute.
Das hieße aber auch vor dieser braunen Brut zu kapitulieren und ihr eine Macht zu verleihen, die ihr nicht zusteht.

Nein, so kann das auch nicht gehen.

Erhöhte Polizeipräsenz und den ganzen Haufen einsperren, bis endlich Ruhe ist. Das würde allerdings voraussetzen, dass Staat/Politik endlich mal Stellung bezieht.

R.

Das hieße aber auch vor dieser braunen Brut zu kapitulieren und ihr eine Macht zu verleihen, die ihr nicht zusteht.

Nein, so kann das auch nicht gehen.

Erhöhte Polizeipräsenz und den ganzen Haufen einsperren, bis endlich Ruhe ist. Das würde allerdings voraussetzen, dass Staat/Politik endlich mal Stellung bezieht.

R.

Ja, das stimmt schon.Mich macht das nur so wütend, weil ich weiß, was als nächstes geschieht; die Unterkünfte brennen wieder, aber diesmal sind Menschen drin.
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Ich spreche hier das aus, was sich sehr viele denken: Grenzen vorerst dicht machen und das Chaos, das jetzt herrscht, in den Griff bekommen. Mit einer ungebremsten Zuwanderung, so wie sie jetzt praktiziert wird, sind noch größere Unruhen vorprogrammiert.

Und wohin mit den Flüchtlingen?

Hier sind auch Unruhen immer wieder vorprogrammiert:
http://de.statista.com/statistik/da...r-polizei-bei-fussballspielen-der-bundesliga/
Soll man auch vorerst die Fußball-Bundesliga aussetzen?

Ich sehe diese Neonaziszene wie Ungeziefer. Man kann sie nicht wirklich ausrotten....von daher bin ich ebenso ratlos wie alle.

Schön, dass Du Neo-Nazis so siehst. Und ich will ihrer Gesinnung immernoch nicht klein beigeben.

Es ist so Joey, dass ich diese Kleinstadt und ihre Bewohner kenne.
Hohe Arbeitslosenquote und somit eine hohe Fruststufe. Viele Neonazis.
Glaub mir, die geben keine Ruhe und das wissen die Verantwortlichen dort, Stadtrat, Bürgermeister, Landrat Potsdam.Diese Stadt ist bekannt für seinen Ausländerhass.

Natürlich ist es keine Option nun den Schwanz einzuziehen, aber genauso wenig ist es eine, die Flüchtlinge ins offene Messer laufen zu lassen. Und das tun sie.Nun werden ein paar Countainer neben der Turnhalle, neben einem Jugendaufbauwerk errichtet.Dann leben diese Menschen neben Jugendlichen, denen eh schon die zweite Chance ihr Leben auf die Reihe zu kriegen geboten wird,weil die aus einem Hartz 4 Haushalt kommen,also eh schon mit Armut aufgewachsen sind. Neid auf das was den Flüchtlingen "einfach so" geboten wird ist vorprogrammiert.

Ja, das ist eine Möglichkeit, die aber durchaus fast gleichzusetzen ist mit "Schwanz einziehen".

Und ich finde es schon erstaunlich: Da ereifern sich einige hier im Thread über "No Go Areas", Integrationsunwillige Einwanderer, Islamismus und daraus resultierender Terrorismus in anderen Staaten (der u.a. ein Grund zur Flucht ist) sowie über die Angst, dass derartige Machenschaften dann auch nach Deutschland getragen werden etc. - durchaus teilweise bedenkenswerte Punkte, denn NIEMAND "relativiert" hier beispielsweise Unterdrückung von Frauen oder heißt es gar gut - aber ähnlich bedenkliche Strömungen innerhalb der eigenen Bevölkerung werden mit kaum einem Kommentar gewürdigt. Warum nicht?

Und wohin mit den Flüchtlingen?

Das weiß ich nicht. Aber es ist unvernünftig, wenn jeden Tag noch mehr reingelassen werden, bevor das Problem mit den schon vorhandenen gelöst ist.

Hier sind auch Unruhen immer wieder vorprogrammiert:
http://de.statista.com/statistik/da...r-polizei-bei-fussballspielen-der-bundesliga/
Soll man auch vorerst die Fußball-Bundesliga aussetzen?

Schlechter Vergleich. Wieviele Menschen passen in ein Fußballstadion? Da wird beim Einlass schon darauf geachtet, dass sie keine Waffen oder Wurfgeschosse mitführen, soweit ich weiß.

Da müsste man die Umstände dazu hören, ich würde das eigentlich auch nicht fertig bringen. Wäre interessant zu wissen, wie alt die Tochter ist und ob sie so sicher untergebracht ist, dass man erst mal ohne sie los kann. Ist vielleicht auch eine finanzielle Frage und dass, wenn die Tochter schon grösser ist, mit ihrem Bruder entschieden hat, erst mal die Eltern in Sicherheit zu bringen.

Viele Spekulationen, kann man nicht wirklich beurteilen aus dem Stegreif.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Tochter 15 ist ...

Ich such den Artikel eh schon den halben Tag, aber ich hab da recherchiert wegen unserer leerstehenden Wohnung und da ist er mir irgendwo untergekommen - und ich weiß jetzt nicht mehr wo das war.

:o
Zippe

Werbung:
Das weiß ich nicht. Aber es ist unvernünftig, wenn jeden Tag noch mehr reingelassen werden, bevor das Problem mit den schon vorhandenen gelöst ist.

Die Alternativen sind da nicht vernünftiger oder menschlicher, sondern nur für einige von uns "bequemer".

Und welches Problem haben wir mit den vorhandenen Einwanderern? Die aufmuckende Neonazi-Szene ist nicht ein Problem mit den Einwanderern geschweige denn eins, wegen dem die Einwanderer groß Nachteile davon tragen sollten. Das ist ein Problem mit deutschen Neo-Nazis.

Schlechter Vergleich. Wieviele Menschen passen in ein Fußballstadion? Da wird beim Einlass schon darauf geachtet, dass sie keine Waffen oder Wurfgeschosse mitführen, soweit ich weiß.

In ein Stadion passen viele Menschen rein - Tausende. Und es muss immer schärfer und gründlicher geschaut werden...

Zurück
Oben