Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Was ich von Seiten der Regierung überhaupt nicht verstehen kann:

Wie kann ein Flüchtlingsheim geplant werden inmitten einer rechtsextremistischen Gegend?

Das kann doch nicht gut gehen oder?

Genau.
Heute Nacht ist folgendes passiert;
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...fdn8gO&usg=AFQjCNG1MhmtIRi6qESiONyD-mwW8-w2mQ

Turnhalle, die für 100 Flüchtlinge eine Übergangslösung sein sollte, komplett abgebrannt.Brandstiftung natürlich.
Etliche Demos gegen das Unterbringen der Leute im Ort wären vorausgegangen.

Bürgermeister stellt sich jetzt grad vor die Kamera und sagt; " jetzt erst recht!"

Ja,aber das sagen sich doch die Leute, die diesen Brandanschlag veruracht haben auch! Die Flüchtligen werden bewußt in Gefahr gebracht!

(...) Bürgermeister stellt sich jetzt grad vor die Kamera und sagt; " jetzt erst recht!"

Ja,aber das sagen sich doch die Leute, die diesen Brandanschlag veruracht haben auch! Die Flüchtligen werden bewußt in Gefahr gebracht!

Und, was soll der Bürgermeister stattdessen sagen? Etwa sowas wie: "Oh, hier können wir keine Flüchtlinge unterbringen, weil ein paar besorgte Bürger - sicher alles keine Neo-Nazis, sondern an sich liebe Menschen - sonst evtl. nicht nur Sachbeschädigung begehen." :ironie:

Oder ist es nicht doch angebracht sinngemäß zu sagen: "Solche Brandanschläge sind tief-braun indoktriniert, und wir wollen sowas in unserem Land weder sehen, irgendwie dulden oder uns davon kleinkriegen lassen. Da ist keine Rechtfertigung oder Relativierung möglich. Die Täter werden hoffentlich bald verhaftet und so ihrer gerechten Straft - Gefängnisaufenthalt - zugeführt."

Solche Ghettos gehören aufgelöst. Dass nämlich sonst der Fremdenhass in die Höhen schnellt, ist leider vorhersehbar und nachvollziehbar.

Und wo sollen sie wohnen?
Es geht nicht um ein paar Tausend, sondern um eine offizielle Zahl von 800.000 + nicht abgeschobene aus den Vorjahren + einigen zig-Tausend U-Booten, die irgendwo unregistriert leben und sich auch irgendwie erhalten müssen + natürlich nicht zu vergessen: die nachkommende Restfamilie.
Und es ist kein Ende in Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ist es nicht doch angebracht sinngemäß zu sagen: "Solche Brandanschläge sind tief-braun indoktriniert, und wir wollen sowas in unserem Land weder sehen, irgendwie dulden oder uns davon kleinkriegen lassen. Da ist keine Rechtfertigung oder Relativierung möglich. Die Täter werden hoffentlich bald verhaftet und so ihrer gerechten Straft - Gefängnisaufenthalt - zugeführt."

Meinst du wirklich, dass mit Gefängnisaufenthalt diese Probleme gelöst sind?

Ich glaube, dass sich damit gar nix ändert. Eine dieser Figuren wird weggesperrt und zwei andere kommen stattdessen nach. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein Gefängnisaufenthalt in diesen Kreisen fast als Auszeichnung gilt....aber das nur nebenbei.

Und wo sollen sie wohnen?
Es geht nicht um ein paar Tausend, sondern um eine offizielle Zahl von 800.000 + nicht abgeschobene aus den Vorjahren + einigen zig-Tausend U-Booten, die irgendwo unregistriert leben und sich auch irgendwie erhalten müssen.
Und es ist kein Ende in Sicht.

Wäre ich Politiker, gäbe es diese gar nicht, aber ich bin keiner. Und weil ich keiner bin, neige ich auch nicht dazu, mir Lösungen auszudenken, sondern zeige lediglich an wie ich empfinde.
Wenn du eine Lösung hast, kannst du sie aber gern posten.

Meinst du wirklich, dass mit Gefängnisaufenthalt diese Probleme gelöst sind?

Ich glaube, dass sich damit gar nix ändert. Eine dieser Figuren wird weggesperrt und zwei andere kommen stattdessen nach. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein Gefängnisaufenthalt in diesen Kreisen fast als Auszeichnung gilt....aber das nur nebenbei.

Nein, ioch glaube nicht, dass mit Gefängnis-Strafen das genza Problem mit der Neonazi-Szene etc. gelöst ist.

Aber ich will gegenüber einer derartigen braunen Gesinnung nicht klein beigeben. Das sind eben nicht nur "besorgte Bürger", sondern Neo-Nazis, die aus ihrer Gesinnung heraus Straftaten begehen. Das ist NICHT zu tolerieren. Demgegenüber ist NICHT klein beizugeben.

Was würdest Du denn vorschlagen?

Wäre ich Politiker, gäbe es diese gar nicht, aber ich bin keiner. Und weil ich keiner bin, neige ich auch nicht dazu, mir Lösungen auszudenken, sondern zeige lediglich an wie ich empfinde.
Wenn du eine Lösung hast, kannst du sie aber gern posten.

Ich spreche hier das aus, was sich sehr viele denken: Grenzen vorerst dicht machen und das Chaos, das jetzt herrscht, in den Griff bekommen. Mit einer ungebremsten Zuwanderung, so wie sie jetzt praktiziert wird, sind noch größere Unruhen vorprogrammiert.

Nein, ioch glaube nicht, dass mit Gefängnis-Strafen das genza Problem mit der Neonazi-Szene etc. gelöst ist.

Aber ich will gegenüber einer derartigen braunen Gesinnung nicht klein beigeben. Das sind eben nicht nur "besorgte Bürger", sondern Neo-Nazis, die aus ihrer Gesinnung heraus Straftaten begehen. Das ist NICHT zu tolerieren. Demgegenüber ist NICHT klein beizugeben.

Was würdest Du denn vorschlagen?

Ich sehe diese Neonaziszene wie Ungeziefer. Man kann sie nicht wirklich ausrotten....von daher bin ich ebenso ratlos wie alle.

Werbung:
Ich spreche hier das aus, was sich sehr viele denken: Grenzen vorerst dicht machen und das Chaos, das jetzt herrscht, in den Griff bekommen. Mit einer ungebremsten Zuwanderung, so wie sie jetzt praktiziert wird, sind noch größere Unruhen vorprogrammiert.

Ok, verstehe. Das Chaos will keiner haben, kann keiner gebrauchen.
Aber wie sähe es dann vor den Grenzen aus? Wäre das ausblendbar? Könnte man damit wirklich leben?
Nimm mal an, Mazedonien wäre gezwungen, die ankommenden Flüchtlinge zu erschiessen, weil wir unsere Grenzen dicht machen.
Nimm mal an, die Flüchtlinge flüchten nicht mehr. Es käme einem Genozid gleich.
Würde das wirklich jemand wollen???

Zurück
Oben