Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Man kann auch damit leben, dass in Indien Neugeborene in den Straßengraben gelegt werden - zum Sterben.
Und man kann auch damit leben, dass in Jemen Millionen Kinder VERHUNGERN!!!
Überall auf dieser Welt gibt es Kriege und Naturkatastrophen, und die Kinder sind die Leidtragenden.
Diese Bilder gehen mir nahe und ich kann nichts tun, außer zu spenden und hoffen, dass es ankommt. Diese Kinder haben niemanden, der sie ins Ausland verschifft.
Und es tut mir leid...angesichts dieser Bilder blende ich Flüchtlinge, die sich mit Gewalt Zutritt in ein Land verschafft haben, völlig aus.
Wenn die Grenzen dicht sind, werden die Schlepper andere Routen finden, aber nicht mehr in dieser großen Anzahl.

Nee, es tut ja jetzt mir leid, aber soweit bin ich noch nicht.
Solange ich noch 2 Stück Brot habe und einer steht vor meiner Tür, bekommt er eins!

Werbung:
Man kann auch damit leben, dass in Indien Neugeborene in den Straßengraben gelegt werden - zum Sterben.
Und man kann auch damit leben, dass in Jemen Millionen Kinder VERHUNGERN!!!
Überall auf dieser Welt gibt es Kriege und Naturkatastrophen, und die Kinder sind die Leidtragenden.
Diese Bilder gehen mir nahe und ich kann nichts tun, außer zu spenden und hoffen, dass es ankommt. Diese Kinder haben niemanden, der sie ins Ausland verschifft.
Und es tut mir leid...angesichts dieser Bilder blende ich Flüchtlinge, die sich mit Gewalt Zutritt in ein Land verschafft haben, völlig aus.
Wenn die Grenzen dicht sind, werden die Schlepper andere Routen finden, aber nicht mehr in dieser großen Anzahl.

Hast Du Dir schonmal überlegt, warum die Flüchtlinge sich Zutritt verschaffen wollen? Hast Du Dir schonmal überlegt, dass es das gleiche Leid ist, was Flüchtlinge zur Flucht bewegt? Wenn Du spendest und hoffst, dass es was bringt... wieso willst Du diese Hilfe gegenüber den Flüchtlingen dann mit geschlossenen Grenzen verweigern?

Loop, sei mir nicht bös, aber wie lange lebst du schon auf dieser Welt, alsdass du dich so erschrocken empörst, als hättest du das zum ersten mal in deinem Leben gehört? Ich kenne das Problem bereits seit mindestens 20 Jahren. Es werden nicht nur Lebensmittel aus Geschäften Wagonweise weggeschmissen, es werden ganze Ernten verbrannt um den Preis z.b. zu bestimmen. Ganze Wagenladungen von Kartoffeln werden einfach, in Südamerika z.b., in den Graben gekippt, uswusf....brauchst nur googln*XD

Bei uns liegen teilweise riesige Mengen Obst und Gemüse als Dünger auf den Feldern, es ist völlig in Ordnung, aber die Bauern können es nicht verkaufen, weil es zu groß ist, zu klein, zu stark gekrümmt, nicht perfekt geformt, usw.
Ich finde es einfach schlimm. (n)

Beim Merkur versucht man Obst und Gemüse, was nicht perfekt ist, als "Wunderlinge" etwas zu verkaufen, die Leute kaufen es, leider wird es aber nur selten angeboten.

Hast Du Dir schonmal überlegt, warum die Flüchtlinge sich Zutritt verschaffen wollen? Hast Du Dir schonmal überlegt, dass es das gleiche Leid ist, was Flüchtlinge zur Flucht bewegt? Wenn Du spendest und hoffst, dass es was bringt... wieso willst Du diese Hilfe gegenüber den Flüchtlingen dann mit geschlossenen Grenzen verweigern?
Sei mir nicht böse, aber das ist son moralisches Geschwätz, das bei mir nicht mehr ankommt.

Fakt ist, dass unsere Politiker sich nicht rühren, keine Form und Ordnung in diese Massenzuwanderung bringen und das Volk sich selbst überlassen. Eigentlich ist das son Punkt an dem eine Revolution fällig wäre.

Fakt ist auch, dass diese unwahrscheinlich vielen Menschen hier nicht sicher sind. Sie werden vor dem braunen Moloch nicht beschützt, da unsere Staatsführung sich totstellt und offensichtlich für nichts verantwortlich zu sein scheint.

Es wird hier in den nächsten Wochen und Monaten alles aus dem Ruder laufen und wir werden in versch. Regionen Bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen.

@Shania hat recht, wir sollten den Zustrom an Flüchtlingen schnellstmöglich stoppen, da wir diese Menschenmassen weder adäquat ernähren, noch unterbringen, geschweige denn vor unseren eigenen braunen Schlägern und Feuerteufeln schützen können.
Auch darin sehe ich eine Bürgerpflicht.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Und, was soll der Bürgermeister stattdessen sagen? Etwa sowas wie: "Oh, hier können wir keine Flüchtlinge unterbringen, weil ein paar besorgte Bürger - sicher alles keine Neo-Nazis, sondern an sich liebe Menschen - sonst evtl. nicht nur Sachbeschädigung begehen." :ironie:

Oder ist es nicht doch angebracht sinngemäß zu sagen: "Solche Brandanschläge sind tief-braun indoktriniert, und wir wollen sowas in unserem Land weder sehen, irgendwie dulden oder uns davon kleinkriegen lassen. Da ist keine Rechtfertigung oder Relativierung möglich. Die Täter werden hoffentlich bald verhaftet und so ihrer gerechten Straft - Gefängnisaufenthalt - zugeführt."

Da darf man nicht einknicken, sonst haben die Täter gewonnen.

Nee, es tut ja jetzt mir leid, aber soweit bin ich noch nicht.
Solange ich noch 2 Stück Brot habe und einer steht vor meiner Tür, bekommt er eins!

Ach so, war jetzt blöd. Das können sie dann ja gar nicht mehr, vor meiner Tür stehen.
Ja, dann hätte ich gar keinen Bezug mehr dazu. Ich könnte mich zurücklehnen und im Monat 5 € spenden, nun würde es mir gut gehen. Ehm...
das fühlt sich aber grad irgendwie nicht richtig an. Genauso wenig wie es sich richtig anfühlt, für hungernde Kinder zu spenden. Da frage ich mich auch oft, in welcher Position ich mich befinde, sodass ich das tue.
Aber möglicherweise gewöhne ich mich ja auch an diese Entfremdung. Man sagt ja, der Mensch sei ein Gewohnheitstier.
Aber Halt, Stopp mal. Die kommen doch dann wohl nicht auf Ideen? Bauen die gar Bomben, so gänzlich abseits von mir und beschiessen damit mein Haus?
Ich hoffe doch, man kann dagegen etwas unternehmen, denn schliesslich bin ich ein guter Mensch. Von dem wenigen, was ich habe, gebe ich stets etwas ab. Reicht denen das nicht? Undankbares Pack aber auch! Sowas würde es bei uns nicht geben. Bei uns reicht den Leuten schliesslich ein TV und freitags ein Bier, hm.
Nun grüble ich............... aber ich glaube, ich bleibe blöd.
Ich habe für diese Welt keine Lösung
ausser mein kleines, naives Herz. Und wenn ich mir das nehmen lasse, was habe ich dann noch?

Sei mir nicht böse, aber das ist son moralisches Geschwätz, das bei mir nicht mehr ankommt.

Fakt ist, dass unsere Politiker sich nicht rühren, keine Form und Ordnung in diese Massenzuwanderung bringen und das Volk sich selbst überlassen. Eigentlich ist das son Punkt an dem eine Revolution fällig wäre.

Fakt ist auch, dass diese unwahrscheinlich vielen Menschen hier nicht sicher sind. Sie werden vor dem braunen Moloch nicht beschützt, da unsere Staatsführung sich totstellt und offensichtlich für nichts verantwortlich zu sein scheint.

Es wird hier in den nächsten Wochen und Monaten alles aus dem Ufer laufen und wir werden in versch. Regionen Bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen.

@Shania hat recht, wir sollten den Zustrom an Flüchtlingen schnellstmöglich stoppen, da wir diese Menschenmassen weder adäquat ernähren, noch unterbringen, geschweige denn vor unseren eigenen braunen Schlägern und Feuerteufeln schützen können.
Auch darin sehe ich eine Bürgerpflicht.

R.

Danke für diesen post, Ruhepol!

Die Alternativen sind da nicht vernünftiger oder menschlicher, sondern nur für einige von uns "bequemer".

Und welches Problem haben wir mit den vorhandenen Einwanderern? Die aufmuckende Neonazi-Szene ist nicht ein Problem mit den Einwanderern geschweige denn eins, wegen dem die Einwanderer groß Nachteile davon tragen sollten. Das ist ein Problem mit deutschen Neo-Nazis.

Weißt du, Hilfe muss man sich leisten können.
Wenn ich spende, überlege ich mir vorher, welche Summe ich mir leisten kann.
Nicht deswegen, weil ich bequem bin - sondern deswegen, weil ich auch noch andere Verpflichtungen habe, die ich abdecken muss.
Das nennt man vorausschauendes Planen :sneaky:

Wir haben mit diesen Einwanderern (die du komischerweise nicht Asylsuchende nennst, warum wohl?) jede Menge Probleme. Probleme, die jetzt schon da sind und Probleme, die erst die nächste Generation richtig zu spüren bekommen wird.
Die aufblühende Neonazi-Szene ist nur eines davon.

Und diese Probleme lösen sich nicht, wenn man die Augen davor schließt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe für diese Welt keine Lösung
ausser mein kleines, naives Herz.
In dieser Welt hilft nur Distanz halten, sonst nimmt man Dich gnadenlos aus wie die oft zitierte Weihnachtsgans... (Denk mal an die Spendenorgien um die Weihnachtszeit, da stehen sie Schlange, Dir ins Portemonnaie zu greifen: Spenden, spenden, spenden... dutzendfach halten sie die Hand auf...)...
Btw., wenn ich zwei Stück Brot habe, tue ich eines für morgen weg und verschenk's nicht, denn dann hab ich morgen kein Frühstück. So sieht's aus, mal ganz nüchtern und realistisch betrachtet...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben