Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Weißt du, Hilfe muss man sich leisten können.

Und wieso glaubst Du, dass wir es uns nicht leisten können? Wie groß sind denn die Ausgaben für Flüchtlinge im Vergleich zu diversen anderen Ausgaben?

Antwort u.a.: http://fluechtlingshilfe.berlin/inf...n/#Was_kosten_die_Flchtlinge_die_Stadt_Berlin

Der Anteil der Ausgaben für Flüchtlinge in Berlin bezogen auf die Gesamtwirtschaftsleistung beträgt 0,1%.

Die Stadt Berlin gibt im Schnitt nach dem Asylbewerberleistungsgesetz 782€ im Monat pro Flüchtling aus.

Zum Vergleich: Der nicht funktionsfähige Flughafen BER kostet täglich rund 1,6 Mio.€. Mit dem Geld was der Flughafen BER in drei Monaten kostet kann man alle Flüchtlingen in Berlin ein Jahr lang versorgen.

Die Bankenrettung wird den Steuerzahler am Ende wohl 50 Milliarden Euro kosten, so viel würden rund 5 Millionen Flüchtlinge für ein Jahr kosten. Im Jahr 2013 gab es jedoch nur insgesamt 127 000 Asylanträge (Erst- und Folgeanträge) bundesweit. Die Kosten für Flüchtlinge belaufen sich in ganz Deutschland auf jährlich weit unter eine Milliarde Euro. Der Flughafen BER kostet über 5 Milliarden (von anfänglich geplanten weniger als 1 Milliarde) Euro.

Laut Schwarzbuch Steuerverschwendung 2014 werden 20 Milliarden Euro an Steuergeldern in einem Jahr verschwendet. Das wären knapp 20 Jahre lang die Finanzierung für alle Flüchtlinge in der gesamten Bundesrepublik. Die Kosten für Flüchtlinge sind marginal zu dem, was man sich in anderen belangen leistet.

(...) Und diese Probleme lösen sich nicht, wenn man die Augen davor zu macht!

nnd die Probleme die die Flüchtlinge zur Flucht bewegt haben, werden nicht geringer, wenn man sie nicht reinlässt.
 
Werbung:
Deine Flüchtlingszahlen/Aufnahmen der Länder sind nicht korrekt.
2013 wurden allein in D 127.023 Asylanträge gestellt. 2014 202.834 und 2015 bisher 218.221. Insgesamt in 2,5 Jahren allein in D sind das fast 500.000 Asylanträge. Wobei aber reell 800.000 DA SIND. Und es werden immer mehr.

Die erste Tabelle in dem von Dir zitierten Post zeigt die Länder, in die syrische Flüchtlinge fliehen, Tabelle 2 zeigt jene 5 Länder mit den meisten Flüchtlingsaufnahmen 2014 (Deutschland ist nicht aufgeführt).
Falls Du es für das erste Halbjahr 2015 auf Deutschland bezogen etwas genauer möchtest guckst Du hier:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
 
In dieser Welt hilft nur Distanz halten, sonst nimmt man Dich gnadenlos aus wie die oft zitierte Weihnachtsgans... (Denk mal an die Spendenorgien um die Weihnachtszeit, da stehen sie Schlange, Dir ins Portemonnaie zu greifen: Spenden, spenden, spenden... dutzendfach halten sie die Hand auf...)...
Btw., wenn ich zwei Stück Brot habe, tue ich eines für morgen weg und verschenk's nicht, denn dann hab ich morgen kein Frühstück. So sieht's aus, mal ganz nüchtern und realistisch betrachtet...

LG
Grauer Wolf

Ich vermag das nicht, denn ich habe noch nie gehungert. Meine Oma hat es versucht mir zu vermitteln, aber sie hat aufgegeben. Schliesslich sagte sie, dass die Welt mich schon so verbrauchen wird wie ich bin.
Du kannst anders sein, Shania kann anders sein, viele können das vermutlich sogar noch vieeel besser, die kommen dann so richtig mit dem Ar... an die Wand.
Meinst du, das weiss ich nicht selbst?
Ich spende an Weihnachten nicht, weil die ganzen Organisationen das Geld in ihre eigene Tasche stecken würden. Ich spende nur 1:1. Aber dass das nie reichen wird, ist mir auch klar. Dennoch, meinen Teil kann und darf ich sehr wohl tun, so wie du deinen Teil behälst. Ich bin kein Wolf, und ich werde auch keiner sein. Was soll ich also so tun als könnte ich jemand anderer darstellen? Das wäre Heuchelei, und davon haben wir in dieser Welt schon genug!
 
Brauche ich nicht zu sein. Die Indoktrination zeigt sich auch hier bei uns, gut zu erkennen, wo Fakten geleugnet und krampfhaft versucht wird, die eigene gefühlte Gruppenzugehörigkeit zu verteidigen, dass da alle Menschen und der Islam nebst der daraus resultierenden Lebensweise total friedlich und toll sei. Und natürlich der Hass auf den bösen Westen. ;)



ja wir wissen alle, dass du und gaby die einzigsten hier seid, die nicht indoktriniert wurden, die alleinige wahrheit kennt und die inteligenz habt, das alles hier uns unwissenden aufzubereiten...wunderbar....

:ironie:

shimon
 
Und wo sollen sie wohnen?
Es geht nicht um ein paar Tausend, sondern um eine offizielle Zahl von 800.000 + nicht abgeschobene aus den Vorjahren + einigen zig-Tausend U-Booten, die irgendwo unregistriert leben und sich auch irgendwie erhalten müssen + natürlich nicht zu vergessen: die nachkommende Restfamilie.
Und es ist kein Ende in Sicht.



Mrs. Jones meinte, dass die schon bestehenden GHETTOS aufgelöst werden sollen. Oder willst Du die Flüchtlinge da auch noch unterbringen?
Es besteht ein Unterschied zwischen Ghetto und Flüchtlingsunterkunft!;)
 
Bei uns liegen teilweise riesige Mengen Obst und Gemüse als Dünger auf den Feldern, es ist völlig in Ordnung, aber die Bauern können es nicht verkaufen, weil es zu groß ist, zu klein, zu stark gekrümmt, nicht perfekt geformt, usw.
Ich finde es einfach schlimm. (n)

Beim Merkur versucht man Obst und Gemüse, was nicht perfekt ist, als "Wunderlinge" etwas zu verkaufen, die Leute kaufen es, leider wird es aber nur selten angeboten.


Was echt schwachsinnig ist, die Form sagt doch nichts über den Geschmack aus!

Aber es wird sich auch da hoffentlicb bald was ändern.
 
Reichtum ist fast nie gerecht verteilt, in keinem Land der Erde. Leider nützt es armen Menschen nichts, wenn sie in einem reichen Land leben, wenn sie trotzdem hungern müssen. (n)

Es müsste so viel geändert werden, nur wie?


wenn du die ganze misere etwas esoterisch betrachtest, ist es ganz einfach - wenn auch sehr hart: entweder werden wir uns in absehbare zeit (vielelicht 30-40 jahre?) so verändern dass uns allen und unsere "mutter erde " besser geht, oder wir werden bald "rigoros abgechafft"... wir haben nicht mehr viel zeit - das klima wird sich sehr radikal ändern in den nächsten 10-15 jahren...

shimon
 
Genau.
Heute Nacht ist folgendes passiert;
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQqQIwAGoVChMIqbaAy-PExwIVSbQUCh237gfp&url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nauen-geplantes-fluechtlingsheim-niedergebrannt-a-1049644.html&ei=c6jcVemwLcnoUrfdn8gO&usg=AFQjCNG1MhmtIRi6qESiONyD-mwW8-w2mQ

Turnhalle, die für 100 Flüchtlinge eine Übergangslösung sein sollte, komplett abgebrannt.Brandstiftung natürlich.
Etliche Demos gegen das Unterbringen der Leute im Ort wären vorausgegangen.

Bürgermeister stellt sich jetzt grad vor die Kamera und sagt; " jetzt erst recht!"

Ja,aber das sagen sich doch die Leute, die diesen Brandanschlag veruracht haben auch! Die Flüchtligen werden bewußt in Gefahr gebracht!


was willst du: sollen wir den nazis das handeln überlassen - hier im forum und auch wo sie aufmarschieren?

shimon
 
Was echt schwachsinnig ist, die Form sagt doch nichts über den Geschmack aus!
Auf'm Land wird sowas oft als "Kochobst" verkauft. Schmeckt genausogut oder gar besser als genormte 1A-Ware und ist viel billiger. Ansonsten bedank Dich beim Normen-Wahn der EU. Die Bauer dürfen m.W. das Zeug gar nicht regulär vermarkten...
Btw., Obst kann man bei entsprechendem Grundstück auch selber anbauen... :)

Dennoch, meinen Teil kann und darf ich sehr wohl tun, so wie du deinen Teil behälst.
Das kann jeder halten, wie er will...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Sei mir nicht böse, aber das ist son moralisches Geschwätz, das bei mir nicht mehr ankommt. (...)

Ich habe diese Fragen gestellt, weil im Beitrag von @Shania der Eindruck erweckt wurde, es wäre ein Unterschied zwischen dem Leid der Flüchtlinge und dem weiteren leid, welches auf der Welt herschit. Ich zitiere nochmal den bezeichnenden Satz:

Shania schrieb:
Und es tut mir leid...angesichts dieser Bilder blende ich Flüchtlinge, die sich mit Gewalt Zutritt in ein Land verschafft haben, völlig aus.


Mit dem "moralischen Geschwätz" wollte ich zeigen, dass es das gleiche Leid ist - die besagten Bilder - das AUCH Flüchtlinge nach Europa (und nicht nur dahin) treibt.

Fakt ist, dass unsere Politiker sich nicht rühren, keine Form und Ordnung in diese Massenzuwanderung bringen und das Volk sich selbst überlassen. Eigentlich ist das son Punkt an dem eine Revolution fällig wäre.

Wie sähe denn Deiner Ansicht nach "Form und Ordnung in dieser Massenzuwanderung" aus?

Fakt ist auch, dass diese unwahrscheinlich vielen Menschen hier nicht sicher sind. Sie werden vor dem braunen Moloch nicht beschützt, da unsere Staatsführung sich totstellt und offensichtlich für nichts verantwortlich zu sein scheint.

Das Thread-Thema waren ursprünglich mal Hass-Postings, wie sie u.a. auch auf Facebook auftauchen - fremdenfeindliche Parolen... eben das Geschwätz vom braunen Moloch. Der Thread-Topic ist damit - zumindest ursprünglich - mehr die Probleme, die wir mit dem braunen Moloch haben als die Probleme, die wir mit den Flüchtlingen haben.

Es wird hier in den nächsten Wochen und Monaten alles aus dem Ruder laufen und wir werden in versch. Regionen Bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen.

@Shania hat recht, wir sollten den Zustrom an Flüchtlingen schnellstmöglich stoppen, da wir diese Menschenmassen weder adäquat ernähren, noch unterbringen, geschweige denn vor unseren eigenen braunen Schlägern und Feuerteufeln schützen können.
Auch darin sehe ich eine Bürgerpflicht.

Und was würde das für die Flüchtlinge bedeuten?
 
Zurück
Oben