Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Eigentlich sehe ich da niemanden. Es wird massiv Kritik an unseren Politikern geübt, aber dass jemand alles den Flüchtlingen anlastet, wäre mir hier und in meinem Umfeld nicht aufgefallen. (Habe allerdings nicht alles gelesen)

Jeder auch nur schemenhaft intelligente Mensch hat Verständnis dafür, dass Menschen in Not nach jedem Strohhalm greifen, und dass ihnen dies nicht anzulasten ist.

Übeltäter sind unsere Politiker, die viel zu viele Menschen in viel zu kurzer Zeit in unser Land holen/lassen und durch Passivität und lmaA-Haltung den braunen Mob schüren.

R.

deeine "inteligenz" hoch drei ist so was von "verblüffend"...seit wann holen deutsche politiker die flüchtlinge ins land??? die flüchtlinge flüchten, weil sie fliehen müssen wegen die kriege, oder weil unsere "lebensweise" ihre lebensmöglichkeit zerstört hat und noch immer zerstört!?

sollte man die flüchtlinge an der grenzen nach deiner meinung, abschiessen, einfangen undjund irgendwie aussetzen oder wass sollen die deutsche politiker veranlassen???

sorry, aber flihen ist ein menschenrecht, auch wenn du es nicht einsiehst! (jeder lebewesen flieht wenn ein möglichkeit dazu hat, warum dürfern menschen das nicht?)

shimon

Werbung:
Eh klar, interessiert dich nicht. Hast du den von Shania verlinkten Artikel dazu gelesen?
Ja, ich habe den Artikel gelesen, denn die einzige Userin die ich mittlerweile ignoriere ist Any.
Ansonsten lese ich jeden Artikel.
& wie gesagt verstehe ich die Angst der Bürger, was jedoch nicht beinhaltet, daß ich auch die Nazis verstehen muß.

Es wird Zeit das unsere Politiker mal aktiv werden, & den EU-Staaten die immernoch keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, Dampf machen.
Wären die Flüchtlinge nämlich fairer verteilt, dann hätten wir diese Probleme so nicht & auch keine Massenunterkünfte in diesem Ausmaß.

es kommen immer mehr Flüchtlinge zur Tafel und das Essen reicht nicht mehr für alle, das bedeutet Hunger, die Frau hat gesagt, es ist eine schwierige Situation.

ich denke die Flüchtlinge bekommen dort wo sie untergebracht werden zu essen?

die menschen die zur Tafel gehen bekommen nirgends Essen umsonst,

oder ich verstehe grad was nicht.
aber wenn es so wäre, haben die Flüchtlinge den anderen Tafelkäufern den Vortritt zu lassen.

Du hast gefragt, ob es uns ärmer macht, ob wir deswegen am Hungertuch nagen, das trifft eben schon auf manche Menschen zu, die Mitarbeiterin der Tafel hat es gestern im Fernsehen gesagt, es kommen immer mehr Flüchtlinge zur Tafel und das Essen reicht nicht mehr für alle, das bedeutet Hunger, die Frau hat gesagt, es ist eine schwierige Situation.

Da muß was gemacht werden und zwar dringend, man kann nicht sagen, Deutschland ist ein reiches Land und sich darauf ausruhen, während Menschen hungern müssen, weil das Essen nicht mehr für alle reicht.
Ich sehe darin eine Gefahr, sowas spielt rechten Parteien doch gerade in die Hände.
Ja Loop, da muß unbedingt etwas geschehen, denn so geht es nicht weiter.
& doch ist Deutschland ein reiches Land, nur der Reichtum ist ungerecht verteilt.
Weißt Du wieviele Lebensmittel einfach weggeschmissen werden?
Es gibt hier sogar 'nen Thread dazu.
https://www.esoterikforum.at/threads/ueber-das-verschwenden-und-wegwerfen-von-lebensmitteln.206002/

Die Antwort darauf würdest Du nicht verstehen. Ich versuche es erst gar nicht...

Durchaus korrekt. Aber ordentlich gekauft und bezahlt. Damit sind meine Verpflichtungen abgegolten und erloschen.
Wenn ich Geld übrig habe, dann wird's für schlechte Zeiten beiseitegelegt und nicht (unfreiwillig) gespendet (es sei denn, der Zweck bedeutet mir was, also Natur-, Artenschutz und Co.).

Hmmm? Würde ich mich dann ohne Rücksicht auf mich selber vehement für die Meinen einsetzen?
Geh 40.000 Jahre zurück. Die Menschen damals würden mich sofort verstehen... Die moderne Massen-/Ameisengesellschaft, bei der man sich Verantwortlichkeit für Menschen in 5000 km Entfernung oder mehr einbildet/einredet, mit denen man weder verwandt, verschwägert oder sonst was ist, verstehe ich nicht...
Hmmm... Ameisen... Der Begriff liegt gar nicht mal soooo sehr daneben, wenn ich an 7,2 Milliarden denke, Tendenz massiv steigend...

Eben, und das macht die Massenmigration so gefährlich von uns. Jeder, der durchkommt und den Erfolg durchtelefonieren kann, zieht ein halbes Dutzend weitere nach sich: Oma, Opa, Tante, Onkel, jede Menge Kinder... Alle von hiesigen Steuergeldern alimentiert, die Leuten wie Dir, mir und Millionen anderen abgepresst werden...

LG
Grauer Wolf

Die Menschen vor 40.000 Jahren könnten nicht wirklich Rat geben, da sie mit so vielen Menschen beisammen keine Erfahrung haben.

Da Du über Ameisen redest, die in ihrem Staat ja sehr eng miteinander verwandt sind, könnte ich jetzt ob der Verwandtschaft unter uns Menschen sagen, dass wir alle vom Ursprung miteinander verwandt sind. ;)

Egoismus bezieht sich nicht unbedingt auf eine Person für sich alleine, sondern kann auch noch die Person oder Personen, die mit einem zusammen leben, mit einbeziehen. Denn damit es Deinem Ego gut geht, muss es auch den Deinen gut gehen. Was auch kein Vorwurf ist, das geht hoffentlich jedem normalen Familienmenschen so. Und so geht es eben auch den Flüchtlingen. Und da die meisten nicht so zurückgezogen leben wie Du es scheinbar tust, sind da ein paar mehr Leute im Familienverband.

Das machst Du doch hier mit der "deutschen Mentalität" nicht anders. Oder der bösen USA oder dem bösen Westen.

Die "deutsche Mentalität" hier ist übrigens derartig gestaltet, dass die meisten Menschen hier ein "Rechtssystem" wie das der Sharia sehr gerne ablehnen. Ebenso Bekleidungsvorschriften oder ähnlich, die nur dem Zweck dienen, Menschen zu unterdrücken oder andere Maßnahmen. Es wird selbstverständlich mit Besorgnis auf diejenigen geschaut, die ebenso wie die Rechtsradikalen, echt krude und menschenunwürdige Lebensweisen für gut heißen. Das will hier so gut wie keiner haben.

Das es erste Bemühungen gibt von einigen mutigen Menschen stelle ich nicht in Abrede. Aber das ist noch viel zu wenig, was getan werden muss. Bei uns hat dieser Prozess gut und gerne 150 Jahre gebraucht und ist noch nicht abgeschlossen.

Es ist also nicht zeitnah damit zu rechnen, dass die Menschen umdenken. Und die es cool finden, das Internet zu benutzen oder ein Handy zu haben oder Mode mitmachen zu wollen ist kein Anzeichen, dass eine Gesellschaft wirklich bereits in der Mehrheit umgedacht hat, das sind schlicht Konsumwünsche.

Die IS wird doch, wenn du ehrlich bist, nur deshalb abgelehnt, weil unter ihrer Führung diese Konsumwünsche wieder verboten wären. Und da haben die vielen jungen Männer mit ihren Smartphones und Modewünschen so gar keinen Bock drauf. Das in Städten die Mode sich etwas lockerer gestalten darf, je nach politischer Führung gerade, ist überall auf der Welt zu beobachten und auch kein Anzeichen für eine Gesellschaft, die sich eine Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Gleichberechtigung wünscht.

LG
Any

Aha, Du meinst, es geht den Leuten, die nicht unter DEM IS ( DER Islamische Staat, oder heisst es DIE Islamische Staat? ;) ) leben wollen nur um Konsum? Dann hast Du es immer noch nicht begriffen, wie so einiges nicht.

Werbung:
Eh klar, interessiert dich nicht. Hast du den von Shania verlinkten Artikel dazu gelesen?
Genau davor (unter Anderem) haben die Menschen Angst.
"No-Go-Areas"
Banden, die sich bekriegen.
Verschiedene Ethnien auf engstem Raum in Ghettos, die sich aufs Messer nicht ausstehen können.
Verdrängung der Einheimischen deutschen Bevölkerung und deren Geschäften.
Grillaktionen und Lagerfeuer in den Wohnungen.
Lärmbelästigung.
Dreck.

Und
Und
und....
Ich habe 12 Jahre in Berlin gelebt - ich kenne diese Ängste der Menschen. Ich bin froh, nun an der Stadtgrenze,im Umland zu wohnen, ganz ehrlich.Jemand, der nicht in diesen Ballungsgebieten lebt, kann das nicht nachvollziehen,keineswegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben